Jet Black Lack pflegen
-
- Reifenkiller
- Daytonafarbe: Jet Black
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Modellreihe: Bj. 06-08
Re: Jet Black Lack pflegen
Heute wäre mal ein guter Tag zum waschen und sauber machen. Ich wollte mal diesen Reiniger probieren --> http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10004022 Hat jemand Erfahrung damit? Oder andere Tips, die toten Viecher kratzfrei vom Lack zu bekommen? Einweichen alleine mit Wasser war nicht ganz optimal bisher.
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Geht aber einfach mal nicht besser. Wenn dann Kratzerchen drin sind, Lackversiegelung nehmen.Blacksheep hat geschrieben: Einweichen alleine mit Wasser war nicht ganz optimal bisher.
Ich benutze Wachsfreie Lackversiegelung von Rot-Weiß. Hat mir damals mein Lacker empfohlen. Das funktioniert wirklich super gut und ist sehr leicht zu verarbeiten.
Was den Reiniger angeht: hab ich gestern abend versucht, meine derzeit abgebaute Verkleidung mit zu säubern. Kann keinen echten Vorteil erkennen - ich glaub, da kannste auch Spüli nehmen.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Modellreihe: Bj. 06-08
Alles klar, dann mach ich das so wie beim Helmvisier, Küchenrolle drauf, einsprühen mit Wasser/Spüli, einwirken lassen und rüber wischen.
Meist geh ich bei der Verkleidung nochmal mit nem Microfasertuch drüber oder Ledertuch. Mit Polierwatte tu ich dann Politur drauf, kurz einwirken lassen und dann mit Polierwatte polieren.
Meist geh ich bei der Verkleidung nochmal mit nem Microfasertuch drüber oder Ledertuch. Mit Polierwatte tu ich dann Politur drauf, kurz einwirken lassen und dann mit Polierwatte polieren.
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ich mach auch das Einweichen schon mit Mikrofaser. Muss man dann halt gut ausspülen...
Das mit der Polierwatte würde ich nicht machen. Saubere Baumwolltücher (z.B. alte T-shirts ohne Druck oder so) gehen besser - zumal Watte manchmal auch Kunststoffanteile hat und Feuchtigkeit zieht ohne Ende. Das kann z.B. am Tankverschluss, wo nach dem Waschen immernoch ein Tropfen Wasser rauskommt, tierisch nerven, weil die Politur dann schmiert. Beim einpolieren macht es nix, aber beim Auspolieren gibt's dann Schleier.
Das mit der Polierwatte würde ich nicht machen. Saubere Baumwolltücher (z.B. alte T-shirts ohne Druck oder so) gehen besser - zumal Watte manchmal auch Kunststoffanteile hat und Feuchtigkeit zieht ohne Ende. Das kann z.B. am Tankverschluss, wo nach dem Waschen immernoch ein Tropfen Wasser rauskommt, tierisch nerven, weil die Politur dann schmiert. Beim einpolieren macht es nix, aber beim Auspolieren gibt's dann Schleier.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)