TuneEcu Session ging schlecht

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Antworten

Topic author
aquilla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:39
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 1190 Wien
Geschlecht:

TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von aquilla » Do 2. Sep 2010, 23:14

Ich bin fertig, morgen sollte ich auf Slovakia Ring Runden drehen und was dachte ich, spielma' jetzt schnell ein neues Map drauf zu Hinz Krummer, TOR Tüte und Race Filter.

Original 20280, wollte 20281 uploaden. Ging OK cca 70% und auf einmal Verbindung unterbrochen Zeitlimit überschritten oder so was in der Art. Nichts erregendes, schon früher mit Tuneboy bei Benelli oder Triumph Rocket passiert, ich könnte aber wiederherstellen und alles zu Ende bringen. Nicht jetzt. Es flasht nur noch rot und orange und dann nichts und dann wieder rot / orange und dann wieder nichts. Komisch ist das ich keine Grün Led Lampe mehr auf den Display habe. Instrumenten leuchten aber, starten kann ich aber nicht. Alles Tot, Benzinpumpe, Starter dreht nicht, Batterie beim 75% ladet jetzt, erklärt noch immer nicht das fehlende Grün Led für Neutral

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von Romo » Fr 3. Sep 2010, 02:13

Hattest du den Motor an beim aufspielen? unbedingt auslassen!
Welche Version nutzt du?
Versuche mal ein anderes Kabel, bzw. mach dein Adapter auf und kontrolliere ob alles richtig kontaktiert ist, mehr fällt mir grad auch nicht ein.

shit sowas!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
aquilla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:39
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 1190 Wien
Geschlecht:

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von aquilla » Fr 3. Sep 2010, 02:31

Romo hat geschrieben:Hattest du den Motor an beim aufspielen? unbedingt auslassen!
Welche Version nutzt du?
Versuche mal ein anderes Kabel, bzw. mach dein Adapter auf und kontrolliere ob alles richtig kontaktiert ist, mehr fällt mir grad auch nicht ein.

shit sowas!

Gruß
Romo
1.6.99 die letzte habe aber auch eine frühere probiert 1.4 irgendwas, auch nichts
Nein, Motor aus, Kontakt an. Alles lief nach Buch. Ich habe früher eh das gleiche mit meinen Rockets gemacht / Tuneboy und es ist mir schon passiert zu unterbrechen, ich konnte es aber wieder fangen. Jetzt aber nicht. Das Kabel ist nicht aus China gekommen, schaut ganz OK zu sein; das Led beim Kabel leuchtet ständig. Wenn ich die Verbinddung unterbreche, sagt TuneEcu es ist was falsch und ich muss alles kontrollieren. Ich stecke es wieder ein und fängt wieder zu flashen kurz rot, kurz orange, pause, kurz rot, kurz orange, pause...

Passen die ECU's von 2008 auf 2009? Meine ist eine 2009.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von Romo » Fr 3. Sep 2010, 02:39

Die ECU sollte passen, jedoch muss auch dann auf der 08er ECU das Tune für deine 09er aufgespielt werden!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von Romo » Fr 3. Sep 2010, 02:40

Das Tune das ich dir geschickt habe ist für die 08er, also musst du über die Trimms eine eigene MAP erstellen da du sonst wenig Umdrehungen fahren kannst ;)

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
aquilla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:39
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 1190 Wien
Geschlecht:

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von aquilla » Fr 3. Sep 2010, 02:43

Alles klar, danke!

Ich versuche die 20281 drauf zu bekommen. Allein das wäre schon was jetzt [smilie=sleezy.gif]

Topic author
aquilla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:39
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 1190 Wien
Geschlecht:

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von aquilla » Sa 4. Sep 2010, 00:34

Ich kann nur sagen, dass nach der knappen Nervenzusammenbruch von gestern, wo ich nicht verstanden was passiert ist, bin heute, obwohl ich meine Runden auf Slovakia Ring nicht drehen könnte, ein großer Fan der TuneEcu aber vor allem von Alain geworden. Ich muss wirklich nachdenken wo ich letztes Mal so schnell und Profi Hilfe bekommen habe. Da es noch Gratis ist ist kaum zu verstehen.

Ich habe meinen ECU, nach kleinere Kämpfe, wieder im Griff bekommen, was es genau war weiß ich noch immer nicht, könnte ein niedrigeres Batterie Status gewesen sein (glaube ich eher nicht, Windows7 oder andere tausend Programme die im Hintergrund laufen, ich habe sogar mein Bildschirmschöner deaktiviert in meiner Paranoia, Hauptsache ist es geht wieder, es gibt eine Möglichkeit das Recovery zu helfen wenn nicht vom allein vorgeschlagen.

Heute war nichts mit Slovakia, ich bin ins Bett um 3am gegangen, habe keine Lust um 9 noch 160 km zu fahren ohne zu wissen ob ich es hinkriege oder nicht. Morgen sind 7 Stunden Regen vorgesagt, nichts für mich, vielleicht gehe ich am Sonntag kurz vorbei.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von Romo » Sa 4. Sep 2010, 04:07

Na dann lass mal hören wie ihr das wieder hinbekommen habt, dann haben alle was davon!

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
aquilla
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 59
Registriert: So 30. Aug 2009, 01:39
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 1190 Wien
Geschlecht:

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von aquilla » Sa 4. Sep 2010, 22:30

Ich kann noch immer nicht sagen was es war. Nach der Anweisungen von Alain, habe ich das Recovery irgendwie zwingen können, allerdings stoppte das Uploaden nach unterschiedliche Zeiten z.B. 27% erstes Mal (wo ich 30 min aud das blinkendes grünes Licht starr geshaut habe) , 89%, 65% etcnbis es endlich klappte. Die Empfehlung lautete die Batterie zuerst vollgeladen zu haben. Ich weiss aber die Batterie war voll im Ordnung, Scheinwerfer ist keine da (Race Trim), ich dachte ich werde weiter probieren (Batterie wurde doch an einem Charger angeschlossen). PC Akku war auch geladen, installiert habe ich Windows 7 64bit.Firewall habe ich erst nach dem Sturz deaktiviert wenn aber was gewesen wäre, hätte mich aber benachrichtigt).
Der Bildschirmschöner bei meinem PC ist ziemlich nervig wenn man nur glotzen will, nach Deaktivierung ist gegangen. Ob das nur eine Koinzidenz war, weiß ich nicht aber sonnst habe ich nur das gleiche wie schon frühre gemacht. Es klingt idiotisch aber ich glaube das war das Problem.
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: TuneEcu Session ging schlecht

Beitrag von daVogel » So 5. Sep 2010, 00:27

Wie lange dauert denn bei Dir der upload Vorgang?
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Antworten