HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Alles was mit den Bremsen und Bremsanlagen zu tun hat

triplemania
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:50
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von triplemania » Sa 12. Mär 2016, 18:09

18. Feb 2015, 12:04 » falschi hat geschrieben:....Außerdem habe ich alles um 1mm verkleinert, also Schraube statt M6 eine M5 und Löcher dementsprechend angepasst....Gewindelänge von 16mm auf 20mm geändert. Grüße Weizen1
Besten Dank dafür: das hat mir sehr geholfen [smilie=bow.gif] Weizen1
An meiner Street Triple R 2013 (ABS) habe ich es aber noch einmal anders gemacht:
Der Kettenspanner wird jetzt nur von einer M 3 - Schraube (V2A Innensechskant, 25mm lang) gehalten. Das reicht völlig.
Zusammen mit zwei konischen Radhülsen ist der Ein-/Ausbau des Hinterrades nun auch allein wirklich ein Kinderspiel :)
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 12:27

Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin :D

Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd? :wink:

Gruß Denny
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

Sordo
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2943
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 21:02
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Carbon Black
Modellreihe: Bj. 19 765 Moto2
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Sordo » So 13. Mär 2016, 16:22

Hast du noch die originalen Distanzhülsen oder die nicht herausfallen können?
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von md11doctor » So 13. Mär 2016, 17:16

13. Mär 2016, 12:27 » Lefy hat geschrieben:Hey,
hab den Umbau an meiner 13R auch gemacht. Ist ja eigentlich auch kein Hexenwerk. Nur wie zum Geier bekommt ihr das Rad da rein? Nach 10min hin und her mit bisschen verkannten und überall Lappen dazwischen das nichts verkratzt, hatte ichs dann drin :D

Habt ihr irgend ein Tipp oder bin ich zu blöd? :wink:

Gruß Denny
du musst die beläge schrägschleifen
Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 17:44

Hey,
ja die Radhülsen habe ich und die Beläge habe ich auch angeschliffen. Ich meinte eher das Rad zwischen Bremszange und Schwinge zu bekommen. Habs mir aber nochmal angeschaut. Wenn es hinten richtig hochgebockt ist und man dann das Rad schräg am Bremssattel vorbei fummelt und es dann gerade macht passte es grad so rein :wink: Ist aber schon ein gefummel, aber wenn es dann drin ist, Achse durch und fertig. Kein Vergleich zu früher :D

Gruß Denny
Erlaubt ist, was gefällt....
Benutzeravatar

md11doctor
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 459
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 20:56
Vorname: Jozi
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Frankfurt / Main
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von md11doctor » So 13. Mär 2016, 17:54

So macht das Frank in den Staaten.

Benutzeravatar

Lefy
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 550
Registriert: So 26. Apr 2009, 18:14
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-17-R
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Lefy » So 13. Mär 2016, 17:58

Das ist natürlich Porno :D , aber ich gehe mal davon aus das die Bremszange nach unten gelegt wurde...
Erlaubt ist, was gefällt....

Rowdy
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 13:38
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von Rowdy » So 13. Sep 2020, 13:45

Moin zusammen,

hätte vielleicht nochmal jemand die Pdf-Anleitung für den Umbau für mich?

Schon mal besten Dank im voraus.

Gruß
Rowdy
Benutzeravatar

HHeizer
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 239
Registriert: Do 10. Jul 2014, 12:31
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 35260
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Geschlecht:

Re: HOW-TO - Fixe Ankerplatte für Radwechsel

Beitrag von HHeizer » So 13. Sep 2020, 14:09

Antworten