Kann ich mir auch nicht erlauben, an meinem Führerschein hängt meine Existenz!21. Mai 2014, 20:27 » Bremser hat geschrieben:Also wenn der Pirelli 8000Km gehalten hat, war das Tempo nicht ganz Rossimässig21. Mai 2014, 20:26 » Wamphyr hat geschrieben:Was auch immer jetzt mein Tempo bedeuten soll.21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben: Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.
Nimm nen Tourensportreifen.....hält länger und hat Für Dein Tempo genug grip in Kurven
Das leidige Thema: Idealer Reifen
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Genau Mike der GT halt bis jetzt sehr gut und selbst wenn ich meine dollen 5 Minuten bekomme was bei mir ja öfters vor kommt ist er ne gute Wahl und wenn der 5000 km halt bin ich sehr zufrieden
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- Reifenkiller
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Blöde Sache das und sehr ärgerlich. Da schützt dann aber auch kein Tourer vor
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Das stimmt aber sind wir mal ehrlich in welscher Geschwindigkeit Mus Mann den unterwegs sein bis der Reifen versagt bei den Tempo ist Mann sowieso den Lappen los
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Recht hat er. Es lebe die StVO
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
6500 km finde ich eine ziemlich respektable Laufleistung, wenn Dir die Performance des Reifens zusagt fahr ihn doch einfach weiter.
Oder "PS" oder "Motorrad" aufschlagen und die Reifentests lesen. Es gab sogar mal einen bei dem der Verschleiss verglichen wurde.
Grüße
Stefan
Oder "PS" oder "Motorrad" aufschlagen und die Reifentests lesen. Es gab sogar mal einen bei dem der Verschleiss verglichen wurde.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Ich mische mich auch mal ein...
Mehr Grip als die aktuellen Tourensportreifen bieten braucht auf der Strasse kein Mensch
Metzeler Roadtec Z8 M/O habe ich momentan drauf. Kann ich sehr empfehlen.
Michelin Pilot Road 3 hatte ich davor. Kann ich für die Daytona nicht uneingeschränkt empfehlen.
ICE fährt ja schon den 2. Satz Pirelli und kann nichts schlechtes berichten.
Wenn Nassgrip hinten an steht ist der Conti Road Attack eine Empfehlung wert.
Pilot Road 4 werde ich als nächstes probieren.
Von den aktuellen Sportreifen habe ich auf der Tona schon Pilot Power 3 gefahren.... 2x 15min auf dem Heidbergring mit neuen Reifen
Gefiel mir besser als seinerzeit der Pilot Power. Damit macht man nichts falsch.
Metzeler Sportec M7RR habe ich letzte Woche einem Instuktorenkollegen für die R1 verkauft. Obwohl er sonst sehr Rennreifen-addicted ist gab es keine Klagen, auch im Regen nicht.
Bridgestone S20Evo ist auch bekannt gut.
Racetec, Race Attack, Supercorsa und Co. auf der Strasse ist m.E. das gleiche wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
Gruß
Thomas
Mehr Grip als die aktuellen Tourensportreifen bieten braucht auf der Strasse kein Mensch
Metzeler Roadtec Z8 M/O habe ich momentan drauf. Kann ich sehr empfehlen.
Michelin Pilot Road 3 hatte ich davor. Kann ich für die Daytona nicht uneingeschränkt empfehlen.
ICE fährt ja schon den 2. Satz Pirelli und kann nichts schlechtes berichten.
Wenn Nassgrip hinten an steht ist der Conti Road Attack eine Empfehlung wert.
Pilot Road 4 werde ich als nächstes probieren.
Von den aktuellen Sportreifen habe ich auf der Tona schon Pilot Power 3 gefahren.... 2x 15min auf dem Heidbergring mit neuen Reifen
Gefiel mir besser als seinerzeit der Pilot Power. Damit macht man nichts falsch.
Metzeler Sportec M7RR habe ich letzte Woche einem Instuktorenkollegen für die R1 verkauft. Obwohl er sonst sehr Rennreifen-addicted ist gab es keine Klagen, auch im Regen nicht.
Bridgestone S20Evo ist auch bekannt gut.
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Gruß
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Ich finde einfach was will Mann mit Super guten Sport reifen wenn er bei kälteren Temperaturen relativ wenig grib hat und bei Regen mehr Arbeit macht als das er Spaß macht im hoch Sommer keine frage dann geht der GT runter und es wird ein Sport reifen drauf gepackt
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Ist auch eher so ne Kopfsache. Wenn man was hat das sich richtig gut anfühlt und ne Menge Sicherheit vermittelt dann sollte man auch dabei bleiben. Bei kälteren Tage fühlt sich der Supercorsa wirklich nicht so schön an. Jedoch der Sport Attack 2 ist für die Übergangszeit ein wahrer Held in meinen Augen. Jedoch ist auch der bei Regen eher mies. Letzt endlich habt ihr schon recht das man zb.nen Supercorsa sicherlich nicht zwingend braucht auf der Landstraße. Jedoch möchte ich nicht drauf verzichten müssen. Jeder so wie ihm gefällt.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
hallo
ich war auch vor der qual der wahl gestanden und da ich mit dem moped auch auf die arbeit fahre
und das halt auch mal im nassen habe ich mich für den pirelli angel gt entschieden und ich
bereue es nicht !!
gut ich fahre sicherlich nicht so schnell wie einige hier nur habe ich auch tests gelesen und da
schnitt der super ab und auch die tester haben geschrieben das der für die strasse mehr
als ausreichend ist !!
hier mal ein test
http://www.motorradonline.de/motorradreifen/reifentest-2013-tourenreifen-12070-zr-17-18055-zr-17/457093
also ich kann den gt nur empfehlen und ich habe den von friderike empfohlen bekomme (nochmals danke an dich )
grüße harry
ich war auch vor der qual der wahl gestanden und da ich mit dem moped auch auf die arbeit fahre
und das halt auch mal im nassen habe ich mich für den pirelli angel gt entschieden und ich
bereue es nicht !!
gut ich fahre sicherlich nicht so schnell wie einige hier nur habe ich auch tests gelesen und da
schnitt der super ab und auch die tester haben geschrieben das der für die strasse mehr
als ausreichend ist !!
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http://www.motorradonline.de/motorradreifen/reifentest-2013-tourenreifen-12070-zr-17-18055-zr-17/457093
also ich kann den gt nur empfehlen und ich habe den von friderike empfohlen bekomme (nochmals danke an dich )
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Ich fahr nun Bridgestone S20 EVOs und die gefallen mir SEHR, sehr gut..
Mein bruder hat Bridgestone BT016 PROs auf einer Z1000SX.. waren auch angenehm zu fahren..
Mein nachbar bekommt Michelin Pilot Power 3.. da weiss ich nichts von momentan, sehen aber sehr nett aus mit dem profil
Sind alle sportreifen hauptsaechlich..
Evtl. nen Bridgestone T30 (sport-touring) fuer dich?.. der soll recht gut sein in jeder situation und ziemlich lange halten?..
Mein bruder hat Bridgestone BT016 PROs auf einer Z1000SX.. waren auch angenehm zu fahren..
Mein nachbar bekommt Michelin Pilot Power 3.. da weiss ich nichts von momentan, sehen aber sehr nett aus mit dem profil
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Evtl. nen Bridgestone T30 (sport-touring) fuer dich?.. der soll recht gut sein in jeder situation und ziemlich lange halten?..
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
21. Mai 2014, 20:42 » ICE hat geschrieben:Genau Mike der GT halt bis jetzt sehr gut und selbst wenn ich meine dollen 5 Minuten bekomme was bei mir ja öfters vor kommt ist er ne gute Wahl und wenn der 5000 km halt bin ich sehr zufrieden
Mein letzter Angel GT hat 12.000 gehalten, denke da kommst locker auf deine 5. Und ich hab´s wie du, der Reifen ist der Hammer und man kann auch mal dolle fahren, naß oder trocken, warm oder kalt, der macht das alles ohne zu rutschen mit
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
ich werd als nächsten Gummi den Conti Road Attack 2 Evo ausprobieren.
Bin gespannt wo der in Sachen Laufleistung im Schnitt liegt.
Bin bisher vom Sport Attack 2 sehr überzeugt (klammert man mal Verschleiß und Nassgrip aus)
Bin gespannt wo der in Sachen Laufleistung im Schnitt liegt.
Bin bisher vom Sport Attack 2 sehr überzeugt (klammert man mal Verschleiß und Nassgrip aus)
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Re: AW: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Nur weil der pipo jetzt vergleichsweise billig ist ist er nicht schlechter als damals als er noch teuer war. Ist einfach nur das vorvormodell welches nun günstig aus dem lager geschafft wird. Du hast nach was alltagstauglichem gefragt das km aushält ich hab dir pipo vorgeschlagen. Bin mit dem auch schon flotte runden auf der haussttecke gefahren. Für die strasse reichts.
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-Daytona 675. Sounds like a normal inline4 wich made too much party with a lot of cigarettes and alcohol. Typically british.-
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen
Hatt einer von euch schon den Metzler m7rr selbst ausprobiert?
Im Test hatt er ja ähnlich gut abgeschnitten wie der PIPO. Wollte den bei mir gern vorne drauf machen, weil ich hinten nach einen Fast neuen m5 drauf hab. Ich denke mal die beiden kann man am besten kombinieren oder was meint ihr?
Im Test hatt er ja ähnlich gut abgeschnitten wie der PIPO. Wollte den bei mir gern vorne drauf machen, weil ich hinten nach einen Fast neuen m5 drauf hab. Ich denke mal die beiden kann man am besten kombinieren oder was meint ihr?