Regler-Lichtmaschine
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Topic author - Warmfahrer
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Regler-Lichtmaschine
Meine Daytona hat jetzt fast 70tkm. (BJ 2007). Letzte Saison ging der Orginalregler bei ca. 60.tkm kaputt. Mitten in den Dolomiten. Batterie kochte und qualmte, dann ging nichts mehr. Letzte Woche sprang sie einfach nicht mehr an. Werkstatt. Regler wieder kaputt, Lichtmaschine kaputt. Hilfe, will nächste Woche nach Frankreich fahren. Ging schon mal jemanden der Regler 2x kaputt? Ich liebe mein Baby, aber langsam werde ich unsicher.
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Re: Regler-Lichtmaschine
Warum machst du denn jetzt noch nen eigenen Thread auf? Naja wie auch immer...
Der Regler kann auch 5x kaputtgehen, wenn du immer gegen die alte Version tauscht und sonst nichts änderst würd ich behaupten. Kommt halt immer drauf an, was du danach eingebaut hast, wie Oliver dir in dem anderen Thread auch schon geschrieben hat.
Ich würd sagen: Geh zu deiner Werkstatt, lass dir den Regler gegen den NEUEN tauschen für umsonst (wenn sie nicht wollen, verweis auf die Info von Ulrich Bonsels) und besorg dir zusätzlich ne neue Lichtmaschine + Einbau und schon kannst du nach Frankreich fahren.
Auch wenn sich das jetzt leicht anhört, empfehle ich direkt den Hörer in die Hand zu nehmen und den Freundlichen anzurufen, wenn das noch bis nächste Woche klappen soll. Eventuell auch nen Thread unter "Suche Teile" aufmachen, ebay abklappern, biketeile börsen etc. Könnte mir vorstellen, dass es etwas dauert, bis ne neue Lichtmaschine über die Werkstatt verfügbar ist... Mal ganz abgesehen von den Kosten bei nem Neuteil.
Der Regler kann auch 5x kaputtgehen, wenn du immer gegen die alte Version tauscht und sonst nichts änderst würd ich behaupten. Kommt halt immer drauf an, was du danach eingebaut hast, wie Oliver dir in dem anderen Thread auch schon geschrieben hat.
Ich würd sagen: Geh zu deiner Werkstatt, lass dir den Regler gegen den NEUEN tauschen für umsonst (wenn sie nicht wollen, verweis auf die Info von Ulrich Bonsels) und besorg dir zusätzlich ne neue Lichtmaschine + Einbau und schon kannst du nach Frankreich fahren.
Auch wenn sich das jetzt leicht anhört, empfehle ich direkt den Hörer in die Hand zu nehmen und den Freundlichen anzurufen, wenn das noch bis nächste Woche klappen soll. Eventuell auch nen Thread unter "Suche Teile" aufmachen, ebay abklappern, biketeile börsen etc. Könnte mir vorstellen, dass es etwas dauert, bis ne neue Lichtmaschine über die Werkstatt verfügbar ist... Mal ganz abgesehen von den Kosten bei nem Neuteil.
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Re: Regler-Lichtmaschine
Die Frage in der FAQ reicht völlig. Crosspostings sind mehr so semi-gern-gesehen.
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