Das leidige Thema: Idealer Reifen

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Wamphyr
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von Wamphyr » Mi 21. Mai 2014, 20:40

21. Mai 2014, 20:27 » Bremser hat geschrieben:
21. Mai 2014, 20:26 » Wamphyr hat geschrieben:
21. Mai 2014, 20:10 » Bremser hat geschrieben: Was soll er denn mit nem S20, wenn der Supercorsa SP bei Ihm 8000Km gehalten hat.
Nimm nen Tourensportreifen.....hält länger und hat Für Dein Tempo genug grip in Kurven
Was auch immer jetzt mein Tempo bedeuten soll.
Also wenn der Pirelli 8000Km gehalten hat, war das Tempo nicht ganz Rossimässig :wink:
Kann ich mir auch nicht erlauben, an meinem Führerschein hängt meine Existenz!
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ICE
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von ICE » Mi 21. Mai 2014, 20:42

Genau Mike der GT halt bis jetzt sehr gut und selbst wenn ich meine dollen 5 Minuten bekomme was bei mir ja öfters vor kommt ist er ne gute Wahl und wenn der 5000 km halt bin ich sehr zufrieden Weizen1 Weizen1
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Fello#81
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von Fello#81 » Mi 21. Mai 2014, 20:43

Blöde Sache das und sehr ärgerlich. Da schützt dann aber auch kein Tourer vor :wink:
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]

ICE
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von ICE » Mi 21. Mai 2014, 20:49

Das stimmt aber sind wir mal ehrlich in welscher Geschwindigkeit Mus Mann den unterwegs sein bis der Reifen versagt bei den Tempo ist Mann sowieso den Lappen los
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Fello#81
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von Fello#81 » Mi 21. Mai 2014, 21:00

Recht hat er. Es lebe die StVO :lol:
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von arndtst » Mi 21. Mai 2014, 21:11

6500 km finde ich eine ziemlich respektable Laufleistung, wenn Dir die Performance des Reifens zusagt fahr ihn doch einfach weiter.
Oder "PS" oder "Motorrad" aufschlagen und die Reifentests lesen. Es gab sogar mal einen bei dem der Verschleiss verglichen wurde.

Grüße

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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von grundspeed » Mi 21. Mai 2014, 21:16

Ich mische mich auch mal ein...
Mehr Grip als die aktuellen Tourensportreifen bieten braucht auf der Strasse kein Mensch :!:
Metzeler Roadtec Z8 M/O habe ich momentan drauf. Kann ich sehr empfehlen.
Michelin Pilot Road 3 hatte ich davor. Kann ich für die Daytona nicht uneingeschränkt empfehlen.
ICE fährt ja schon den 2. Satz Pirelli und kann nichts schlechtes berichten.
Wenn Nassgrip hinten an steht ist der Conti Road Attack eine Empfehlung wert.
Pilot Road 4 werde ich als nächstes probieren.

Von den aktuellen Sportreifen habe ich auf der Tona schon Pilot Power 3 gefahren.... 2x 15min auf dem Heidbergring mit neuen Reifen
Gefiel mir besser als seinerzeit der Pilot Power. Damit macht man nichts falsch.
Metzeler Sportec M7RR habe ich letzte Woche einem Instuktorenkollegen für die R1 verkauft. Obwohl er sonst sehr Rennreifen-addicted ist gab es keine Klagen, auch im Regen nicht.
Bridgestone S20Evo ist auch bekannt gut.

Racetec, Race Attack, Supercorsa und Co. auf der Strasse ist m.E. das gleiche wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Gruß
Thomas
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von ICE » Mi 21. Mai 2014, 21:19

Ich finde einfach was will Mann mit Super guten Sport reifen wenn er bei kälteren Temperaturen relativ wenig grib hat und bei Regen mehr Arbeit macht als das er Spaß macht im hoch Sommer keine frage dann geht der GT runter und es wird ein Sport reifen drauf gepackt
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Fello#81
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von Fello#81 » Mi 21. Mai 2014, 21:41

Ist auch eher so ne Kopfsache. Wenn man was hat das sich richtig gut anfühlt und ne Menge Sicherheit vermittelt dann sollte man auch dabei bleiben. Bei kälteren Tage fühlt sich der Supercorsa wirklich nicht so schön an. Jedoch der Sport Attack 2 ist für die Übergangszeit ein wahrer Held in meinen Augen. Jedoch ist auch der bei Regen eher mies. Letzt endlich habt ihr schon recht das man zb.nen Supercorsa sicherlich nicht zwingend braucht auf der Landstraße. Jedoch möchte ich nicht drauf verzichten müssen. Jeder so wie ihm gefällt.
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von harry22 » Mi 21. Mai 2014, 22:10

hallo

ich war auch vor der qual der wahl gestanden und da ich mit dem moped auch auf die arbeit fahre
und das halt auch mal im nassen habe ich mich für den pirelli angel gt entschieden und ich
bereue es nicht !!
gut ich fahre sicherlich nicht so schnell wie einige hier nur habe ich auch tests gelesen und da
schnitt der super ab und auch die tester haben geschrieben das der für die strasse mehr
als ausreichend ist !!
hier mal ein test

http://www.motorradonline.de/motorradreifen/reifentest-2013-tourenreifen-12070-zr-17-18055-zr-17/457093

also ich kann den gt nur empfehlen und ich habe den von friderike empfohlen bekomme (nochmals danke an dich :D )

grüße harry
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von KrayZJool » Do 22. Mai 2014, 04:11

Ich fahr nun Bridgestone S20 EVOs und die gefallen mir SEHR, sehr gut..
Mein bruder hat Bridgestone BT016 PROs auf einer Z1000SX.. waren auch angenehm zu fahren..
Mein nachbar bekommt Michelin Pilot Power 3.. da weiss ich nichts von momentan, sehen aber sehr nett aus mit dem profil
Sind alle sportreifen hauptsaechlich..

Evtl. nen Bridgestone T30 (sport-touring) fuer dich?.. der soll recht gut sein in jeder situation und ziemlich lange halten?..
[img]http://www.djjoolz.de/jtdaytona/gfx/!signature/signature1.jpg[/img]
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von Friederike » Do 22. Mai 2014, 11:19

21. Mai 2014, 20:42 » ICE hat geschrieben:Genau Mike der GT halt bis jetzt sehr gut und selbst wenn ich meine dollen 5 Minuten bekomme was bei mir ja öfters vor kommt ist er ne gute Wahl und wenn der 5000 km halt bin ich sehr zufrieden Weizen1 Weizen1

Mein letzter Angel GT hat 12.000 gehalten, denke da kommst locker auf deine 5. Und ich hab´s wie du, der Reifen ist der Hammer und man kann auch mal dolle fahren, naß oder trocken, warm oder kalt, der macht das alles ohne zu rutschen mit
. :D Hab vollstes Vertrauen in den "Engel" :wink:
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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von DasDing » Do 22. Mai 2014, 13:42

ich werd als nächsten Gummi den Conti Road Attack 2 Evo ausprobieren.
Bin gespannt wo der in Sachen Laufleistung im Schnitt liegt.

Bin bisher vom Sport Attack 2 sehr überzeugt (klammert man mal Verschleiß und Nassgrip aus)
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

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Re: AW: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von vale46 » Sa 24. Mai 2014, 17:40

Nur weil der pipo jetzt vergleichsweise billig ist ist er nicht schlechter als damals als er noch teuer war. Ist einfach nur das vorvormodell welches nun günstig aus dem lager geschafft wird. Du hast nach was alltagstauglichem gefragt das km aushält ich hab dir pipo vorgeschlagen. Bin mit dem auch schon flotte runden auf der haussttecke gefahren. Für die strasse reichts.

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Re: Das leidige Thema: Idealer Reifen

Beitrag von michieggers » Di 27. Mai 2014, 18:00

Hatt einer von euch schon den Metzler m7rr selbst ausprobiert?
Im Test hatt er ja ähnlich gut abgeschnitten wie der PIPO. Wollte den bei mir gern vorne drauf machen, weil ich hinten nach einen Fast neuen m5 drauf hab. Ich denke mal die beiden kann man am besten kombinieren oder was meint ihr?
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