Schon mal vormerken:
am 31. Juli 2009 erscheint die Ausgabe Nr. 17 u.a. mit dem Test der "Sportler". Im Rennen sind: Honda CBR 600 RR / Suzuki GSX-R 1000 / Yamaha YZF-R1 / und Triumph Daytona 675. Bin gespannt, wie die neu überarbeitete 675 in diesem Jahr abschneidet, nachdem sie ja bereits schon mal im Jahr 2006 unter den Testmaschinen stand. Danach würde mich auch die Meinung der "Bergspezialisten" hier im Forum interessieren, vor allem unsere Schweizer und Österreichischen Kollegen, natürlich auch die der "Flachländler", die schon mal die Berge (Dolomiten etc.) unter die Räder genommen haben.
Gruß, Berny
Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 644
- Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
- Vorname: Basti
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 26605 Aurich
- Kontaktdaten:
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
andere Zeitschriften haben schon längst getetstet !
Fazit: Die Daytona mit der R6 immer auf gleicher Höhe !
Daytona hat den Vorzug in Sachen Alterstauglichkeit !
Die R6 besticht durch ihre Explusion ab 10k u/min !
alle loben Hondas "Sport" ABS !
Das Fazit wird auch nicht anders ausfallen ! [smilie=s024.gif]
Basti
Fazit: Die Daytona mit der R6 immer auf gleicher Höhe !
Daytona hat den Vorzug in Sachen Alterstauglichkeit !
Die R6 besticht durch ihre Explusion ab 10k u/min !
alle loben Hondas "Sport" ABS !
Das Fazit wird auch nicht anders ausfallen ! [smilie=s024.gif]
Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
-
Topic author - Angststreifenvernichter
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 17. Feb 2009, 15:41
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: 30559 Hannover
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
Hi Basti,
hier geht es allerdings nur und ausschließlich um den Test in den ALPEN (hier: Zentral-Dolomiten, Trentino, Sella-Runde). Alle normalen Tests aus Motorrad-Magazin, PS, 2Räder etc. kenne ich natürlich auch in und auswendig. Deswegen interessiert mich z.b. auch mal ein Spezial-Test über zig Alpenpässe.
Grüsse, Berny
hier geht es allerdings nur und ausschließlich um den Test in den ALPEN (hier: Zentral-Dolomiten, Trentino, Sella-Runde). Alle normalen Tests aus Motorrad-Magazin, PS, 2Räder etc. kenne ich natürlich auch in und auswendig. Deswegen interessiert mich z.b. auch mal ein Spezial-Test über zig Alpenpässe.
Grüsse, Berny
When the going gets tough, the tough get going
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
meine bisherigen Alpen-Tests:
ich hatte Spass
ich hatte Spass
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 81
- Registriert: Mi 23. Apr 2008, 20:10
- Vorname: Jorge
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 13-17-R
- Wohnort: Regensburg
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
....die R1 machts bei den Sportlern....angenehmere Sitzposition, komfortablereres Fahrwerk, mehr Drehmoment....
im Finale hätte keine von denen eine Chance.....dafür sind die alpinen Strassen einfach zu eng, zu unübersichtlich, zu wellig für die Sportler.
im Finale hätte keine von denen eine Chance.....dafür sind die alpinen Strassen einfach zu eng, zu unübersichtlich, zu wellig für die Sportler.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 664
- Registriert: Mi 1. Aug 2007, 11:38
- Vorname: Eike
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 27333 Bücken
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
Also ich war mit meiner schon in den Dolomiten!!!
Fazit: war geil! [smilie=s024.gif]
Aber was soll ich da jetzt vergleichen?
Ich war vorher noch nie in gleichwertigen Gegenden ...
Und die beiden vorherigen Bikes waren ne Duc 750SS und ne Yamaha Fazer FZ6.
Und auch logsich: je enger die Kurven, desto besser stand ich mit meiner kleinen wendigen gegenüber z.B. einer ZX 10 R da ...
... und dennoch wurde ich in einer 180° Kehre in der Innenseite von ner Buell XB12Lightning überholt - macht ja nix!
Hatte meine damals auch erst knapp 4 Wochen ...
Fazit: war geil! [smilie=s024.gif]
Aber was soll ich da jetzt vergleichen?
Ich war vorher noch nie in gleichwertigen Gegenden ...
Und die beiden vorherigen Bikes waren ne Duc 750SS und ne Yamaha Fazer FZ6.
Und auch logsich: je enger die Kurven, desto besser stand ich mit meiner kleinen wendigen gegenüber z.B. einer ZX 10 R da ...
... und dennoch wurde ich in einer 180° Kehre in der Innenseite von ner Buell XB12Lightning überholt - macht ja nix!
Hatte meine damals auch erst knapp 4 Wochen ...
[url=http://www.kurvensuche.de][img]http://1.2.3.10/bmi/kurvensuche.de/images/site/header.jpg[/img][/url]
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Zeitschrift "MOTORRAD": Test Alpen-Masters 2009
Ich fahr 80-90% meiner Touren in den Alpen von Frankreich bis Slowenien und ich finde, dass man das nicht verallgemeinern kann. Heißt Alpen Stilfser Joch oder Ritten, Vrsic oder Paß Thurn? Die Bandbreite ist immens von Schotter bis zur zweispurig ausgebauten "Beinahe-Autobahn". Geht erfahrungsgemäß beides mit der Daytona, das Ideal liegt irgendwo dazwischen. Kommt immer drauf an, wer wohin fährt.
mein schwanz brennt!