SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Mi 22. Sep 2010, 21:12

So, Wiesn überlebt. [smilie=s094.gif]

Hab's jetzt geschafft, das Eisen mit TuneEcu zu verbinden und die Seriennummer auszulesen. Der Tipp von Synthetic war richtig! Herzlichen Dank schonmal. Den Key für TuneEdit hab ich auch gefunden, aber das erkennt mein Kabel wohl tatsächlich nicht. Sagt immer: "Could not open LC1 serial port COM1 because of error 2". Wo kann man denn die Fehlerliste einsehen?

Das aktuell aufgespielte Tune ist übrigens 20108, nicht 20203.

Werde jetzt mal Alain eine Mail schreiben, vielleicht bekomm ich das ja noch bis zum Wochenende hin. [smilie=m020.gif]
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Synthetic » Mi 22. Sep 2010, 22:14

20108 ist das Standard von den ersten Daytonas. Wayne hat dann irgendwann mal aus den 20108 und 20109 die 20203 und 20204 gemacht. Warum, weiss ich nicht, aber 20203 enstpricht 20108.

Achja, auf das Bier komm ich zurück :mrgreen: [smilie=s094.gif]
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Di 28. Sep 2010, 15:39

Sagt mal, wie lang braucht der Alain denn für so nen Key? Hab bis jetzt noch nix gehört. Wenn das so weitergeht, kriegt die Daytona noch nen Standschaden. devil
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Di 28. Sep 2010, 15:46

sid hat geschrieben:Sagt mal, wie lang braucht der Alain denn für so nen Key? Hab bis jetzt noch nix gehört. Wenn das so weitergeht, kriegt die Daytona noch nen Standschaden. devil

mmh, du brauchst für TuneECU nur das Key.bin file, dann ist doch alles in Butter oder? Es kann sein das Alain nicht antwortet, der wird öfters überschwemmt von Mails!

Gruß
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Di 28. Sep 2010, 15:53

Du meinst, das reicht? Dann hatte ich Deine PN mißverstanden, sorry. [smilie=s014.gif]

Ich glaub, stell mich da etwas doof. Liegt vielleicht daran, daß ich im Moment kaum Zeit dazu hab, mich richtig damit auseinanderzusetzen und es grad einfach nur von der Backe haben will.
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Di 28. Sep 2010, 22:06

Dere,
meines Wissen kriegst das File von Alain aber erst nachdem man Ihm die Steuergerätenr. zugesandt hat, das File müßte demnach auch speziell zum jeweiligen Steuergerät passen bzw. eingeschränkt sein.

Gruß
tom
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von daVogel » Di 28. Sep 2010, 22:27

Nope, der Key passt immer und überall. Ist sozusagen universal
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Mi 29. Sep 2010, 03:22

Lade einfach die TuneECU 1.7 von hier : http://cid-ced9b0857c70aaec.skydrive.live.com/browse.aspx/.Public/TuneECU
und entpacke sie dann läuft alles einfach so!!!

Gruß
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Mi 29. Sep 2010, 09:32

tom1 hat geschrieben:Dere,
meines Wissen kriegst das File von Alain aber erst nachdem man Ihm die Steuergerätenr. zugesandt hat, das File müßte demnach auch speziell zum jeweiligen Steuergerät passen bzw. eingeschränkt sein.

Gruß
tom
So hatte ich das auch verstanden, aber dann ist das wohl nur bei Tuneboy so. Bei der jetzigen Installation konnte ich zwar die Steuergerätnummer auslesen, aber die Haken für SLS, Lamda etc. waren ausgegraut. Naja, ich schau mal, ob ich am WE ne Stunde find, mich damit nochmal zu beschäftigen. Danke derweil!
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Mi 29. Sep 2010, 10:28

na die Key Datei hab ich ja,
da kommst am besten mal vorbei.

GRuß
Tom
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Mi 29. Sep 2010, 13:34

Es kann sein das du das SLS nicht abwählen kannst weil du zuerst dein TuneLaden musst bzw. du im Diagnose und nicht im Map bearbeiten Modus warst(Modus steht rechts oben)!

Ggf. muss man auch statt einmal, zweimal klicken damit die Option aktiviert/deaktiviert wird(manchmal wird der Haken nicht gleich gesetzt).

Gruß
Romo
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Synthetic » Mi 29. Sep 2010, 14:23

Romo hat geschrieben:Es kann sein das du das SLS nicht abwählen kannst weil du zuerst dein TuneLaden musst bzw. du im Diagnose und nicht im Map bearbeiten Modus warst(Modus steht rechts oben)!

Ggf. muss man auch statt einmal, zweimal klicken damit die Option aktiviert/deaktiviert wird(manchmal wird der Haken nicht gleich gesetzt).

Gruß
Romo
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Mach es einfach Schritt für Schritt so wie in meinem ersten Post hier beschrieben, dann klappt das schon OKPef
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Sa 2. Okt 2010, 18:04

Ok, ECU mit Laptop verbunden, 20108 geöffnet, SLS doppelgeklickt, so daß der Haken weg ist, MAP erfolgreich auf ECU übertragen. Aber die Kiste läuft immer noch nicht richtig, Standgas unruhig, bis zum absterben.

Frage: Wenn ich die Map unter nem anderen Namen (20666) gespeichert habe und dann übertragen, müßte im Fenster links oben nicht eigentlich auch 20666 stehen? In der Fußzeile steht der richtige Pfad mit dem richtigen Tune und das SLS ist auch abgehakt, aber links oben steht immer noch 20108.
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Sa 2. Okt 2010, 18:30

Tadaaaaa! :mrgreen:

So ein kreizkruzifixglumpkreizbiambamhollerstaudngraffe elendsbritisches. Man muß ihm die Lamdasonde auch noch nehmen, dann läuft er wieder rund.

Darauf ein Weizensmilie

Edit: Und natürlich herzlichen Dank, speziell an Synthetic, Romo und Tom! OKPef
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Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Sa 2. Okt 2010, 23:15

so Sid ...... das werden wir dann noch einige mal üben ...... bis Du das kannst Psycho

Als nächstes bauen wir Auspuffklappe und Kat raus ...... und ich laß Dich dann raus finden warum sie dann wieder zickt ....... so wirst auch Du noch irgendwann zum "Experten" ;-)
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