Quitschen beim gasgeben/wegnehmen

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Di 14. Aug 2007, 18:09

war heut auch beim händler, wegen meinem sitz und einem problem mit meiner auspuffklappe,
hab dann auch mal nach dem tor tune gefragt - der mech direkt ans mopped und dann 10 min warten bis die software fertig geladen war - FERTIG.
war nix mit schlauch abklemmen oder ähnliches
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

raining blood
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1053
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 18:38

Beitrag von raining blood » Di 14. Aug 2007, 18:13

Und haste jetzt auch das ROOARR, oder was bringt diese Software?
Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von tripletreiber » Di 14. Aug 2007, 18:19

raining_blood81 hat geschrieben:Und haste jetzt auch das ROOARR, oder was bringt diese Software?
na die klappe im ansaugtrakt öffnet jetzt bei äh 900 1/min

also ROOARR
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]

gonzo39
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 15:31
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Beitrag von gonzo39 » Di 14. Aug 2007, 18:35

Bring meine am Samstag zum Händler. Werd ihn mal drauf ansprechen. Will auch ROOAAARRRR!!!. Viel wichtiger ist aber das diese nervende Quietschen weg geht!
Daytona 675 Triple Jet Black
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Di 14. Aug 2007, 20:09

schlauch ziehen war eine doofe Idee. hat irgendwie nix gebracht. Dafür weiß ich das der Krümmer keine zwhn Sekunden braucht um schieße heiß zu werden... :shock: bzzz
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 14. Aug 2007, 23:26

Nobody hat geschrieben:is die software dadrauf auch in englisch?!
und wie sieht des teil dann aus? is des nur ne software fürn lap mit anschluss oda en richtiger rechner???
Um das selbst zu machen brauchst du das Tuneboy-Kabel und die Software für deinen Rechner.
Das Kabel hat auf der einen Seite nen USB-Stecker auf der anderen nen Stecker für das Steuergerät. Der passt genau in den freien Stecker bei dir unter dem Sitz neben der Batterie.

Du verbindest dann das Bike mit dem Laptop und kannst loslegen.
Die Software ist auf englisch, mittlerweile gibt es aber auch ne deutsche Version
[url=http://www.siteupload.de/p414404-Snap3jpg.html][img]http://www.siteupload.de/t414404-Snap3jpg.jpg[/img][/url]

Sobald du alles vermurkst hast ;-) , kannst du das ganze dann auf dein Steuergerät laden, genauer gesagt wird es geflasht. Ist so ähnlich wie wenn du ein firmware Update bei deinem Brenner machst.

tom2306
Einfahrer
Einfahrer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 14:50
Wohnort: 42555 Langenberg

Beitrag von tom2306 » Mi 15. Aug 2007, 14:57

Hallo,
das Quitschen beim Lastwechsel hatte ich auch schon. Die schon erwähnte Klappe wird von einem kleinen Zylinder bewegt. Dieser Kolben verursacht dieses nervige Quitschen. Einfach ein bißchen WD 40 oder Kettenfett von außen ( bei geschlossener Klappe ) auf den Zylinder und schon ist das Geräusch Geschichte. ( Verkleidung muß nicht abgenommen werden, eine Taschenlampe erleichert das geziehlte Sprayen ).

Gruß Tom
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Beitrag von MindStormer » Mi 15. Aug 2007, 16:51

Moin Tom,

schön auch Dich hier zu begrüßen. Hast du da evtl. eine etwas geanuere Beschreibung vom man schmieren muss?


PS: Stell Dich unter "Neu hier" doch mal kurz vor.
Life is a Journey not a Race!

Nobody
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1735
Registriert: Sa 21. Apr 2007, 13:07

Beitrag von Nobody » Mi 15. Aug 2007, 19:31

danke Synthetic
und die software (auf deutsch) plus das kabel bekomm ich nur auf der site die du auf der ersten seite verlinkt hast?!?

ma ne andere frage..hast du dass iwie gelernt also beruflich oder woher weist du des alles?
weil wenn du da am motormanagment iwas änderst kommt des ja nich so gut wenn da IWAS machst :mrgreen:
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Mi 15. Aug 2007, 19:40

Nobody hat geschrieben:danke Synthetic
und die software (auf deutsch) plus das kabel bekomm ich nur auf der site die du auf der ersten seite verlinkt hast?!?

ma ne andere frage..hast du dass iwie gelernt also beruflich oder woher weist du des alles?
weil wenn du da am motormanagment iwas änderst kommt des ja nich so gut wenn da IWAS machst :mrgreen:
Jep, das Kabel gibt es nur von Tuneboy direkt, kannst du so nicht kaufen. Die Software ist aber gratis und kann von jedem dort runtergeladen werden.

Nee, hab das leider nicht gelernt. Habe auch bis auf das vorgefertigte TOR-Tune nichts an den Benzin-Luftgemisch-Tabellen oder den Zündzeitpunkten geändert. Das lass ich dann lieber von einem Tuner auf nem Prüfstand machen. Sollte ich mir mal ne andere Übersetzung holen, werde ich aber schon den Tacho elektronisch nachjustieren, das ist kein Problem damit.

Hab mir den TB damals geholt, weil ich das Tool einfach geil finde (auch wenn ich momentan nur 5% davon nutze). Sowas funktioniert ja auch nicht bei allen Modellen bzw. Herstellern, d.h. bei den Japsen kannst du lange suchen. Triumph gehört aber dazu PDT_Armataz_07
Gab damals ne Sammelbestellung und so hab ich zugeschlagen. Ich will die Daytona ewig fahren und man weiss ja nie, wann man den TB mal gebrauchen kann.

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Di 11. Sep 2007, 16:12

Ich hab auch so ein quitschen festgestellt heute, allerdings wenn die Drezahl fällt bei ca. 1500 rpm. Leider was es zu kurz um es zu lokalisieren, d.h. es quitscht nur ne halbe Sekunde oder noch weniger, und das auch nicht jedesmal.

Ideen?
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Di 11. Sep 2007, 16:22

tical hat geschrieben:Ich hab auch so ein quitschen festgestellt heute, allerdings wenn die Drezahl fällt bei ca. 1500 rpm. Leider was es zu kurz um es zu lokalisieren, d.h. es quitscht nur ne halbe Sekunde oder noch weniger, und das auch nicht jedesmal.

Ideen?
Befreie den Vogel aus deinem Ansaugtrakt! :mrgreen: ;-)

Erst bei 1500 RPM? Dann müsste bei dir die Klappe schon längst geschlossen sein.
Es könnte aber auch ne kleine Verzögerung schuld daran sein, von 4500 auf 1500 RPM geht ja ziemlich schnell und vielleicht ist es doch die Klappe???
Hol dir nen Kollegen und der soll mal Gas geben währen du durch den Ram-Air schaust. Vielleicht kannst du ja was erkennen.
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild

tical
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2340
Registriert: Do 9. Aug 2007, 08:46
Wohnort: Auenstein

Beitrag von tical » Di 11. Sep 2007, 16:27

Ich hab doch keine Kollegen :mrgreen:

Die Klappe glaub ich nicht, da es auch pfeift wenn ich nur ganz kurz Gas gebe und nicht über 4500 drehe PDT_Armataz_25

Kurvensex675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 111
Registriert: Do 26. Apr 2007, 03:37
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Wohnort: Pfaffenhofen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Kurvensex675 » Do 13. Sep 2007, 17:17

So habe mir jetzt auch die Rööhhrr Software aufspielen lassen, der Mechaniker meinte das sie jetzt bis 1L mehr brauchen könnte da sie fetter läuft. Aber den großen Rööhhrr unterschied hab ich auch nicht gemerkt
ist das bei euch auch so oder hat mich der Händler besch...????
***Alle guten Dinge Sind drei(Zylinder)***
Benutzeravatar

Synthetic
Moderator
Moderator
Beiträge: 5267
Registriert: Do 2. Aug 2007, 14:21
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Frauenfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Synthetic » Do 13. Sep 2007, 18:04

Kurvensex675 hat geschrieben:So habe mir jetzt auch die Rööhhrr Software aufspielen lassen, der Mechaniker meinte das sie jetzt bis 1L mehr brauchen könnte da sie fetter läuft. Aber den großen Rööhhrr unterschied hab ich auch nicht gemerkt
ist das bei euch auch so oder hat mich der Händler besch...????
Ich finde schon, dass man es in den unteren Drehzahlen (ist ja nur bis 4500 RPM ein wirklicher mechanischer Unterschied vorhanden) hört. Natürlich kann sowas keine Änderung wie bspw. ein anderer Topf bewirken.

Mehrverbrauch hält sich bei mir in Grenzen, def. kein ganzer Liter, aber doch da. Hast ja auch ein My mehr Leistung ;-)
Wenn dir nachts die Eichel brennt, morgens die Daytona rennt! Bild
Antworten