Neuer aus Raum Köln/Bonn

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
Ren Dhark
Tripler
Tripler
Beiträge: 25
Registriert: So 11. Okt 2009, 21:11

Re: Neuer aus Raum Köln/Bonn

Beitrag von Ren Dhark » Di 13. Okt 2009, 21:56

Mahoney hat geschrieben: hey, ich frag mich wieso du von einer 1000er runter auf die 675er steigst? was war der grund und wie fahren sich die bikes im vergleich? bin gespannt OKPef
Wie sich die Bikes im Vergleich fahren, kann ich noch nicht sagen. Habe bisher erst eine 600er Honda auf der Rennstrecke ausprobiert. Der Grund, warum ich auf eine 600er umsteige ist, weil ich das Potential einer 1000er nicht annähernd ausreize. Ich bin 5-6 mal im Jahr auf der Rennstrecke - das ist effektiv zu wenig um speziell beim Rausbeschleunigen die Übung für den Grenzbereich einer 1000er zu bekommen. Eine 600er mit Ihren 60-70 Nm läßt sich mit den aktuellen Slicks schon mit weniger Übung beherrschen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich besonders beim Rausbeschleunigen aus tiefen Schräglagen, immer wieder gegen 600er Boden verliere. Des Weiteren ist die 600er handlicher und hat weniger Reifenverschleiß. Bei den meisten Rennstrecken wird es in meinem Leistungsbereich sowieso keine 2s ausmachen, ob ich 1000er oder 600er fahre. Insgesamt wird das Fahren aber stressfreier.

Sollte sich das alles als graue Theorie heraus stellen, werde ich andere Ausreden für meine Rundenzeiten finden.
Ziel für nächstes Jahr ist erstmal meine Zeiten mit der 1000er mit der Daytona zu erreichen. Auch in Hockenheim oder Spa !

Grüße

Dieter

675er Michel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1170
Registriert: Do 4. Jun 2009, 14:23
Wohnort: Saarlouis
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Raum Köln/Bonn

Beitrag von 675er Michel » Mi 14. Okt 2009, 08:13

mach dir nix draus... ich bin auch ne kurvenschwuchtel ^^ brauch auch noch seeehr viel übung... aber es ist mir lieber meine lady heim daheim hinzustellen als rausgefunden zu haben wo der grenzbereich zu ende war ^^

wobei die schräglage auf deinem avatar ist ja schon mehr als beachtlich :shock: da muss ich erstmal hin... :!:
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

No Triumph? No party...

speed91
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 655
Registriert: Fr 25. Jan 2008, 16:03
Wohnort: Attnang Puchheim
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Raum Köln/Bonn

Beitrag von speed91 » Mi 14. Okt 2009, 20:54

Servus und Willkommen!
Gas ist rechts
Antworten