Hey Leute,
bei meiner kleinen steht jetzt die 20.000er an und mein Händler teilte mir auf Anfrage mit, dass der Kostenpunkt bei rund 600€ liegen wird.
Hab letztens auf ner Party einen Zweiradmechaniker kennengelernt, der meinte, dass die auch Inspektionen für Triumph machen. Wenn ich meine Lady da jetzt hinbringen würde, sie ist jetzt ziemlich genau drei Jahre alt, hätte ich dann irgendwelche Nachteile, oder kann ich das guten Gewissens machen?
Gruß
Jass
Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 164
- Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Wohnort: Dinslaken
- Kontaktdaten:
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
hmm was soll man denn auf sowas Antworten? Wenn der das vernünftig macht passt das, aber selbst der Triumph Händler kann Mist bauen oder was nicht richtig kontrollieren. Ist denke ich einfach ne Vertrauensfrage, wem glaubst mehr, dass er vernünftig arbeitet...
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 16341 Panketal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
Im sehr unwahrscheinlichen Fall eines Kulanzantrages könnte Triumph rumzicken, da die Maschine nicht bei Ihnen gewartet wurde.
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
Unwahrscheinlich?Düse hat geschrieben:Im sehr unwahrscheinlichen Fall eines Kulanzantrages könnte Triumph rumzicken, da die Maschine nicht bei Ihnen gewartet wurde.
Was ist denn aktuell mit dem Laderegler?
Also ich sags mal so.....
Eine freie Werkstatt muss auch nicht unbedingt günstiger sein.
Das was teuer wird ist die Ventilspielkontrolle.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Reifenkiller
- Beiträge: 117
- Registriert: Mi 13. Apr 2011, 23:16
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: 16341 Panketal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
Ich hätte mal noch den hier :Sironie: einfügen sollen.Liiva hat geschrieben: Unwahrscheinlich?
Was ist denn aktuell mit dem Laderegler?
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1232
- Registriert: Do 30. Jun 2011, 17:14
- Vorname: Timo
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Geschlecht:
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
Ah ok jetzt hab ichs auch kapiert schildchen
Lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen, schau drüber was alles gemacht werden soll.
Dann schaust du nochmal nach ob damit auch alle von Triumph empfohlenen Schritte abgedeckt sind, oder ob zumindest die für wichtig empfundenen Dinge gemacht werden.
Wie dann z.b. Ventilspielkontrolle.
Fällt dein Motorrad unter die Schiene für den Kulanzwechsel des Reglers?
Falls ja würd ich das dann irgendwie seperat abklären mit dem Händler.
Lass dir mal einen Kostenvoranschlag machen, schau drüber was alles gemacht werden soll.
Dann schaust du nochmal nach ob damit auch alle von Triumph empfohlenen Schritte abgedeckt sind, oder ob zumindest die für wichtig empfundenen Dinge gemacht werden.
Wie dann z.b. Ventilspielkontrolle.
Fällt dein Motorrad unter die Schiene für den Kulanzwechsel des Reglers?
Falls ja würd ich das dann irgendwie seperat abklären mit dem Händler.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
Jean-Jacques Rousseau
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 695
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
- Vorname: Christian
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Wohnort: Harz
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Inspektion in freier Werkstatt - Nachteile?
naja also ne freie Werkstatt ist schon um einiges günstiger...zumindest bei uns hier!
und ich muss dazu sagen meine Daytona hat noch nicht ein einziges mal ne Triumph Werkstatt gesehen, weder beim Kauf noch bei der ersten Inspektion.
Man muss halt wirklich der Werkstatt vertrauen, und wissen bei wem man ist! Jedem beliebigem Hinterhof Zweirad Händler würde ich meine Kiste auch nicht in die Hände geben...ansonsten geht das schon [smilie=s030.gif]
Wichtig ist wirklich nur das der vorgegebene Plan von Triumph eingehalten wird.
und ich muss dazu sagen meine Daytona hat noch nicht ein einziges mal ne Triumph Werkstatt gesehen, weder beim Kauf noch bei der ersten Inspektion.
Man muss halt wirklich der Werkstatt vertrauen, und wissen bei wem man ist! Jedem beliebigem Hinterhof Zweirad Händler würde ich meine Kiste auch nicht in die Hände geben...ansonsten geht das schon [smilie=s030.gif]
Wichtig ist wirklich nur das der vorgegebene Plan von Triumph eingehalten wird.