SE Black Edition mit 865 cm3
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
SE Black Edition mit 865 cm3
Meine Garage wird sehr bald Zuwachs bekommen und neben der wunderschönen Daytona darf dann noch eine limitierte Sonderedition (echt jetzt! ) der 2010er Bonneville T100 nächtigen.
So wird sie aussehen: http://www.motorrad-news.com/2010/01/20/triumph-bonneville-t100-special-edition/
Habe lange zwischen Thruxton und Bonneville geschwankt, letztendlich war dann die Probefahrt mit Sozia ausschlaggebend.
Durch die "sportlichere" , d.h. zurückversetzte Position der Rasten hat man im Sozia-Betrieb doch gewisse Platzprobleme auf der Thruxton. Auch die nach oben gekrümmten Töpfe sind sehr nah an den Soziarasten und schmelzen dort die Stiefelsohlen [smilie=wink2.gif]
Im Soziabetrieb ist die Bonnie der Thruxton deutlich überlegen, nicht zuletzt auch durch die gerade Sitzbank ohne Höcker. Die Fahrleistungen sind ja so gut wie identisch.
Die Bonnie ist einfach perfekt zum cruisen und macht zu zweit richtig viel Spass OKPef
Auch diese Lady wird sicherlich nicht original bleiben, wir haben da schon einige Optimierungen im Sinn... [smilie=sleezy.gif]
Momentan tendiere ich bspw. sehr stark zu diesem Auspuff Psycho
Jetzt muss die Lady nur noch geliefert werden, dann gibt's auch aktuelle Bilder
So wird sie aussehen: http://www.motorrad-news.com/2010/01/20/triumph-bonneville-t100-special-edition/
Habe lange zwischen Thruxton und Bonneville geschwankt, letztendlich war dann die Probefahrt mit Sozia ausschlaggebend.
Durch die "sportlichere" , d.h. zurückversetzte Position der Rasten hat man im Sozia-Betrieb doch gewisse Platzprobleme auf der Thruxton. Auch die nach oben gekrümmten Töpfe sind sehr nah an den Soziarasten und schmelzen dort die Stiefelsohlen [smilie=wink2.gif]
Im Soziabetrieb ist die Bonnie der Thruxton deutlich überlegen, nicht zuletzt auch durch die gerade Sitzbank ohne Höcker. Die Fahrleistungen sind ja so gut wie identisch.
Die Bonnie ist einfach perfekt zum cruisen und macht zu zweit richtig viel Spass OKPef
Auch diese Lady wird sicherlich nicht original bleiben, wir haben da schon einige Optimierungen im Sinn... [smilie=sleezy.gif]
Momentan tendiere ich bspw. sehr stark zu diesem Auspuff Psycho
Jetzt muss die Lady nur noch geliefert werden, dann gibt's auch aktuelle Bilder
-
- Kurven-King
- Beiträge: 413
- Registriert: Fr 8. Aug 2008, 14:09
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Wohnort: Watt ZH, Schweiz
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Congrats! OKPef
Musst du uns dann mal vorführen, deine Bonnie
Musst du uns dann mal vorführen, deine Bonnie
Serenity
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Gratuliere! Und, biste [url=http://www.thruxton-forum.de/forum/index.php]hier[/url] schon angemeldet?
Die Thruxton hat es mir auch angetan, allerdings bin ich noch nicht probe gefahren. Steht aber dieses Jahr fest auf der Liste. Ich mach mir allerdings schon ein wenig Sorgen um Leistung und Schräglagenfreiheit, gerade im Soziusbetrieb. Meine Sozia will zwar halbwegs vernünftig sitzen aber wichtig ist auch, daß es ordentlich vorangeht und wir hinter dem UZZR nicht abreißen lassen müßen. Vor allem, wenn das Ding schon aussieht, wie frisch vom Baum.
Die Thruxton hat es mir auch angetan, allerdings bin ich noch nicht probe gefahren. Steht aber dieses Jahr fest auf der Liste. Ich mach mir allerdings schon ein wenig Sorgen um Leistung und Schräglagenfreiheit, gerade im Soziusbetrieb. Meine Sozia will zwar halbwegs vernünftig sitzen aber wichtig ist auch, daß es ordentlich vorangeht und wir hinter dem UZZR nicht abreißen lassen müßen. Vor allem, wenn das Ding schon aussieht, wie frisch vom Baum.
mein schwanz brennt!
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Mein Neid ist dir gewiss. Was träum ich schon lange von einem Zweitmopped namens Bonneville Kenny [smilie=s094.gif]
Viel Spass damit OKPef
Viel Spass damit OKPef
-
- Site Admin
- Beiträge: 4031
- Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
- Vorname: Flo
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 63755 Alzenau
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 48 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Gute Wahl!....ja, da machste bestimmt keinen Fehler!
Ich habe mir für die nächsten Wochen auch mal eine Probefahrt mit der Bonneville vorgenommen!
Zum cruisen mit Sozia bestimmt besser als unsere Dame! OKPef
Was zahlste denn?
Ich habe mir für die nächsten Wochen auch mal eine Probefahrt mit der Bonneville vorgenommen!
Zum cruisen mit Sozia bestimmt besser als unsere Dame! OKPef
Was zahlste denn?
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
@bergaufbremser: Machen wir OKPef
@sid: na logisch [smilie=sleezy.gif] . Also ich fand die Leistung und Schräglagenfreiheit bei beiden ausreichend. Durch die fast 900 Kubik haben beide ein recht angenehmes Drehmoment von 69 bzw. 70 Nm, dies natürlich deutlich früher anliegend als bei der Daytona. Fahr sie einfach mal Probe, am besten mit und ohne Frau sid.
@rest: Danke [smilie=s094.gif] Ist halt ein ganz anderes Motorradfahren auf der Bonnie und ich finde, beide Konzepte (Supersport und Klassiker) haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
@sid: na logisch [smilie=sleezy.gif] . Also ich fand die Leistung und Schräglagenfreiheit bei beiden ausreichend. Durch die fast 900 Kubik haben beide ein recht angenehmes Drehmoment von 69 bzw. 70 Nm, dies natürlich deutlich früher anliegend als bei der Daytona. Fahr sie einfach mal Probe, am besten mit und ohne Frau sid.
@rest: Danke [smilie=s094.gif] Ist halt ein ganz anderes Motorradfahren auf der Bonnie und ich finde, beide Konzepte (Supersport und Klassiker) haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 842
- Registriert: Do 17. Jul 2008, 19:03
- Wohnort: 6300 Zug, Schweiz
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
[smilie=m000.gif] OKPefSynthetic hat geschrieben:Ist halt ein ganz anderes Motorradfahren auf der Bonnie und ich finde, beide Konzepte (Supersport und Klassiker) haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
-
- Moderator
- Beiträge: 2707
- Registriert: Di 25. Sep 2007, 17:15
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Brackenheim
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Geschlecht:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß damit!!! OKPef
Gottes beste Gabe ist und bleibt der Schwabe!
-
- Moderator
- Beiträge: 4434
- Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 34 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Mach ich genau so.Synthetic hat geschrieben:@sid: na logisch [smilie=sleezy.gif] . Also ich fand die Leistung und Schräglagenfreiheit bei beiden ausreichend. Durch die fast 900 Kubik haben beide ein recht angenehmes Drehmoment von 69 bzw. 70 Nm, dies natürlich deutlich früher anliegend als bei der Daytona. Fahr sie einfach mal Probe, am besten mit und ohne Frau sid.
Hast schon recht, aber zum "nur gemütlich cruisen" fühl ich mich noch zu jung. Ist zwar schön, wenn man mal etwas entspannter durch die Berge bollert, aber im Zweifelsfall muß auch genügend Attacke in der Kiste stecken, um nicht apriori Opfer zu sein. Wenn das fahrdynamische Potenzial der Kiste auf den ersten Blick eher belächelt wird, ist der Spaß umso größer, wenn man die fragenden Augen im Rückspiegel auch durch das dunkelste Visier eines modern bestuhlten sieht.Synthetic hat geschrieben:@rest: Danke [smilie=s094.gif] Ist halt ein ganz anderes Motorradfahren auf der Bonnie und ich finde, beide Konzepte (Supersport und Klassiker) haben absolut ihre Daseinsberechtigung.
Konkret hieße das: Thruxton mit soliden 90PS bei guter Mitte, 17-Zöller für 120/160, Gabelstabi, Bremsupdate, gemachte Gabel und anständige Federbeine. Das ganze in BRG mit brauner Sitzbank, ohne jegliches Chrom, sondern viele mattschwarze Teile, höchtens gebürstetes Alu oder Edelstahl.
Ihr seht, ich träume schon wieder... [smilie=hubbahubba.gif]
mein schwanz brennt!
-
Topic author - Moderator
- Beiträge: 5267
- Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
- Vorname: Fabian
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Frauenfeld
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
[smilie=hubbahubba.gif] Ist definitiv machbar, aber was das wieder kostet Psychosid hat geschrieben: Konkret hieße das: Thruxton mit soliden 90PS bei guter Mitte, 17-Zöller für 120/160, Gabelstabi, Bremsupdate, gemachte Gabel und anständige Federbeine. Das ganze in BRG mit brauner Sitzbank, ohne jegliches Chrom, sondern viele mattschwarze Teile, höchtens gebürstetes Alu oder Edelstahl.
Ihr seht, ich träume schon wieder... [smilie=hubbahubba.gif]
Das tolle an den beiden Klassikern ist aber auch, dass du nichtmal das Gefühl haben wirst, ein Opfer zu sein, solltest du mal überholt werden [smilie=sleezy.gif]
-
- Knieschleifer
- Beiträge: 216
- Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: 44803 Bochum
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Na dann herzlichen Glückwunsch zum erweiterten Fuhrpark! OKPef
Für mich persönlich sind solche Retrobikes ja nichts, aber jedem das seine!
Für mich persönlich sind solche Retrobikes ja nichts, aber jedem das seine!
-
- Moderator
- Beiträge: 3933
- Registriert: Di 20. Nov 2007, 10:56
- Vorname: Uwe
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 12279 Berlin
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Herzlichen Glückwunsch OKPef
Ist wirklich nen klasse Bike, wobei ich persönlich die Thruxton fahrerisch besser fand.
Aber die Bonnie sieht besser aus
Ist wirklich nen klasse Bike, wobei ich persönlich die Thruxton fahrerisch besser fand.
Aber die Bonnie sieht besser aus
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Re: SE Black Edition mit 865 cm3
Herzliche Gratulation OKPef aber nicht alles Geld für Moppeds ausgeben, ich muss Dir ja dann noch was aus der Tasche ziehen können Psycho
Der inoffizielle Souschwoob [img]http://www.smileygarden.de/smilie/Flaggen/fahne83-001.gif[/img]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]
the safest sex is no sex at all
[url=http://triumphdaytona675.siteboard.eu/f3t117-meine-daytona-675-sle-super-limited-edition.html?st=0&sk=t&sd=a]ticals SLE[/url]