Schaltautomat umkehren
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Re: Schaltautomat umkehren
Hab das mit dem Seil mal kurz probiert. Hat leider nicht so ganz geklappt.
Ich werde mir einen anderen Schalthebel bauen (Vorbild ist die PP Rastenanlage). Dann kommt die Ritzelabdeckung weg und die Anlenkung wird so gelegt das der orig. Automat verwendet werden kann.
Ich werde mir einen anderen Schalthebel bauen (Vorbild ist die PP Rastenanlage). Dann kommt die Ritzelabdeckung weg und die Anlenkung wird so gelegt das der orig. Automat verwendet werden kann.
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Re: Schaltautomat umkehren
Moinmoin,
ich würde das Thema gerne wieder aufwärmen.
Bei den Originalrasten muss ich den Fuss zum hochschalten ja ziemlich weit runter biegen, um unter den Schalthebel zu kommen. In Linkskurven wird das Hochschalten wohl zu Knochenbrüchen führen...
Deshalb würde ich meine Schaltung gerne umkehren aber den original QS weiter verwenden.
Also muss wohl eine neue Rastenanlage her...aber welche? Hab mich schon bei Gilles umgeschaut, aber da gibts ja auch diverse...
Oder gehts mit neuer Rastenanlage vllt. auch mit normaler Schaltung, weil ich mit dem Fuss nicht mehr so weit runter muss???
ich würde das Thema gerne wieder aufwärmen.
Bei den Originalrasten muss ich den Fuss zum hochschalten ja ziemlich weit runter biegen, um unter den Schalthebel zu kommen. In Linkskurven wird das Hochschalten wohl zu Knochenbrüchen führen...
Deshalb würde ich meine Schaltung gerne umkehren aber den original QS weiter verwenden.
Also muss wohl eine neue Rastenanlage her...aber welche? Hab mich schon bei Gilles umgeschaut, aber da gibts ja auch diverse...
Oder gehts mit neuer Rastenanlage vllt. auch mit normaler Schaltung, weil ich mit dem Fuss nicht mehr so weit runter muss???
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Re: Schaltautomat umkehren
Dann brauchst Du auch einen umgekehrten QS. Gibts auch bei T im Programm. Ansonsten kannst Du dir natürlich eine RacingRastenanlage holen, die einstellbar ist. Allerdings wird das Ergebnis immer sein, das Du in Schräglage schlecht schalten kannst. Umkehrschaltung ist schon was feines. Der Umbau steht bei mir auch noch an.
#612
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Re: Schaltautomat umkehren
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Hol dir die mr Evi Anlage, da kannste spontan entscheiden, ob orginal oder Umkehrschaltung......mit dem originalen qs
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Re: Schaltautomat umkehren
Uwäää......und warum behälst Du so eine Info dann für dich....hä?!
#612
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Re: Schaltautomat umkehren
Na wenn ich schon so langsam bin, muss ich mir doch nen paar trümpfe aufheben
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Re: Schaltautomat umkehren
Für den Anfang habe ich mir nun vorgenommen erstmal nur den Schalthebel etwas nach oben zu verstellen, damit ich mir den Fuss nicht mehr so weit nach unten verbiegen muss.
Sollte ja ganz einfach gehen. Die Kontermuttern lösen, und dann die Schaltstange drehen, damit der Schalthebel ein bisschen hoch kommt. Die Frage ist nur, was ist mit dem Quickshifter??? Da hängt ja ein Kabel dran, das kann ich schlecht mit um die Stange drehen...
Sollte ja ganz einfach gehen. Die Kontermuttern lösen, und dann die Schaltstange drehen, damit der Schalthebel ein bisschen hoch kommt. Die Frage ist nur, was ist mit dem Quickshifter??? Da hängt ja ein Kabel dran, das kann ich schlecht mit um die Stange drehen...
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Re: Schaltautomat umkehren
Und stabiler als sie aussieht, getestet letztes WE vor der Mercedestribühne.2. Apr 2013, 19:59 » Bremser hat geschrieben:Lösung 2 aber die geileredocvale46 hat geschrieben:Lösung 1. - anderer Schaltautomat (scheidet anscheinend aus)
Lösung 2. - andere Fußrastenanlage
Bei der MR Evo5 kannst du z.B. das Schaltschema umdrehen (ich denke, daher kommt dein Problem) und die Schaltstange trotzdem noch durch den Rahmen führen, sprich den gleichen Schaltautomaten verwenden.
Ich glaube Lösung 1 ist aber günstiger.
habe ja die Evo, die ist schon was feines
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