Wie sich die Bikes im Vergleich fahren, kann ich noch nicht sagen. Habe bisher erst eine 600er Honda auf der Rennstrecke ausprobiert. Der Grund, warum ich auf eine 600er umsteige ist, weil ich das Potential einer 1000er nicht annähernd ausreize. Ich bin 5-6 mal im Jahr auf der Rennstrecke - das ist effektiv zu wenig um speziell beim Rausbeschleunigen die Übung für den Grenzbereich einer 1000er zu bekommen. Eine 600er mit Ihren 60-70 Nm läßt sich mit den aktuellen Slicks schon mit weniger Übung beherrschen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich besonders beim Rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen, immer wieder gegen 600er Boden verliere. Des Weiteren ist die 600er handlicher und hat weniger Reifenverschleiß. Bei den meisten Rennstrecken wird es in meinem Leistungsbereich sowieso keine 2s ausmachen, ob ich 1000er oder 600er fahre. Insgesamt wird das Fahren aber stressfreier.Mahoney hat geschrieben: hey, ich frag mich wieso du von einer 1000er runter auf die 675er steigst? was war der grund und wie fahren sich die bikes im vergleich? bin gespannt OKPef
Sollte sich das alles als graue Theorie heraus stellen, werde ich andere Ausreden für meine Rundenzeiten finden.
Ziel für nächstes Jahr ist erstmal meine Zeiten mit der 1000er mit der Daytona zu erreichen. Auch in Hockenheim oder Spa !
Grüße
Dieter