Stiefel
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Re: Stiefel
ich hatte mit meinen evo sports am anfang ach probleme beim schalten. ich hab dann den schalthebel etwas höher eingestellt und seitdem hab ich keinen probleme mehr. ist am anfang zwar ein bischen ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell daran. also der verstellbereich des schalthebels ist auf jeden fall ausreichend. kannst sie also beruhigt kaufen, denn es sind echt geile stiefel! PDT_Armataz_07
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Re: Stiefel
hi,
ich bin bisher auch keine motorrad stiefel gewohnt.
Bin immer mit meinen VANS gefahren (und nur zur prüfung damals mit motorradschuhen).
Mir kommt das so vor als ob der fuß total steif ist (soll ja auch so sein, wegen der sicherheit) und sich irgendwie total s...TsssTsss...e schalten lässt.
Also runter schalten geht ganz leicht, aber sobald ich hochschalten will, komm ich mim fuß total langsam und s...TsssTsss...e drunter.
Gewöhnt man sich da echt dran? oda ist das normal, dass man da net soooo schnell ist (was ich mir aber kaum denken kann).
Bei der Gs500 kann ich die fußrasten ja nicht verstellen. Bei der tona muss ich erst mal schaun ob ich mit stiefeln fahren kann.^^
Habe nämlich vor mir die SIDI B-2 zu kaufen, was haltet ihr von den stiefeln?
Find die sind sau bequem (im gegensatz zu den Vanucci stiefeln die ich an hatte).
ich bin bisher auch keine motorrad stiefel gewohnt.
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Mir kommt das so vor als ob der fuß total steif ist (soll ja auch so sein, wegen der sicherheit) und sich irgendwie total s...TsssTsss...e schalten lässt.
Also runter schalten geht ganz leicht, aber sobald ich hochschalten will, komm ich mim fuß total langsam und s...TsssTsss...e drunter.
Gewöhnt man sich da echt dran? oda ist das normal, dass man da net soooo schnell ist (was ich mir aber kaum denken kann).
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Re: Stiefel
Nee du, lass mal. Die Daytona lässt sich definitv nicht mit Motorrad-Stiefeln fahren...die wurde genau für VANS entwickelt. Aber nur BJ 2006-2008, ab 2009 soll es mit Flip-Flops am besten gehen
Kauf dir die Sidi, wenn sie dir passen. Der Rest passt nach 20 min Eingewöhnungszeit PDT_Armataz_07
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Re: Stiefel
verdammt, hätte ich mir doch flip-flops beim sommerschlussverkauf zugelegtSynthetic hat geschrieben:Nee du, lass mal. Die Daytona lässt sich definitv nicht mit Motorrad-Stiefeln fahren...die wurde genau für VANS entwickelt. Aber nur BJ 2006-2008, ab 2009 soll es mit Flip-Flops am besten gehen
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danke, werd ich mir mal raus lassen
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Re: Stiefel
es gibt nur eine Marke und das ist Daytona vom Hr. Frey gibt nichts besseres
und ich spreche aus erfahrung was Stiefel angeht hatte schon fast alles was es auf dem Mark gibt.
und ich spreche aus erfahrung was Stiefel angeht hatte schon fast alles was es auf dem Mark gibt.
Re: Stiefel
Die DAYTONA-Stiefel werden immer wieder als Referenz genannt.
Die reinen Racing-Stiefel hatte ich noch nicht - scheinen mir aber am konsequentesten ausgerichtet zu sein.
Und - vielleicht eine rein subjektive Wahrnehmung: Alle, die nicht gerade einen Sponsor an der Hand haben, die kaufen die DAYTONA-Stiefel.
Am Preis kann es nicht liegen - da gibt es deutlich günstigere.
Vielleicht sind sie wirklich einfach gut.
Ich werde wohl auch demnächst zuschlagen.
Viele Grüße
Black675
Die reinen Racing-Stiefel hatte ich noch nicht - scheinen mir aber am konsequentesten ausgerichtet zu sein.
Und - vielleicht eine rein subjektive Wahrnehmung: Alle, die nicht gerade einen Sponsor an der Hand haben, die kaufen die DAYTONA-Stiefel.
Am Preis kann es nicht liegen - da gibt es deutlich günstigere.
Vielleicht sind sie wirklich einfach gut.
Ich werde wohl auch demnächst zuschlagen.
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Re: Stiefel
Also ich bin mit der 125ger auch oft mit Vans gefahren wegen Schule und so hatte dann noch sonne Feuerwehrstiefel mit Stahlkappe und sowas ich fand damit lies es sich extrem gut und schnell schalten ich denke mal bei den richtigen Motorrad Stiefeln ist das vorne auch Hart also denk ich das es sich damit besser Schalten lässt als mit Vans die vorne Weich sind also jedenfalls ist mir das so aufgefallen...rob hat geschrieben:hi,
ich bin bisher auch keine motorrad stiefel gewohnt.
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Mir kommt das so vor als ob der fuß total steif ist (soll ja auch so sein, wegen der sicherheit) und sich irgendwie total s...TsssTsss...e schalten lässt.
Also runter schalten geht ganz leicht, aber sobald ich hochschalten will, komm ich mim fuß total langsam und s...TsssTsss...e drunter.
Gewöhnt man sich da echt dran? oda ist das normal, dass man da net soooo schnell ist (was ich mir aber kaum denken kann).
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Re: Stiefel
Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.
Frage an die Evo-Träger:
Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.
Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
Sonst kann ich mit dem Moped leider nicht mehr anhalten [smilie=s012.gif]
Österliche Grüße
Tanja
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Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.
Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
Sonst kann ich mit dem Moped leider nicht mehr anhalten [smilie=s012.gif]
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Tanja
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Re: Stiefel
wahahavulpine hat geschrieben:Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.
Frage an die Evo-Träger:
Wie variabel sind denn die Evo Sport am Schaft?
Meine neue Kombi hat einen Schienbeinschutz, das macht die Waden etwas dicker.
Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
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Tanja
lass dich doch einfach von einer seite auf die andere kippen
das mach ich auch immer.. [smilie=s094.gif]
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Re: Stiefel
Hab auch ne Dainese (K), die einen Schienbeinschutz hat, der in den Stiefel reicht. Nachdem der Evo Sports einen Klettverschluss zur Weitenverstellung der Wade hat, ist das kein Problem.
Wie ernst ist die Frage mit den Zehenspitzen gemeint? Am Knoechel ist ja ein Gelenk. Sind sicher anders als ein Ballerina, aber es ist ja auch kein Skistiefel.
Wie ernst ist die Frage mit den Zehenspitzen gemeint? Am Knoechel ist ja ein Gelenk. Sind sicher anders als ein Ballerina, aber es ist ja auch kein Skistiefel.
mein schwanz brennt!
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Re: Stiefel
selten passt der Spruch "Probieren geht über Studieren" besser, als bei Motorradbekleidung.
Vor allem Stiefel und Kombi's
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Re: Stiefel
Sicher muß ich es probieren, ist mir schon klar.sid hat geschrieben:
Wie ernst ist die Frage mit den Zehenspitzen gemeint? Am Knoechel ist ja ein Gelenk. Sind sicher anders als ein Ballerina, aber es ist ja auch kein Skistiefel.
Aber wenn das Gelenk so starr ist, daß es z.B. nicht größer als 90º geht, dann kann ich's vergessen
Danke für die Hilfe OKPef
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Re: Stiefel
also das mit der weitenverstellung ist kein problem. meine kombi hat auch schienbeinschützer. allerdings hab ich dann die schienbeinschützer, die in den stiefeln sind, weggelassen. die braucht man ja aber au nemme.vulpine hat geschrieben:Dieses Thema ist für mich auch gerade aktuell.
Frage an die Evo-Träger:
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Ist es möglich sich mit den Stiefeln auf die Zehenspitzen zu stellen?
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Tanja
ich komm ja im normalfall auch nur mit den zehenspitzen auf den boden, das ist kein problem.
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Re: Stiefel
hi !
Also ich habe im laufe der zeit von daytona über alpinestar und nun sidi für mich sidi nun erstemal auch ohne gore tex das beste.
Also ich habe im laufe der zeit von daytona über alpinestar und nun sidi für mich sidi nun erstemal auch ohne gore tex das beste.
Fred was sonst ?!