Ersatzteile verdammt teuer
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
klar das von dir so eine aussage kommen muß.
da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt mit meiner aussage..
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben wegen teilen die speziell im forum angeboten werden.
ich brauche keine ersatzteile (bis jetzt noch nicht).
ich hab mich nur über die extremen preise gewundert.
ich wollte hier eigentlich keinen provozieren sondern nur meine meinung loswerden.
MfG
Jürgen
da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt mit meiner aussage..
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben wegen teilen die speziell im forum angeboten werden.
ich brauche keine ersatzteile (bis jetzt noch nicht).
ich hab mich nur über die extremen preise gewundert.
ich wollte hier eigentlich keinen provozieren sondern nur meine meinung loswerden.
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[img]http://img164.imageshack.us/img164/5357/kaeferdn0.gif[/img] [img]http://www.gerd-klug.de/images_02/smile_bike_023.gif[/img]
Re: Ersatzteile verdammt teuer
Darfst du doch PDT_Armataz_07zij00939 hat geschrieben:klar das von dir so eine aussage kommen muß.
da hat sich wohl jemand angesprochen gefühlt mit meiner aussage..
eigentlich wollte ich ja nichts schreiben wegen teilen die speziell im forum angeboten werden.
ich brauche keine ersatzteile (bis jetzt noch nicht).
ich hab mich nur über die extremen preise gewundert.
ich wollte hier eigentlich keinen provozieren sondern nur meine meinung loswerden.
MfG
Jürgen
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.(Brecht)
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
Stimmt wirklich, die Teile kosten teilweise echt exorbitant viel. Vor allem, wenn man sich mal anguckt, was man für das gleiche Geld oder sogar weniger auf dem Zubehörmarkt bekommt. Mir hat's ja gestern die linke Raste plus Schalthebel zerlegt. Kosten für die entsprechenden Originalersatzteile vom Händler: 270€ excl. Mwst. Für links und rechts, incl. Schalthebel, excl. Bremshebel, wären es schon 440€, excl. Mwst. Da zahlt man für eine LSL, Rizoma oder Gilles incl. Bremshebel sogar weniger.
Gleiches bei den Blinkern: diese Straußeneier kosten excl. Mwst. stolze 48,19€! Nichtmal Kellermänner sind teurer, ganz zu schweigen von div. Mini-LED-Blinkern bei Lois & Co. für ein knappes Drittel des Preises.
Und was auch dämlich ist: der Carbon-LiMa-Deckel von Triumph, der den eigentlichen LiMa-Deckel vor Kratzern und anderen Schäden schützen soll, kostet beinahe 130€. Das zu schützende Teil allerdings kostet incl Dichtung und Mwst. nur ca. 105€.
Gleiches bei den Blinkern: diese Straußeneier kosten excl. Mwst. stolze 48,19€! Nichtmal Kellermänner sind teurer, ganz zu schweigen von div. Mini-LED-Blinkern bei Lois & Co. für ein knappes Drittel des Preises.
Und was auch dämlich ist: der Carbon-LiMa-Deckel von Triumph, der den eigentlichen LiMa-Deckel vor Kratzern und anderen Schäden schützen soll, kostet beinahe 130€. Das zu schützende Teil allerdings kostet incl Dichtung und Mwst. nur ca. 105€.
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
und genau das meine ich mit teuer.
ich find das auch rätselhaft.
MfG
Jürgen
ich find das auch rätselhaft.
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
bei den carbonteilen is des ja was anderes..erstens mal anderes material und zweitens siehts ja allein hier im forum wie viel leute sich sämtliche carbonteile mitbestellt haben!
sprich die nachfrage ist da also wieso nicht viel verlangen??
solangsam geht es los dass es carbon zeugs von zubehörherstellern gibt (fersenschoner kettenschutz und motorendeckel kotflügel gibts ja schon)
da werden die ori preise EVTL auch sinken aber des wird noch dauern!
wo ich jürgen vollkommen recht geben muss is bei dem gebrauchtmarkt..
was manche hier im forum noch haben wollen ist fast lachhaft! klar wenns einer zahlt wieso nicht aber da können se auch gleich die ori preise reinschreiben denn sooo groß is der unterschied da nimmer..
und bei ebay wird eben geboten..da gibts viele deppen die übern ladenpreis bieten
sprich die nachfrage ist da also wieso nicht viel verlangen??
solangsam geht es los dass es carbon zeugs von zubehörherstellern gibt (fersenschoner kettenschutz und motorendeckel kotflügel gibts ja schon)
da werden die ori preise EVTL auch sinken aber des wird noch dauern!
wo ich jürgen vollkommen recht geben muss is bei dem gebrauchtmarkt..
was manche hier im forum noch haben wollen ist fast lachhaft! klar wenns einer zahlt wieso nicht aber da können se auch gleich die ori preise reinschreiben denn sooo groß is der unterschied da nimmer..
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
Liegt daran, das Carbon in der Herstellung aufwendiger ist, als das Spritzgussteil aus Metall !Dodger79 hat geschrieben: Und was auch dämlich ist: der Carbon-LiMa-Deckel von Triumph, der den eigentlichen LiMa-Deckel vor Kratzern und anderen Schäden schützen soll, kostet beinahe 130€. Das zu schützende Teil allerdings kostet incl Dichtung und Mwst. nur ca. 105€.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstofffaser
Mit ein Grund für die Hohen Preise, könnten auch die Lagerkosten bei den einzelnen Zentral-Lagern sein,
dazu noch gerechnet Transportkosten etc. egal von welchem Hersteller ( Fern-Ost / Europa ) !
Was die Angebote - ob im Forum oder ebay - angeht, muß ich den anderen Recht geben !!
ANGEBOT UND NACHFRAGE ! Blue_PDT_01_01
DAS ZIEL IST DER WEG!
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
Man darf aber jetzt hier nicht anfangen den berühmten "Apfel vs. Birnen" Vergleich anzustellen.
Oben lese ich von den 10EUR HeinPoLou Blinkern.
Die Dinger taugen leider auch nicht mal den Zehner.
Hatte mir auch welche noch an meine alte Tona gebaut.
Nach einem Jahr waren die Dinger innen total korrodiert... damit Schrott.
Sicher bei den Preisen für die Rastenteile muss man sich schon Fragen was sie sich bei T bei der Preisfestlegung denken.
Weil damit liegen sie im Bereich von hochwertigen Zubehörteilen.
Wer kauft dann überhaupt noch das Originalteil?
Also liebes T wenn du hier mit ließt: Weniger ist manchmal mehr!
Oben lese ich von den 10EUR HeinPoLou Blinkern.
Die Dinger taugen leider auch nicht mal den Zehner.
Hatte mir auch welche noch an meine alte Tona gebaut.
Nach einem Jahr waren die Dinger innen total korrodiert... damit Schrott.
Sicher bei den Preisen für die Rastenteile muss man sich schon Fragen was sie sich bei T bei der Preisfestlegung denken.
Weil damit liegen sie im Bereich von hochwertigen Zubehörteilen.
Wer kauft dann überhaupt noch das Originalteil?
Also liebes T wenn du hier mit ließt: Weniger ist manchmal mehr!
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Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
damit hast du völlig recht..eltron hat geschrieben:Man darf aber jetzt hier nicht anfangen den berühmten "Apfel vs. Birnen" Vergleich anzustellen.
Oben lese ich von den 10EUR HeinPoLou Blinkern.
Die Dinger taugen leider auch nicht mal den Zehner.
Hatte mir auch welche noch an meine alte Tona gebaut.
Nach einem Jahr waren die Dinger innen total korrodiert... damit Schrott.
hatte auch so 5€ dingern dran..die gläser verdrecken sehr schnell inne korrodiert alles!
wenn einer etwas gegen kommt sofort abgebrochen und das beste..
die scheis birnen verrecken dauernd und kosten mit 3€ fast so viel wie der ganze blinker
seit dem kommen für mich nur noch led blinker ans bike PDT_Armataz_07
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
Naja, die Billigdinger sind ja nicht das einzige Beispiel. Die zeigen nur, dass es wesentlich günstigere Alternativen gibt, die dann dafür auf Qualitätsseite Abstriche haben. Aber die Ori-Blinker sind ja sogar teurer als Kellermänner...eltron hat geschrieben:Man darf aber jetzt hier nicht anfangen den berühmten "Apfel vs. Birnen" Vergleich anzustellen.
Oben lese ich von den 10EUR HeinPoLou Blinkern.
Die Dinger taugen leider auch nicht mal den Zehner.
Hatte mir auch welche noch an meine alte Tona gebaut.
Nach einem Jahr waren die Dinger innen total korrodiert... damit Schrott.
Wer das kauft? Leute wie ich, die vom Unfallschaden her total angeschissen sind und denen die Versicherung ausschließlich das defekte Teil nur auf der in Mitleidenschaft gezogenen Seite bezahlen. Selbst, wenn die beidseitige Zubehörlösung günstiger wäre: die Versicherung zahlt nun ´mal grundsätzlich nicht für ausgetauschte heile Teile.eltron hat geschrieben:Sicher bei den Preisen für die Rastenteile muss man sich schon Fragen was sie sich bei T bei der Preisfestlegung denken.
Weil damit liegen sie im Bereich von hochwertigen Zubehörteilen.
Wer kauft dann überhaupt noch das Originalteil?
Das ist ja auch das, was mich momentan richtig ärgert: ich hab 'nen vorläufigen Kostenvoranschlag gekriegt, bei dem es nur um den Teiletausch inkl. Arbeitsstunden geht, evtl. Macken am Fahrwerk etc. also noch nicht berücksichtigt. Und der beläuft sich auf fast 2.800€ incl. Mwst. Wenn ich mir überlege, was damit alles möglich wäre, so aber nicht geht, weil dabei auch noch intakte Teile getauscht werden würden...
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
also ich hab 5€ billig dinger an meinem bike.
hatte sie vorher schon an meiner aprilia 4 jahre lang.
und jetzt hab ich an die tona auch welche gekauft weils einfach schnell gehen sollte und billig sein muste.
hab ja schon nen ganzen batzen für´s bike und für diverses zeugs ausgegeben.
LED blinker sind natürlich absolut spitze.
die teile gibts aber auch schon für 15-20 euro bei tante louise.
und damit sind sie noch um einiges billiger als die orginalen kinderköpfe der tona die ich total hässlich finde.
übrigens wenn einer mal einen brauchen sollte kann er den für nen appel und n ei haben.
ich will mich hier nicht bereichern.
das orginal carbon zubehör sehr teuer ist ist eigentlich bei jedem hersteller so.
aber wie noboddy so schön sagte gibts ja zubehörlösungen.
und wenn da ein ganzes forum nachfragt werden einem auch die einen oder anderen teile gefertigt die es noch nicht zu kaufen gibt.
und das zu einem guten preis.
im aprilia forum haben wir einige solcher aktionen gestartet wo wir z.b. eine kleinserie LED rücklichter in UK fertigen liesen.
18 stück gab es von denen weltweit und ich hatte das glück eines zu bekommen.
solche aktionen wahren immer spitze.
da kann man ne mange machen.
MfG
Jürgen
hatte sie vorher schon an meiner aprilia 4 jahre lang.
und jetzt hab ich an die tona auch welche gekauft weils einfach schnell gehen sollte und billig sein muste.
hab ja schon nen ganzen batzen für´s bike und für diverses zeugs ausgegeben.
LED blinker sind natürlich absolut spitze.
die teile gibts aber auch schon für 15-20 euro bei tante louise.
und damit sind sie noch um einiges billiger als die orginalen kinderköpfe der tona die ich total hässlich finde.
übrigens wenn einer mal einen brauchen sollte kann er den für nen appel und n ei haben.
ich will mich hier nicht bereichern.
das orginal carbon zubehör sehr teuer ist ist eigentlich bei jedem hersteller so.
aber wie noboddy so schön sagte gibts ja zubehörlösungen.
und wenn da ein ganzes forum nachfragt werden einem auch die einen oder anderen teile gefertigt die es noch nicht zu kaufen gibt.
und das zu einem guten preis.
im aprilia forum haben wir einige solcher aktionen gestartet wo wir z.b. eine kleinserie LED rücklichter in UK fertigen liesen.
18 stück gab es von denen weltweit und ich hatte das glück eines zu bekommen.
solche aktionen wahren immer spitze.
da kann man ne mange machen.
MfG
Jürgen
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
JAJAJA, ICH WILL!!! Jetzt ohne Scheiß, ein günstiger Ori-Blinker käme mir wie gerufen, da ich nur den und die linke Rastenanlage brauche, um überhaupt wieder fahren zu können. Sag mir mal nen Preis an per PN, bitte
ontopic: zur Carbondiskussion von wegen teurerer Werkstoff etc.: ja, weiß ich ja auch. Aber Carbonadi z.B. ist um wieviel günstiger als T bei seinen Deckeln? 80€? Und dafür, dass die Dinger ja eigentlich nur zum abschleifen da sind finde ich dass dann doch angemessener. Und noch was zum Thema teures Carbon: das schicke Carbon-Heck aus dem yellowtail-Thread kostet nicht ganz 450€, das Plastik-Original-Heck kostet fast 410€. Grad mal 40€ günstiger...
ontopic: zur Carbondiskussion von wegen teurerer Werkstoff etc.: ja, weiß ich ja auch. Aber Carbonadi z.B. ist um wieviel günstiger als T bei seinen Deckeln? 80€? Und dafür, dass die Dinger ja eigentlich nur zum abschleifen da sind finde ich dass dann doch angemessener. Und noch was zum Thema teures Carbon: das schicke Carbon-Heck aus dem yellowtail-Thread kostet nicht ganz 450€, das Plastik-Original-Heck kostet fast 410€. Grad mal 40€ günstiger...
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
gib mir deine adresse per pn und du kannst ihn für lau haben.
nur den versand mus ich dir berechnen.
ist das ok?
MfG
Jürgen
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ist das ok?
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Jürgen
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
ich weis nicht was ihr habt mit den Preisen
ist für mich das billigste Motorrad für Ersatzteile
zahle normal sonst immer das doppelte
ist für mich das billigste Motorrad für Ersatzteile
zahle normal sonst immer das doppelte
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Topic author - Dauerbrenner
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
ist deine andere maschiene etwa eine mondial?
MfG
Jürgen
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Re: Ersatzteile verdammt teuer
Mike 675 hat geschrieben:Liegt daran, das Carbon in der Herstellung aufwendiger ist, als das Spritzgussteil aus Metall !Dodger79 hat geschrieben: Und was auch dämlich ist: der Carbon-LiMa-Deckel von Triumph, der den eigentlichen LiMa-Deckel vor Kratzern und anderen Schäden schützen soll, kostet beinahe 130€. Das zu schützende Teil allerdings kostet incl Dichtung und Mwst. nur ca. 105€.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstofffaser
Mit ein Grund für die Hohen Preise, könnten auch die Lagerkosten bei den einzelnen Zentral-Lagern sein,
dazu noch gerechnet Transportkosten etc. egal von welchem Hersteller ( Fern-Ost / Europa ) !
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ANGEBOT UND NACHFRAGE ! Blue_PDT_01_01
hm, laß mich mal rechenen. spritzgußteil inkl. werkzeugkosten usw. kommt mich in der herstellung auf sagen wir mal 20-40euro (abhängig vom werkzeug)
das carbonteil je nach lagenaufbau, matrix, werkzeug & größe is da ca. bei 10-60euro.
also soooooo gravierend sind die unterschiede ja nicht
werd bei meiner übern winter auch so einiges gegen carbon austauschen, aber das werd ich wohl selber laminieren.