HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat

triplemania
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von triplemania » Sa 12. Mär 2016, 18:09

18. Feb 2015, 12:04 » falschi hat geschrieben:....Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst....Gewindelänge von 16mm auf 20mm geändert. Grüße Weizen1
Besten Dank dafür: das hat mir sehr geholfen [smilie=bow.gif] Weizen1
An meiner Street Triple R 2013 (ABS) habe ich es aber noch einmal anders gemacht:
Der Kettenspanner wird jetzt nur von einer M 3 - Schraube (V2A Innensechskant, 25mm lang) gehalten. Das reicht völlig.
Zusammen mit zwei konischen Radhülsen ist der Ein-/Ausbau des Hinterrades nun auch allein wirklich ein Kinderspiel :)
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 12:27

Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin :D

Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd? :wink:

Gruß Denny
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Sordo » So 13. Mär 2016, 16:22

Hast du noch die originalen Distanzhülsen oder die nicht herausfallen können?
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von md11doctor » So 13. Mär 2016, 17:16

13. Mär 2016, 12:27 » Lefy hat geschrieben:Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin :D

Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd? :wink:

Gruß Denny
du musst die beläge schrägschleifen
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 17:44

Hey,
ja die Radhülsen habe ich und die Beläge habe ich auch angeschliffen. Ich meinte eher das Rad zwischen Bremszange und Schwinge zu bekommen. Habs mir aber nochmal angeschaut. Wenn es hinten richtig hochgebockt ist und man dann das Rad schräg am Bremssattel vorbei fummelt und es dann gerade macht passte es grad so rein :wink: Ist aber schon ein gefummel, aber wenn es dann drin ist, Achse durch und fertig. Kein Vergleich zu früher :D

Gruß Denny
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von md11doctor » So 13. Mär 2016, 17:54

So macht das Frank in den Staaten.

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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 17:58

Das ist natürlich Porno :D , aber ich gehe mal davon aus das die Bremszange nach unten gelegt wurde...
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Rowdy » So 13. Sep 2020, 13:45

Moin zusammen,

hätte vielleicht nochmal jemand die Pdf-Anleitung für den Umbau für mich?

Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß
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Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von HHeizer » So 13. Sep 2020, 14:09

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