Quitschen beim gasgeben/wegnehmen
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war heut auch beim händler, wegen meinem sitz und einem problem mit meiner auspuffklappe,
hab dann auch mal nach dem tor tune gefragt - der mech direkt ans mopped und dann 10 min warten bis die software fertig geladen war - FERTIG.
war nix mit schlauch abklemmen oder ähnliches
hab dann auch mal nach dem tor tune gefragt - der mech direkt ans mopped und dann 10 min warten bis die software fertig geladen war - FERTIG.
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Um das selbst zu machen brauchst du das Tuneboy-Kabel und die Software für deinen Rechner.Nobody hat geschrieben:is die software dadrauf auch in englisch?!
und wie sieht des teil dann aus? is des nur ne software fürn lap mit anschluss oda en richtiger rechner???
Das Kabel hat auf der einen Seite nen USB-Stecker auf der anderen nen Stecker für das Steuergerät. Der passt genau in den freien Stecker bei dir unter dem Sitz neben der Batterie.
Du verbindest dann das Bike mit dem Laptop und kannst loslegen.
Die Software ist auf englisch, mittlerweile gibt es aber auch ne deutsche Version
[url=http://www.siteupload.de/p414404-Snap3jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t414404-Snap3jpg.jpg[/img][/url]
Sobald du alles vermurkst hast , kannst du das ganze dann auf dein Steuergerät laden, genauer gesagt wird es geflasht. Ist so ähnlich wie wenn du ein firmware Update bei deinem Brenner machst.
Hallo,
das Quitschen beim Lastwechsel hatte ich auch schon. Die schon erwähnte Klappe wird von einem kleinen Zylinder bewegt. Dieser Kolben verursacht dieses nervige Quitschen. Einfach ein bißchen WD 40 oder Kettenfett von außen ( bei geschlossener Klappe ) auf den Zylinder und schon ist das Geräusch Geschichte. ( Verkleidung muß nicht abgenommen werden, eine Taschenlampe erleichert das geziehlte Sprayen ).
Gruß Tom
das Quitschen beim Lastwechsel hatte ich auch schon. Die schon erwähnte Klappe wird von einem kleinen Zylinder bewegt. Dieser Kolben verursacht dieses nervige Quitschen. Einfach ein bißchen WD 40 oder Kettenfett von außen ( bei geschlossener Klappe ) auf den Zylinder und schon ist das Geräusch Geschichte. ( Verkleidung muß nicht abgenommen werden, eine Taschenlampe erleichert das geziehlte Sprayen ).
Gruß Tom
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danke Synthetic
und die software (auf deutsch) plus das kabel bekomm ich nur auf der site die du auf der ersten seite verlinkt hast?!?
ma ne andere frage..hast du dass iwie gelernt also beruflich oder woher weist du des alles?
weil wenn du da am motormanagment iwas änderst kommt des ja nich so gut wenn da IWAS machst
und die software (auf deutsch) plus das kabel bekomm ich nur auf der site die du auf der ersten seite verlinkt hast?!?
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Jep, das Kabel gibt es nur von Tuneboy direkt, kannst du so nicht kaufen. Die Software ist aber gratis und kann von jedem dort runtergeladen werden.Nobody hat geschrieben:danke Synthetic
und die software (auf deutsch) plus das kabel bekomm ich nur auf der site die du auf der ersten seite verlinkt hast?!?
ma ne andere frage..hast du dass iwie gelernt also beruflich oder woher weist du des alles?
weil wenn du da am motormanagment iwas änderst kommt des ja nich so gut wenn da IWAS machst
Nee, hab das leider nicht gelernt. Habe auch bis auf das vorgefertigte TOR-Tune nichts an den Benzin-Luftgemisch-Tabellen oder den Zündzeitpunkten geändert. Das lass ich dann lieber von einem Tuner auf nem Prüfstand machen. Sollte ich mir mal ne andere Übersetzung holen, werde ich aber schon den Tacho elektronisch nachjustieren, das ist kein Problem damit.
Hab mir den TB damals geholt, weil ich das Tool einfach geil finde (auch wenn ich momentan nur 5% davon nutze). Sowas funktioniert ja auch nicht bei allen Modellen bzw. Herstellern, d.h. bei den Japsen kannst du lange suchen. Triumph gehört aber dazu PDT_Armataz_07
Gab damals ne Sammelbestellung und so hab ich zugeschlagen. Ich will die Daytona ewig fahren und man weiss ja nie, wann man den TB mal gebrauchen kann.
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Befreie den Vogel aus deinem Ansaugtrakt!tical hat geschrieben:Ich hab auch so ein quitschen festgestellt heute, allerdings wenn die Drezahl fällt bei ca. 1500 rpm. Leider was es zu kurz um es zu lokalisieren, d.h. es quitscht nur ne halbe Sekunde oder noch weniger, und das auch nicht jedesmal.
Ideen?
Erst bei 1500 RPM? Dann müsste bei dir die Klappe schon längst geschlossen sein.
Es könnte aber auch ne kleine Verzögerung schuld daran sein, von 4500 auf 1500 RPM geht ja ziemlich schnell und vielleicht ist es doch die Klappe???
Hol dir nen Kollegen und der soll mal Gas geben währen du durch den Ram-Air schaust. Vielleicht kannst du ja was erkennen.
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So habe mir jetzt auch die Rööhhrr Software aufspielen lassen, der Mechaniker meinte das sie jetzt bis 1L mehr brauchen könnte da sie fetter läuft. Aber den großen Rööhhrr unterschied hab ich auch nicht gemerkt
ist das bei euch auch so oder hat mich der Händler besch...????
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Ich finde schon, dass man es in den unteren Drehzahlen (ist ja nur bis 4500 RPM ein wirklicher mechanischer Unterschied vorhanden) hört. Natürlich kann sowas keine Änderung wie bspw. ein anderer Topf bewirken.Kurvensex675 hat geschrieben:So habe mir jetzt auch die Rööhhrr Software aufspielen lassen, der Mechaniker meinte das sie jetzt bis 1L mehr brauchen könnte da sie fetter läuft. Aber den großen Rööhhrr unterschied hab ich auch nicht gemerkt
ist das bei euch auch so oder hat mich der Händler besch...????
Mehrverbrauch hält sich bei mir in Grenzen, def. kein ganzer Liter, aber doch da. Hast ja auch ein My mehr Leistung