Lenkanschlag reparieren
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Lenkanschlag reparieren
meiner sieht aus wie der original, nachdem ich viel gefeilt habe.
er ist minimal dicker (von der breite), jedoch nicht nennenswert.
Lackiert wurde er von mir auch mit 5 schichten lack aufgepinselt.
Man sieht NICHTS mehr davon [smilie=s094.gif]
Stabiler ist er denke ich auch, jedoch ob das "stabil" genug ist, lässt sich streiten [smilie=s014.gif]
er ist minimal dicker (von der breite), jedoch nicht nennenswert.
Lackiert wurde er von mir auch mit 5 schichten lack aufgepinselt.
Man sieht NICHTS mehr davon [smilie=s094.gif]
Stabiler ist er denke ich auch, jedoch ob das "stabil" genug ist, lässt sich streiten [smilie=s014.gif]
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 68
- Registriert: So 14. Mär 2010, 10:10
- Vorname: Helmut
- Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
- Wohnort: Söhlde
Re: Lenkanschlag reparieren
Kann ich nur empfehlen haben wir an der Street verbaut. OKPefAlfy hat geschrieben:Hat einer mal diese Anschlagschützer von SBF ausprobiert?
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
hab mein anschlag auch repariert
meins ist aber ein T-Füllstück aus aluminium!
leichte sollbruchstelle angefeilt das es mir nächstes mal nicht den ganzen Lenkkopf weg bricht!
OKPef
hab noch n paar pics gemacht fals es einen interresiert
meins ist aber ein T-Füllstück aus aluminium!
leichte sollbruchstelle angefeilt das es mir nächstes mal nicht den ganzen Lenkkopf weg bricht!
OKPef
hab noch n paar pics gemacht fals es einen interresiert
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Dauerbrenner
- Beiträge: 1082
- Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
- Wohnort: 77815 Buehl
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Lenkanschlag reparieren
na dann mal her damit, ist übrigens kein Problem beim Tüv. Der Meister meinte das es nicht festgeschrieben ist wie der Lenkanschlag aussehen muss. Man kann diesen also mit den Anschlägen von SBF und co. oder durch ein T Stück wiederherstellen, einwandfreier Rahmen vorausgesetzt.
Gruß
Romo
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 851
- Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
- Vorname: Ralf
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72639 neuffen
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 11 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
mit senkschrauben fixiert und noch mit selbssichernten muttern gekonnter!
danke speedmax für die tolle idee
danke speedmax für die tolle idee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...
Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
-
- Angststreifenvernichter
- Beiträge: 76
- Registriert: So 16. Mär 2014, 16:26
- Vorname: Marco
- Daytonafarbe: "R" Crystal White
- Modellreihe: Bj. 09-12-R
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Geschlecht:
Re: Lenkanschlag reparieren
Wurde der Lenkanschlag im Laufe der Jahre geändert? Bei meiner 2011er ist in der Mitte an der Unterseite ein Bolzen, bzw Steg am Rahmen und nicht mehr auf der Seite.
Ist der Steg unten auch so empfindlich wie die Lenkanschläge an der Seite?
Ist der Steg unten auch so empfindlich wie die Lenkanschläge an der Seite?
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
Tach,
die kleine Nase am Rahmen zwischen den beiden "Begrenzern" der unteren Gabenbrücke brechen wie Streichhölzer. Die Modelle ab 2013 haben den besseren Aufbau.
die kleine Nase am Rahmen zwischen den beiden "Begrenzern" der unteren Gabenbrücke brechen wie Streichhölzer. Die Modelle ab 2013 haben den besseren Aufbau.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Kurven-King
- Beiträge: 400
- Registriert: Fr 17. Jan 2014, 11:10
- Vorname: Tobi
- Daytonafarbe: Scorched Yellow
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Oberhausen
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
Moin moin. Ich hol den Thread mal aus der Versenkung weil mir leider mein Lenkanschlag abgebrochen ist und ich nun erstmal
Möglichkeiten sammeln möchte ihn zu reparieren - also hat noch jemand was zu ergänzen bzw. eine andere Möglichkeit gefunden?
Möglichkeiten sammeln möchte ihn zu reparieren - also hat noch jemand was zu ergänzen bzw. eine andere Möglichkeit gefunden?
[img]http://i66.tinypic.com/2m34mms.jpg[/img]
-
- Daytonator
- Beiträge: 2647
- Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:17
- Vorname: Denis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 21266 Jesteburg
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
Hatte ich mal eine andere Meinung zu, bis ich es mal live gesehen habe. Den LA kann man tatsächlich recht gut schweißen. Dafür müss der Rahmen aber nackt sein, sprich der Motor muss raus.
#612
Krone richten....
Krone richten....
-
- Rastenschleifer
- Beiträge: 829
- Registriert: Mi 30. Jan 2013, 22:58
- Vorname: Peter
- Daytonafarbe: SE Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 86...
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Re: Lenkanschlag reparieren
2-Komponenten Aluknetmasse.
Hält auch nicht mehr als der Originale, aber fürn TÜV hats gereich.
Einfach grob nachmodelieren und dann in Form des Originalen bringen.
Bau dir noch gute Lenkanschlagschützer dran
Hält auch nicht mehr als der Originale, aber fürn TÜV hats gereich.
Einfach grob nachmodelieren und dann in Form des Originalen bringen.
Bau dir noch gute Lenkanschlagschützer dran
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 739
- Registriert: Mi 30. Jul 2014, 10:59
- Vorname: Oliver
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Wohnort: Gräfelfing bei München
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 38 Mal
- Geschlecht:
- Kontaktdaten:
Re: Lenkanschlag reparieren
Klar, das Gesetz verlangt dies und jenes und Pi Pa Po, deshalb ist folgendes ganz inoffiziell:
Lenkanschlag anschweißen sollte jeder einigermaßen erfahrene Schweißer machen können.
An meiner alten GS 500 hat es ein (sehr) erfahrener Hobbyschweißer gemacht und es sah danach besser aus als vorher (was bei der GS aber keine Kunst ist ^^)
Ob der Motor dafür tatsächlich raus sollte, kann ich nicht beurteilen (bei mir war er es nicht), aber der Kollege hat den Lenkkopf regelmäßig abkühlen lassen, um sicherzustellen, dass dieser sich nicht verzieht.
Lenkanschlag anschweißen sollte jeder einigermaßen erfahrene Schweißer machen können.
An meiner alten GS 500 hat es ein (sehr) erfahrener Hobbyschweißer gemacht und es sah danach besser aus als vorher (was bei der GS aber keine Kunst ist ^^)
Ob der Motor dafür tatsächlich raus sollte, kann ich nicht beurteilen (bei mir war er es nicht), aber der Kollege hat den Lenkkopf regelmäßig abkühlen lassen, um sicherzustellen, dass dieser sich nicht verzieht.
"Ha Ha!" - Admiral Nelson
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Lenkanschlag reparieren
Ich hatte den Rahmen damals komplett nackt (also motor raus) und hab ihn direkt zum Schweißer gebracht.
Gefährlicher als der Verzug wäre natürlich eine größere Gefügeveränderung um die Schweißnaht herum.
Wenn er mir nochmal abreißen sollte würde ich vermutlich nur noch die Front zerlegen und die Gabel ausbauen, damit man
zum schweißen schön ran kommt.
Gefährlicher als der Verzug wäre natürlich eine größere Gefügeveränderung um die Schweißnaht herum.
Wenn er mir nochmal abreißen sollte würde ich vermutlich nur noch die Front zerlegen und die Gabel ausbauen, damit man
zum schweißen schön ran kommt.
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Lenkanschlag reparieren
Der originale muß für den Tüv nicht dran ,reicht auch ein Angeschraubter.
Für schweißen wäre ein Motorausbau nicht nötig.
Für schweißen wäre ein Motorausbau nicht nötig.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Daytonator
- Beiträge: 3363
- Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
- Vorname: Robby
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: Fürth
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 39 Mal
- Geschlecht:
Re: Lenkanschlag reparieren
Ein Bruch an einem Rahmen ist ein klarer Grund dafür, dass man die HU nicht besteht.
Wenn man die Kunststoffschützer an der Gabel hat wird der TÜV idr. nicht nach dem Originalen schauen... wenn er es jedoch machen würde, hat man ein Problem
Wenn man die Kunststoffschützer an der Gabel hat wird der TÜV idr. nicht nach dem Originalen schauen... wenn er es jedoch machen würde, hat man ein Problem
-
- Daytonator
- Beiträge: 4674
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Re: Lenkanschlag reparieren
Wenn die Nase abgebrochen ist aber das Fahrwerk Inordnung ist,ist es kein Problem!
Mußt nur den Anschlag begrenzen durch eine andere Begrenzung.
Mußt nur den Anschlag begrenzen durch eine andere Begrenzung.
Sei kritisch - fahr britisch!