Laufleistung Motor/andere Teile

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
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Laufleistung Motor/andere Teile

Beitrag von TTP » Sa 10. Nov 2007, 08:36

Hallo,

ich möchte auch bald der Fraktion angehören die ein eigenes Mopped besitzt. Ich find die Daytona 675 richtig geil. Führerschein ist ja auch zum Glück nicht mehr beschränkt.

Jetzt sind die Finanzen natürlich nicht so Stark und ich hab ne Day gefunden, die meinen Geldbeutel nicht sprengen würde. Der einzige Nachteil: Maschine hat ca. 20.000 km auf der Uhr und ist 2 Jahre alt.

Ist der hohe km-Stand evtl. ein Problem? Wie lange halten Motor/Getriebe usw. im Durchschnitt?

the grinch
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Beitrag von the grinch » Sa 10. Nov 2007, 15:24

Ist schwer zu sagen, kommt darauf an wie die Maschine gefahren wurde.
War Rennstrecke dabei, ist se vernünftig eingefahren, etc....
Würde Dir raten einfach mal zum Händler bzw. anderen Händler zu fahren und die Maschine zu checken.
Generell dürfte 20.000 km aber kein Problem darstellen.
Jage nur das was du auch töten kannst...

Johnny Winter
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Beitrag von Johnny Winter » Sa 10. Nov 2007, 15:27

Hi TTP!

Die Tona wird demnach die 06er Edition sein, 20`000 Km ist sicher nicht zuviel, kommt hald immer noch bissel draufan was das für KM sind, wenn das 20`000 Rennstrecken Kilometer sind siehts sicher anders aus als gleichviel strassenkilometer. Meine Tona hat im moment rund 21`000 KM aufm tacho und hatte bislang nicht die geringsten probleme, hab aber auch jeden Service gemacht.
Wie viel verlangt der verkäufer/händler noch? ist die von einem privatem oder off. händler?

bevor du zugreifst check mal folgendes:

Wer ist der Vorbesitzer
Was für KM sind das? wurde das Motorrad auf rennstrecke bewegt?
selbstverständlich Serviceheft
Schau dir diverse Verschleisteile an zb kupplung bremsen etc.
allgemeiner zustand des motorrades .. rost?

ich denke aber wenn du sie von nem triumph händler kaufst bist du sicher gut aufgehoben.

wenn jemand sonst noch zeugs hat auf was man acheten muss pls posten, hab sicher noch einiges vergessen.
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Nobody
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Beitrag von Nobody » Sa 10. Nov 2007, 17:10

also 20 tkm sin doch nich viel oder?! Oo

wie gesagt solltest du sämtliche verschleisteile überprüfen und nach schäden schauen!
und unbedingt scheckehft lesen und erklären lassen wie eingefahren wurde..

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Beitrag von TTP » Sa 17. Nov 2007, 16:42

danke für eure Antworten..

Die Maschine war leider ausschließlich auf der Rennstrecke, also hab ich lieber die Finger davon gelassen...
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