Jet Black Lack pflegen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: Jet Black Lack pflegen

Beitrag von FightingFellas » Mo 6. Jun 2011, 21:39

wohl eher Sporen an den Cowboystiefeln :mrgreen:

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Jet Black Lack pflegen

Beitrag von Blacksheep » Do 30. Jun 2011, 12:42

Heute wäre mal ein guter Tag zum waschen und sauber machen. Ich wollte mal diesen Reiniger probieren --> http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004022 Hat jemand Erfahrung damit? Oder andere Tips, die toten Viecher kratzfrei vom Lack zu bekommen? Einweichen alleine mit Wasser war nicht ganz optimal bisher.
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Jet Black Lack pflegen

Beitrag von oPoKsEn » Do 30. Jun 2011, 14:00

Blacksheep hat geschrieben: Einweichen alleine mit Wasser war nicht ganz optimal bisher.
Geht aber einfach mal nicht besser. Wenn dann Kratzerchen drin sind, Lackversiegelung nehmen.
Ich benutze Wachsfreie Lackversiegelung von Rot-Weiß. Hat mir damals mein Lacker empfohlen. Das funktioniert wirklich super gut und ist sehr leicht zu verarbeiten.

Was den Reiniger angeht: hab ich gestern abend versucht, meine derzeit abgebaute Verkleidung mit zu säubern. Kann keinen echten Vorteil erkennen - ich glaub, da kannste auch Spüli nehmen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: Jet Black Lack pflegen

Beitrag von Blacksheep » Do 30. Jun 2011, 14:20

Alles klar, dann mach ich das so wie beim Helmvisier, Küchenrolle drauf, einsprühen mit Wasser/Spüli, einwirken lassen und rüber wischen.

Meist geh ich bei der Verkleidung nochmal mit nem Microfasertuch drüber oder Ledertuch. Mit Polierwatte tu ich dann Politur drauf, kurz einwirken lassen und dann mit Polierwatte polieren.
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Jet Black Lack pflegen

Beitrag von oPoKsEn » Do 30. Jun 2011, 15:00

Ich mach auch das Einweichen schon mit Mikrofaser. Muss man dann halt gut ausspülen...
Das mit der Polierwatte würde ich nicht machen. Saubere Baumwolltücher (z.B. alte T-shirts ohne Druck oder so) gehen besser - zumal Watte manchmal auch Kunststoffanteile hat und Feuchtigkeit zieht ohne Ende. Das kann z.B. am Tankverschluss, wo nach dem Waschen immernoch ein Tropfen Wasser rauskommt, tierisch nerven, weil die Politur dann schmiert. Beim einpolieren macht es nix, aber beim Auspolieren gibt's dann Schleier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Antworten