oops i did it again - tical macht ne Tour part II.
oops i did it again - tical macht ne Tour part II.
Morgens, halb 11 in Rupperswil
Nachdem ich heute aufgestanden bin, mal einen Blick aus dem Fenster gewagt habe und im Internet den Wetterbericht gelesen habe hab ich mich spontan dazu entschlossen nochmals die Pässetour zu fahren.
Es hiess zwar dass nach dem Mittag in den Alpen regnen sollte, aber no risk no fun.
Also rauf aufs Mopped und mal wieder langweilige Überlandstrecke Richtung Emmen unter die Räder genommen. Kurz vor Emmen noch rasch den Tank gefüllt, um die restlichen 40 Kilometer bis zum Brünig über die Autobahn zu machen.
Den Brünig schön zum aufwärmen gefahren und direkt weiter an den Grimsel. Auf halber Höhe zur Grimselpasshöhe wurde dann mein Elan ein bisschen gebremst. Ein Duke-Treiber hatte seine Maschine übelst um die Leitplanke gewickelt und wurde deshalb gerade mit dem Rettungshelikopter abgeholt -> Zwangspause da Strasse gesperrt bis Helikopter weg. Ich bin da relativ gemütlich noch bis ganz nach oben gefahren, um die erste Zigipause zu veranstalten.
Auf der anderen Seite wieder runter (irgendwie logisch, ne ) und da ist mir sogar ne 675 in SY begegnet. Ich hatte so den Plausch dass ich mich für die nächste Kurve beinahe verbremste
Wenn man zum Susten will muss man - riiiichtiiiisch - über die Furka. Aber ich mag die Furka irgendwie nicht. Die Seite von Gletsch her hoch ist zwar noch schön zu fahren und auch ne richtige Strasse, aber auf der anderen Seite runter gleicht es mehr einem etwas breiteren Quartiersträsschen, welches zudem noch übelst viele Bitumenschmierereien hat, und ab und zu unverhofft ein Schlagloch auftauchen kann. Aber was man nicht alles tut
Wieder im Tal hab ich die Verbindungsstrassen hinter mir gelassen, am Susten die ersten paar Kurven gefahren um dann rasch anzuhalten um noch ne Zigi zu rauchen. Ich wusste da ja noch nicht das die geilsten Motorradkilometer meiner bisherigen Laufbahn vor mir stehen. Also die Zigi geraucht und wieder los (man darf ja keine zu lange Pause machen, sonst wird der Pneu kalt [smilie=l000.gif] ). Ich bins eigentlich ziemlich locker angegangen, aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt. Die Bremspunkte immer ein bisschen später gesetzt und dann doch ziemlich zügig rauf auf die Passhöhe. Soweit normal, doch den Weg ins Tal werd ich nie vergessen, es hat alles gestimmt.
Ich habs dann ordentlich krachen lassen, hatte ja keinen Verkehr. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, ein bisschen zu früh in die Bremse zu greifen. Also Bremspunkt noch ein bisschen näher an die Kurve ran.
Dann wurde es aber riiiichtiiig geil. Auf die Kurve zu "fliegen", anker setzen und zwei Gänge runter, das Heck beginnt leicht zu tänzeln, jetzt Knie raus, wieder ans Gas und rein in die Kurve. Der Schleifer schrabelt leicht über den Asphalt und ich mache das Gas immer weiter auf. Das war der richtige Zeitpunkt um mal wieder laut in den Helm zu brüllen wie geil die ganze Sache eigentlich ist. So bin ich dann mit einem riesen Grinsen unter dem Helm noch den restlichen Weg ins Tal gefahren, ich wusste wenn jetzt der Herr Rossi vor mir auftauchen würde, ich würde ihn gnadenlos herbrennen Blue_PDT_01_01 . Es war einfach perfekt, eins mit dem Motorrad und der Strasse.
Ausm Tal bin ich dann nochmals über den Brünig, Tank nochmal vollgemacht und dann Richtung nach Hause. Aber es konnte ja nicht anders sein, die letzten 20 Kilometer hat es gepisst - aber es war mir egal, weil heute einfach ein geiler Tag ist.
Nachdem ich heute aufgestanden bin, mal einen Blick aus dem Fenster gewagt habe und im Internet den Wetterbericht gelesen habe hab ich mich spontan dazu entschlossen nochmals die Pässetour zu fahren.
Es hiess zwar dass nach dem Mittag in den Alpen regnen sollte, aber no risk no fun.
Also rauf aufs Mopped und mal wieder langweilige Überlandstrecke Richtung Emmen unter die Räder genommen. Kurz vor Emmen noch rasch den Tank gefüllt, um die restlichen 40 Kilometer bis zum Brünig über die Autobahn zu machen.
Den Brünig schön zum aufwärmen gefahren und direkt weiter an den Grimsel. Auf halber Höhe zur Grimselpasshöhe wurde dann mein Elan ein bisschen gebremst. Ein Duke-Treiber hatte seine Maschine übelst um die Leitplanke gewickelt und wurde deshalb gerade mit dem Rettungshelikopter abgeholt -> Zwangspause da Strasse gesperrt bis Helikopter weg. Ich bin da relativ gemütlich noch bis ganz nach oben gefahren, um die erste Zigipause zu veranstalten.
Auf der anderen Seite wieder runter (irgendwie logisch, ne ) und da ist mir sogar ne 675 in SY begegnet. Ich hatte so den Plausch dass ich mich für die nächste Kurve beinahe verbremste
Wenn man zum Susten will muss man - riiiichtiiiisch - über die Furka. Aber ich mag die Furka irgendwie nicht. Die Seite von Gletsch her hoch ist zwar noch schön zu fahren und auch ne richtige Strasse, aber auf der anderen Seite runter gleicht es mehr einem etwas breiteren Quartiersträsschen, welches zudem noch übelst viele Bitumenschmierereien hat, und ab und zu unverhofft ein Schlagloch auftauchen kann. Aber was man nicht alles tut
Wieder im Tal hab ich die Verbindungsstrassen hinter mir gelassen, am Susten die ersten paar Kurven gefahren um dann rasch anzuhalten um noch ne Zigi zu rauchen. Ich wusste da ja noch nicht das die geilsten Motorradkilometer meiner bisherigen Laufbahn vor mir stehen. Also die Zigi geraucht und wieder los (man darf ja keine zu lange Pause machen, sonst wird der Pneu kalt [smilie=l000.gif] ). Ich bins eigentlich ziemlich locker angegangen, aber irgendwie hat es mich dann doch gereizt. Die Bremspunkte immer ein bisschen später gesetzt und dann doch ziemlich zügig rauf auf die Passhöhe. Soweit normal, doch den Weg ins Tal werd ich nie vergessen, es hat alles gestimmt.
Ich habs dann ordentlich krachen lassen, hatte ja keinen Verkehr. Aber irgendwie hatte ich immer noch das Gefühl, ein bisschen zu früh in die Bremse zu greifen. Also Bremspunkt noch ein bisschen näher an die Kurve ran.
Dann wurde es aber riiiichtiiig geil. Auf die Kurve zu "fliegen", anker setzen und zwei Gänge runter, das Heck beginnt leicht zu tänzeln, jetzt Knie raus, wieder ans Gas und rein in die Kurve. Der Schleifer schrabelt leicht über den Asphalt und ich mache das Gas immer weiter auf. Das war der richtige Zeitpunkt um mal wieder laut in den Helm zu brüllen wie geil die ganze Sache eigentlich ist. So bin ich dann mit einem riesen Grinsen unter dem Helm noch den restlichen Weg ins Tal gefahren, ich wusste wenn jetzt der Herr Rossi vor mir auftauchen würde, ich würde ihn gnadenlos herbrennen Blue_PDT_01_01 . Es war einfach perfekt, eins mit dem Motorrad und der Strasse.
Ausm Tal bin ich dann nochmals über den Brünig, Tank nochmal vollgemacht und dann Richtung nach Hause. Aber es konnte ja nicht anders sein, die letzten 20 Kilometer hat es gepisst - aber es war mir egal, weil heute einfach ein geiler Tag ist.
Zuletzt geändert von tical am Di 4. Sep 2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1335
- Registriert: So 15. Jul 2007, 21:23
- Wohnort: 51143 Köln
-
- Forumsgründer
- Beiträge: 320
- Registriert: Fr 20. Apr 2007, 00:21
- Vorname: Sebastian
- Wohnort: 22047 Hamburg
- Kontaktdaten:
Ich beneide euch Südler ein wenig um die Kurven bei euch! Ihr steigt aufs Moped fahrt los und nach 5 Minuten geht´s los!
Bei uns hier oben brauchst du richtig Glück ne kurze Strecke mit ner schönen Kurvenfolge zu finden! Und die mußt du dann auch gleich mit einem Wahnsinnstempo durchfliegen, damit du auch nur annähernd in Schräglage kommst. Von Knieschleifen ganz zu schweigen!
Glückwunsch zu dem gelungenen Tag!
Bei uns hier oben brauchst du richtig Glück ne kurze Strecke mit ner schönen Kurvenfolge zu finden! Und die mußt du dann auch gleich mit einem Wahnsinnstempo durchfliegen, damit du auch nur annähernd in Schräglage kommst. Von Knieschleifen ganz zu schweigen!
Glückwunsch zu dem gelungenen Tag!
Nene, ich hab schon nachgerechnet, ich wäre trotzdem nass bis auf die Socken zuhause angekommen
jou, sind ein paar Kurven dabei. Ihr dürft gerne mal zu uns in die Schweiz fahren, dann zeig ichs euch. Aber nur unter der Woche PDT_Armataz_07
[url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=20496_paesse_122_1018lo.JPG][img]http://img5.imagevenue.com/loc1018/th_20496_paesse_122_1018lo.JPG[/img][/url]
jou, sind ein paar Kurven dabei. Ihr dürft gerne mal zu uns in die Schweiz fahren, dann zeig ichs euch. Aber nur unter der Woche PDT_Armataz_07
[url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=20496_paesse_122_1018lo.JPG][img]http://img5.imagevenue.com/loc1018/th_20496_paesse_122_1018lo.JPG[/img][/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Coole Strecke, bin ich auch schon so ähnlich gefahren.tical hat geschrieben:Nene, ich hab schon nachgerechnet, ich wäre trotzdem nass bis auf die Socken zuhause angekommen
jou, sind ein paar Kurven dabei. Ihr dürft gerne mal zu uns in die Schweiz fahren, dann zeig ichs euch. Aber nur unter der Woche PDT_Armataz_07
[url=http://img5.imagevenue.com/img.php?image=20496_paesse_122_1018lo.JPG][img]http://img5.imagevenue.com/loc1018/th_20496_paesse_122_1018lo.JPG[/img][/url]
Aber ob unsere Nordlichter ohne Sauerstoffausrüstung oder vorheriges Höhentraining nen Pass von über 2000m erklimmen können?