Meine Aprilia RSV4 Factory

Der Trend zum Zweitmoped! ;-)
Antworten

Topic author
greek-devil
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Sep 2009, 23:14
Wohnort: Waltrop

Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von greek-devil » Do 10. Nov 2011, 03:23

hey leute nachdem ich ja 2 jahre daytona gefahren bin und ich immer noch hier mitlese aber selten schreibe, wollte ich euch mal mein neues schmuckstück präsentieren.
gut... ich hab sie seit mai 2011, aber jetzt wo es winterlich wird hab ich halt mehr zeit ;-)
hier ein paar pics von ihr!

umbauten:

pazzos kurz in schwarz mit goldenen verstellern
bodis komplett (mit kat, NOCH!!) ;-)
KZH orig. aprilia mit LED blinkern
IMG_0375..jpg
IMG_0374..jpg
IMG_0379..jpg

über winter noch dazu... sturzpads, puig scheibe, gabelversteller. und noch ein paar andere kleine sachen.

ich vermisse meine tona schon ein bißchen, aber die rsv4 macht auch übel spass und sieht auch sehr geil aus!

mfg greek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

tripletreiber
Moderator
Moderator
Beiträge: 3580
Registriert: Mo 6. Aug 2007, 23:43
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Limburg an der Lahn
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von tripletreiber » Do 10. Nov 2011, 08:34

nettes eisen...

ich merke die griechen jammern auf nem hohen level( :Sironie: )
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019

[smilie=sign1_mod_boese.gif]
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von sid » Do 10. Nov 2011, 09:21

Von dem geilen Eisen darfst uns ruhig größere Bilder zeigen! Die interessanteste 1000er im Moment find ich. OKPef
mein schwanz brennt!

conspire
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 169
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 14:50
Vorname: Thorsten
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 61184 Karben
Geschlecht:

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von conspire » Do 10. Nov 2011, 13:44

Herrrlisch die Schöne ! [smilie=hubbahubba.gif] [smilie=s030.gif]
Glückwunsch. Daran sieht man das die Griechen ihr Gespartes früh genug auf die Bank im Ausland gebracht haben :mrgreen:

Super Teil, ich find die klasse !! Viel Spass damit.

Gruß
Conspi
FUNSPEED !!!

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von Seb » Do 10. Nov 2011, 17:41

die hätte ich au gern OKPef

Doktor mad.
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 216
Registriert: Mo 12. Apr 2010, 19:04
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 44803 Bochum

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von Doktor mad. » Do 10. Nov 2011, 18:41

Schick!
Vor allem die Auspufflösung ist gut, denn insbesondere der Serien-Brotkasten ist eine optische Katastrophe an diesem an sich so schicken Motorrad! OKPef
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von baumaxe » Sa 12. Nov 2011, 19:43

Klär mich mal einer auf bezüglich RSV4 Factory .....RSV4 bzw. RSV4R

Wo liegen die Unterschiede?
Die Factory ist hochwertiger von den Teilen her !? Öhlins usw..

Was hat die Factory sonst noch was die RSV4R nicht hat?
Was gibt´s bei der RSV4 an elektro spielereien? Traktionsk.? , ABS ? .....wenn ja optional wie bei der BMW S1000RR ?
Was hat sich von 2009 zu 2011 bei der RSV4 getan?

Und was bedeutet ARPC ?

DANKE ;-)
Gruß,
Marc

Seb
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Aug 2009, 09:21
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Sinsheim

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von Seb » So 13. Nov 2011, 12:11

APRC = Aprilia Performance Ride Control :)

[url]http://www.aprilia.com/en-US/PowerNews/60181/aprilia-rsv4-2011-en.aspx[/url]

Mars
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 12:40
Vorname: Marius
Wohnort: 53359 Rheinbach
Kontaktdaten:

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von Mars » So 13. Nov 2011, 12:43

greek-devil hat geschrieben:hey leute nachdem ich ja 2 jahre daytona gefahren bin und ich immer noch hier mitlese aber selten schreibe, wollte ich euch mal mein neues schmuckstück präsentieren.
gut... ich hab sie seit mai 2011, aber jetzt wo es winterlich wird hab ich halt mehr zeit ;-)
hier ein paar pics von ihr!

umbauten:

pazzos kurz in schwarz mit goldenen verstellern
bodis komplett (mit kat, NOCH!!) ;-)
KZH orig. aprilia mit LED blinkern
IMG_0375..jpg
IMG_0374..jpg
IMG_0379..jpg

über winter noch dazu... sturzpads, puig scheibe, gabelversteller. und noch ein paar andere kleine sachen.

ich vermisse meine tona schon ein bißchen, aber die rsv4 macht auch übel spass und sieht auch sehr geil aus!

mfg greek
Hi,
glückwunsch zur Prille. Sie ist auch einw underschönes Bike.
Aber die Garage kenn ich doch Psycho
Mach dir keine Sorgen, deine Tona ist gut untergekommen bei mir.

Hier findest du ein paar Bilder [url]http://www.daytona-675.de/f3t6891-meine-daytona-lady-milford.html[/url]

Gruß ;)
Rennstrecke 2012:
01.04 Nürburgring GP
17.05 Hockenheimring
16-19.07 Pannoniaring (Ungarn)
21.08 Hockenheimring
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von baumaxe » So 13. Nov 2011, 13:37

Jooooo danke Dir Seb

Habs jetzt auch gefunden.
APRC-System Aprilia Traktions-Kontrolle (ATC), Aprilia Wheelie-Control (AWC), Aprilia Launch-Control (ALC) und Aprilia Quick-Shift (AQS)
Der durchaus sinnvolle Rotz ist aber zu teuer bzw. die Bikes auf dem Markt bei mobile.de etc. die das haben, liegen mir preislich doch zu hoch
für´n HOBBY

Hatte bisher immer die BMW im Kopf. Tolles Bike, technisch alles vom feinsten, ABER es weckt nicht so ganz meine Emotionen.

Ich hab mich jetzt ein bisschen mit der RSV4 beschäftigt und muss sagen das es ein echt ordentliches Bike ist.
Eine etwas ältere (2009er) Factory oder eine neuere RSV4-R ohne APRC, das wäre schon was feines.
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von baumaxe » So 13. Nov 2011, 17:53

@greek-devil

was zieht sich die RSV4 durch den Schnorchel bei flotter Fahrweise?
Nen Kumpel sprach von 10 Litern und in Verbindung mit dem relativ kleinem Tank ist´s nicht so dolle mit der
Reichweite.
Wie sind deine Erfahrungen?
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von baumaxe » So 13. Nov 2011, 22:36

[url]http://www.bma-magazin.de/fahrberichte/aprilia/aprilia-rsv-4-r-modell-2010.html[/url]

Dieser Bericht sagt alles ! WOW
Gruß,
Marc

Topic author
greek-devil
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Sep 2009, 23:14
Wohnort: Waltrop

Re: Meine Aprilia RSV4 Factory

Beitrag von greek-devil » Mo 14. Nov 2011, 00:35

hey leute....

danke nochmal an alle ich finde es klasse was für eine positive resonanz die aprilia hat... und zwar nicht nur hier!

sind ja ne menge fragen gestellt worden und die meisten sind ja schon beantwortet.
kann euch noch verraten meine eine 2010er ist die ohne irgendein elektronischen helferlein daher kommt!
keine traktionskontrolle keine wheelekontrolle keine lounchkontrole oder abs! naja ein abs gibts zwar immer noch nicht aber ich wollte es einfach mal erwähnen.
das heisst ihr müsst euch auf euer eigenes können bei dem baby verlassen... und bis jetzt habe ich alles wunderbar ohne den ganzen schnickschnack gemeistert.
habe die s1000 auch vorher getestet und war zwar von der kraft begeistert aber das wars schon.
in kurven macht der rsv4 keiner was nach! und mit der factory noch weniger.
kleines beispiel: nachbar hat ne 848. sind hier um die wälder gefeuert. lange rechtskurve, die wir beide gut kennen, er hatte ca. 175 drauf und war schon am limit mit der duc und ich bin mit ca.195 aussen vorbei. also mit der tona hatte ich mich das nicht getraut. da war bei der kuve bei max. 180 ende. vielleicht kommt es jetzt nicht auf das mopped an sondern auf den fahrer und die erfahrung aber die aprilia fühlt sich an als wenn sie auf schienen fährt! es war auch an dem tag auch sehr heiss und da kommen die supercorsa 2 richtig gut! der nachbar hat nur mit dem kopf geschüttelt.
mit dem verbrauch ist das so ne sache. unter 10 l .... geht bei mir nicht! man kann ein anderes mapping drauf knallen was den verbrauch sinkt aber dann wird sie leiser und darauf hab ich kein bock. ich fahre sie weil sie pure emotion ist... egal ob es das aussehen, der sound oder die handlichkeit ist. mit der daytona hatte ich viel spass aber mit der aprilia ist es ein bißchen mehr porno. ;-)

wenn noch mehr fragen da sind immer her damit!
gruss greek!

p.s.: weiss garnicht was ihr habt... uns griechen gehts doch gut mit euren geldern :Sironie:
Antworten