blinkerproblem: blinkt zu schnell
-
Topic author - Dauerbrenner
- Danksagung erhalten: 3 Mal
kannst schonmal bitte vorsorglich ein foto machen ^^
hab nämlich grad keinen plan... da die blinker im motor-an betrieb ja normal blinken wird der einbau des neuen relais sich wohl noch um ne gute zeit verschieben...
hab nämlich grad keinen plan... da die blinker im motor-an betrieb ja normal blinken wird der einbau des neuen relais sich wohl noch um ne gute zeit verschieben...
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Daytonator
Re: blinkerproblem: blinkt zu schnell
Ok ich komme da leider heute nicht mehr zu aber ich denke morgen gegen abend sollte ich es schaffen, ich hoffe mal ich krieg das irgendwie hin ohne viel zu basteln [smilie=s094.gif]
--> http://www.daytona-675.de/p2675-led-blinker-und-lastunabhaengiges-relais.html#p2675
-
danke
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Daytonator
Ah gut dann brauch ich ja nicht alles nochmal auseinander bauen OKPef
-
- Rastenschleifer
- Vorname: Jan
- Daytonafarbe: SE Pearl White
- Modellreihe: Bj. 09-12
Ist jetzt vielleicht bisschen spät, aber es gibt eine noch etwas Plug&Play-mäßigere Lösung, bei der der Originalstecker erhalten bleibt.675er Michel hat geschrieben:schade dass es kein plug&play gibt [smilie=wink2.gif]
Nämlich sowas hier:
[url]http://shin-yo.de/artikeldetails/details_208-030.html[/url]
(gibt's auch bei white lights oder bei riff, ich hab meins aus der bucht)
Der Stecker ist zumindest bei mir (09er) mit dem Anschluss am Relais identisch, darum hab ich mir das heute bestellt. Ich nehme an, dass ich beim Relais noch + und - vertauschen muss, was aber durch den nach außen gelegten Stecker kein Problem ist. Mal durchmessen. Ich knips einfach ungern Originalstecker ab.
Ich nehme an, dass es in den nächsten Tagen geliefert wird, werde dann berichten, ob's funktioniert hat.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
ja ist schin zu spät weil der kellermann schon drin ist...
aber scheint ne gute lösung zu sein, sollte es denn passen... ich schneide auch ungern stecker ab, aber manchmal muss es einfach sein... solang man diese dann aufhebt, kann man sie im verkaufsfall wieder anfummeln
aber scheint ne gute lösung zu sein, sollte es denn passen... ich schneide auch ungern stecker ab, aber manchmal muss es einfach sein... solang man diese dann aufhebt, kann man sie im verkaufsfall wieder anfummeln
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Rastenschleifer
Der besondere Vorteil, den das Beibehalten des Originalsteckers in diesem Fall hat, ist, dass man das Relais m.E. tauschen kann, ohne die Seitenverkleidung abzubauen. Also, ich kriege meins locker durch den Luftschlitz raus und auch wieder rein.
Das ist für die Leute interessant, die sich nur hinten andere Blinker verbauen und für Leute wie mich, die ungern die Verkleidung abnehmen, wenn es sich vermeiden lässt. An die vorderen Blinker kommt man m.E. auch, wenn man nur die schwarze Innenverkleidungen links und rechts vom Vorderrad rausnimmt. Die sind ja jeweils nur mit Spreiznieten gehalten.
Das ist für die Leute interessant, die sich nur hinten andere Blinker verbauen und für Leute wie mich, die ungern die Verkleidung abnehmen, wenn es sich vermeiden lässt. An die vorderen Blinker kommt man m.E. auch, wenn man nur die schwarze Innenverkleidungen links und rechts vom Vorderrad rausnimmt. Die sind ja jeweils nur mit Spreiznieten gehalten.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
das stimmt... mit etwas hand brechen kommt man an das relais, aber mit lockern der seitenverkleidung gehts besser... die muss ja nich ganz ab...
die blinker erreicht man auch durch die schwarzen abdeckungen an der gabel...
die blinker erreicht man auch durch die schwarzen abdeckungen an der gabel...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Rastenschleifer
Hab das Relais heute bekommen und ausprobiert. Vorher alles noch dreimal nachgelesen, durchgemessen damit auch ja nix kaputt geht.
Hätte ich mir sparen können. der elektrische Anschluss ist tatsächlich Plug'n'Play, es passt genau so, wie es aus der Schachtel kommt - also auch ohne Stecker umbelegen oder sowas.
Das einzige Problem, das es gibt verdeutlicht vielleicht ein Größenvergleich: mit dem vergleichsweise langen anschlußkabel nimmt das Dingen einfach mal ne ganze Ecke mehr Platz weg. Die Befestigung muss man sich dann irgenwie frickeln, so schön einfach wie beim Louis (bzw. Polo) Relais geht es nicht. Bin mal gespannt obs hält. BTW: kann mir mal einer erklären, was so ein billiges SCHEIßTEIL wie der originale KZH an einem sonst so schönen und schön verarbeiteten Motorrad verloren hat? Ich hatte echt zu tun, das Teil nach Montage der Kellermänner wieder gerade zu kriegen, außerdem hab ich mir auf beiden Seiten fast die Gewinde der Befestigungsschrauben vergrießgnaddelt. Das klingt jetzt nach roher Gewalt, aber ich halte mich eigentlich für einen geduldigen Schrauber... Na mal sehen. Mittelfristig muss da wahrscheinlich eh was anderes hin.
Hätte ich mir sparen können. der elektrische Anschluss ist tatsächlich Plug'n'Play, es passt genau so, wie es aus der Schachtel kommt - also auch ohne Stecker umbelegen oder sowas.
Das einzige Problem, das es gibt verdeutlicht vielleicht ein Größenvergleich: mit dem vergleichsweise langen anschlußkabel nimmt das Dingen einfach mal ne ganze Ecke mehr Platz weg. Die Befestigung muss man sich dann irgenwie frickeln, so schön einfach wie beim Louis (bzw. Polo) Relais geht es nicht. Bin mal gespannt obs hält. BTW: kann mir mal einer erklären, was so ein billiges SCHEIßTEIL wie der originale KZH an einem sonst so schönen und schön verarbeiteten Motorrad verloren hat? Ich hatte echt zu tun, das Teil nach Montage der Kellermänner wieder gerade zu kriegen, außerdem hab ich mir auf beiden Seiten fast die Gewinde der Befestigungsschrauben vergrießgnaddelt. Das klingt jetzt nach roher Gewalt, aber ich halte mich eigentlich für einen geduldigen Schrauber... Na mal sehen. Mittelfristig muss da wahrscheinlich eh was anderes hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
kp was du mit dem KZH hast, aber das is doch ne lockere sache den ab und dran zu machen?!
aber du hast recht, der originale ist nicht schön...
aber du hast recht, der originale ist nicht schön...
No Triumph? No party...
No Triumph? No party...
-
- Rastenschleifer
Na aber Hallo... die Zubehörindustrie würde aussterben wenn allen ihre Moppeds im Originalzustand am besten gefallen würden
-
- Rastenschleifer
Vor allem müsste man dann weder wegen Relais noch wegen Kellemann-Blinkern an irgendwas rumwürgen... [smilie=s094.gif]Dragon675 hat geschrieben:Na aber Hallo... die Zubehörindustrie würde aussterben wenn allen ihre Moppeds im Originalzustand am besten gefallen würden
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
-
- Rastenschleifer
- Daytonafarbe: Graphite
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Habe das jetzt auch bei ner 07er ausprobiert.oPoKsEn hat geschrieben: Ist jetzt vielleicht bisschen spät, aber es gibt eine noch etwas Plug&Play-mäßigere Lösung, bei der der Originalstecker erhalten bleibt.
Nämlich sowas hier:
[url]http://shin-yo.de/artikeldetails/details_208-030.html[/url]
(gibt's auch bei white lights oder bei riff, ich hab meins aus der bucht)
Der Stecker ist zumindest bei mir (09er) mit dem Anschluss am Relais identisch, darum hab ich mir das heute bestellt....
Das Relais passt plug and play!
Danke für den Tipp! OKPef
Hier habe ich gekauft:
[url=http://www.sub-motorradteile.de/Motorradelektrik/Relais-206/Blinkrelais-1162.html]www.sub-motorradteile.de[/url]
...gestern 10:30 gekauft und via Paypal bezahlt.
Heute kam es mit der Post!
Also auch sehr zu empfehlen der Laden!
-----------------------------
Spielzeuge: [url=http://www.mz-baghiraforum.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=8177]MZ Baghira Black Panther[/url], [url=http://www.flickr.com/photos/30504504@N04/sets/72157624093205083/]Triumph Daytona 675[/url], [url=http://farm5.static.flickr.com/4054/4676163524_e186ed4328_z.jpg]Yamaha DT 175[/url], Kreidler RMC
-----------------------------
-
- Wheelie-(Wo)man
- Vorname: Steve
- Daytonafarbe: Jet Black
- Modellreihe: Bj. 06-08
Das gleiche Problem hab ich auch, hab am We auf andere Halogen-Blinker umgerüstet (Shin Yo "Toledo" mit Mircobirnen H6W), auch nur Zündung angemacht und die Blinkfrequenz war ziemlich hoch. Bin nur jetzt die Woche nicht zuhause, um das zu testen mit laufenden Motor, ob sich die Blinkfrequenz dann ändert [smilie=thinking1.gif]675er Michel hat geschrieben:das geile ist (hab ich eben ma festgestellt) dass sie nur zu schnell blinken wenn der motor aus ist... blinke ich während der fahrt, ist alles normal oO
...
Sonst wäre das Relais von Shin Yo, was Plug&Play paßt natürlich die idelle Lösung.