Stiefel

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Daytona_Fabian
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Re: Stiefel

Beitrag von Daytona_Fabian » So 7. Dez 2008, 13:54

ich hatte mit meinen evo sports am anfang ach probleme beim schalten. ich hab dann den schalthebel etwas höher eingestellt und seitdem hab ich keinen probleme mehr. ist am anfang zwar ein bischen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. also der verstellbereich des schalthebels ist auf jeden fall ausreichend. kannst sie also beruhigt kaufen, denn es sind echt geile stiefel! PDT_Armataz_07
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Klaus
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Re: Stiefel

Beitrag von Klaus » So 7. Dez 2008, 18:13

Danke für die Info. Dann wird an den Stiefeln wohl kein Weg mehr vorbeiführen:-)
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rob
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Re: Stiefel

Beitrag von rob » Fr 19. Dez 2008, 14:56

hi,
ich bin bisher auch keine motorrad stiefel gewohnt.
Bin immer mit meinen VANS gefahren (und nur zur prüfung damals mit motorradschuhen).
Mir kommt das so vor als ob der fuß total steif ist (soll ja auch so sein, wegen der sicherheit) und sich irgendwie total s...TsssTsss...e schalten lässt.
Also runter schalten geht ganz leicht, aber sobald ich hochschalten will, komm ich mim fuß total langsam und s...TsssTsss...e drunter.

Gewöhnt man sich da echt dran? oda ist das normal, dass man da net soooo schnell ist (was ich mir aber kaum denken kann).
Bei der Gs500 kann ich die fußrasten ja nicht verstellen. Bei der tona muss ich erst mal schaun ob ich mit stiefeln fahren kann.^^

Habe nämlich vor mir die SIDI B-2 zu kaufen, was haltet ihr von den stiefeln?
Find die sind sau bequem (im gegensatz zu den Vanucci stiefeln die ich an hatte).
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Synthetic
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Re: Stiefel

Beitrag von Synthetic » Fr 19. Dez 2008, 15:04

Nee du, lass mal. Die Daytona lässt sich definitv nicht mit Motorrad-Stiefeln fahren...die wurde genau für VANS entwickelt. Aber nur BJ 2006-2008, ab 2009 soll es mit Flip-Flops am besten gehen :lol:

Kauf dir die Sidi, wenn sie dir passen. Der Rest passt nach 20 min Eingewöhnungszeit PDT_Armataz_07
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rob
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Re: Stiefel

Beitrag von rob » Fr 19. Dez 2008, 16:01

Synthetic hat geschrieben:Nee du, lass mal. Die Daytona lässt sich definitv nicht mit Motorrad-Stiefeln fahren...die wurde genau für VANS entwickelt. Aber nur BJ 2006-2008, ab 2009 soll es mit Flip-Flops am besten gehen :lol:

Kauf dir die Sidi, wenn sie dir passen. Der Rest passt nach 20 min Eingewöhnungszeit PDT_Armataz_07
verdammt, hätte ich mir doch flip-flops beim sommerschlussverkauf zugelegt :)

danke, werd ich mir mal raus lassen

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Re: Stiefel

Beitrag von piegamondial » Fr 19. Dez 2008, 16:12

es gibt nur eine Marke und das ist Daytona vom Hr. Frey gibt nichts besseres

und ich spreche aus erfahrung was Stiefel angeht hatte schon fast alles was es auf dem Mark gibt.

Black675
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Re: Stiefel

Beitrag von Black675 » Fr 19. Dez 2008, 16:46

Die DAYTONA-Stiefel werden immer wieder als Referenz genannt.
Die reinen Racing-Stiefel hatte ich noch nicht - scheinen mir aber am konsequentesten ausgerichtet zu sein.

Und - vielleicht eine rein subjektive Wahrnehmung: Alle, die nicht gerade einen Sponsor an der Hand haben, die kaufen die DAYTONA-Stiefel.
Am Preis kann es nicht liegen - da gibt es deutlich günstigere.

Vielleicht sind sie wirklich einfach gut.

Ich werde wohl auch demnächst zuschlagen.

Viele Grüße
Black675

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Re: Stiefel

Beitrag von michieggers » Fr 19. Dez 2008, 18:46

rob hat geschrieben:hi,
ich bin bisher auch keine motorrad stiefel gewohnt.
Bin immer mit meinen VANS gefahren (und nur zur prüfung damals mit motorradschuhen).
Mir kommt das so vor als ob der fuß total steif ist (soll ja auch so sein, wegen der sicherheit) und sich irgendwie total s...TsssTsss...e schalten lässt.
Also runter schalten geht ganz leicht, aber sobald ich hochschalten will, komm ich mim fuß total langsam und s...TsssTsss...e drunter.

Gewöhnt man sich da echt dran? oda ist das normal, dass man da net soooo schnell ist (was ich mir aber kaum denken kann).
Bei der Gs500 kann ich die fußrasten ja nicht verstellen. Bei der tona muss ich erst mal schaun ob ich mit stiefeln fahren kann.^^

Habe nämlich vor mir die SIDI B-2 zu kaufen, was haltet ihr von den stiefeln?
Find die sind sau bequem (im gegensatz zu den Vanucci stiefeln die ich an hatte).
Also ich bin mit der 125ger auch oft mit Vans gefahren wegen Schule und so hatte dann noch sonne Feuerwehrstiefel mit Stahlkappe und sowas ich fand damit lies es sich extrem gut und schnell schalten ich denke mal bei den richtigen Motorrad Stiefeln ist das vorne auch Hart also denk ich das es sich damit besser Schalten lässt als mit Vans die vorne Weich sind also jedenfalls ist mir das so aufgefallen...
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Re: Stiefel

Beitrag von vulpine » So 12. Apr 2009, 11:44

Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.

:-D Frage an die Evo-Träger:

Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.

Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
Sonst kann ich mit dem Moped leider nicht mehr anhalten [smilie=s012.gif]

Österliche Grüße
Tanja
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Re: Stiefel

Beitrag von Legan Ognir » So 12. Apr 2009, 12:51

vulpine hat geschrieben:Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.

:-D Frage an die Evo-Träger:

Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.

Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
Sonst kann ich mit dem Moped leider nicht mehr anhalten
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Österliche Grüße
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Re: Stiefel

Beitrag von sid » So 12. Apr 2009, 13:03

Hab auch ne Dainese (K), die einen Schienbeinschutz hat, der in den Stiefel reicht. Nachdem der Evo Sports einen Klettverschluss zur Weitenverstellung der Wade hat, ist das kein Problem.

Wie ernst ist die Frage mit den Zehenspitzen gemeint? Am Knoechel ist ja ein Gelenk. Sind sicher anders als ein Ballerina, aber es ist ja auch kein Skistiefel. ;-)
mein schwanz brennt!

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Re: Stiefel

Beitrag von Xylit » So 12. Apr 2009, 13:14

selten passt der Spruch "Probieren geht über Studieren" besser, als bei Motorradbekleidung.
Vor allem Stiefel und Kombi's
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Re: Stiefel

Beitrag von vulpine » So 12. Apr 2009, 16:19

sid hat geschrieben:
Wie ernst ist die Frage mit den Zehenspitzen gemeint? Am Knoechel ist ja ein Gelenk. Sind sicher anders als ein Ballerina, aber es ist ja auch kein Skistiefel. ;-)
Sicher muß ich es probieren, ist mir schon klar. ;-)

Aber wenn das Gelenk so starr ist, daß es z.B. nicht größer als 90º geht, dann kann ich's vergessen :-?

Danke für die Hilfe OKPef
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Re: Stiefel

Beitrag von Daytona_Fabian » So 12. Apr 2009, 21:33

vulpine hat geschrieben:Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.

:-D Frage an die Evo-Träger:

Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.

Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
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Österliche Grüße
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also das mit der weitenverstellung ist kein problem. meine kombi hat auch schienbeinschützer. allerdings hab ich dann die schienbeinschützer, die in den stiefeln sind, weggelassen. die braucht man ja aber au nemme.
ich komm ja im normalfall auch nur mit den zehenspitzen auf den boden, das ist kein problem.
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Re: Stiefel

Beitrag von Frewapi » Mo 13. Apr 2009, 08:15

hi !
Also ich habe im laufe der zeit von daytona über alpinestar und nun sidi für mich sidi nun erstemal auch ohne gore tex das beste.
Fred was sonst ?!
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