wenn es dienstag nicht schon wieder anfängt zu schneien hab ich dann endlich meine prüfung und schau mich demnach schon intensiv nach einem motorrad um.
optisch schon immer mit abstand am ansprechensten fand ich die daytona 675, das problem ist leider, dass ein supersportler nicht wirklich zu meinem "anwendungsgebiet" passt:
hauptsächlich (zumindest gehe ich zz davon aus) möchte ich das mopped nutzen, um damit wöchentlich zur uni und wieder zurück zu fahren (uni in holland, 85km wovon ca 70km in holland, ca 10km autobahn) und dort mobiel zu sein. des weiteren würde ich gerne (wochend)touren mit dem ding unternehmen.
die daytona schneidet in jedem test sehr gut ab, bisher konnte ich jedoch erst einen test finden, bei dem die allround-eigenschaften gelobt wurden: (zitat von 1000ps.at)
bei den meisten anderen tests heißt es leider, dass die daytona für touren oder den weg zur arbiet eher weniger geeignet ist, hauptsächlich wegen der aggresiven sitzposition. diese scheint man aber mit hilfe eines anderen lenkers bzw tieferlegung angenehmer für längere strecken machen zu können!? hat jemand vllt mehr infos dazu? falls das weiterhilft: ich bin ca 1,85m, also nicht klein aber auch kein rieseRichtig ist: Die Triumph bietet in der Mittelklasse (also alles rund um die 600er Klasse) das beste Allround-Paket. Touren, Rennstrecke, Weg zur Arbeit - die Daytona ist überall gut. Ringfahrer beachten bitte meine Kommentare bei den Gegnern.
da ich 19 bin und keinen mit einer gedrosselten daytona kenne, kann ich leider keine probefahrt machen.. höchstens draufsitzen, was ja eher keinen guten eindruck dafür geben dürfte, wie man sich nach ner 2 stündigen fahrt auf dem ding fühlt. ein kumpel hat ne gedrosselte gsxr. ich weiß zwar nicht ob er mich damit ein paar stunden unbeaufsichtigt fahren lassen würde, aber wenn ja, würde dies einen einigermaßen vergleichabren fahreindruck vermitteln oder sind die supersportler unter sich dann doch wieder zu verschieden um das ganze auf die daytona übertragen zu können?
also alles in allem, meint ihr die daytona könnte das richtige motorrad für mich sein oder sollte man ganz realistisch doch zu dem schluss kommen dass es nicht nur auf das aussehen ankommt und vllt doch was anderes wählen? (wenn ja, welche alternativen könntet ihr hier empfehlen? naked bikes die mir ganz gut gefallen sind: kawasaki er-6n und yamaha fz6)
mfg jedi