Die Autobahn in Deutschland
-
- Warmfahrer
ok ...mein tipp nummer 1: A81 von Schaffhausen nach Stuttgart, 80% der Strecke ist frei. Ideal für nen kurzen Test ist aber die A864 [url]http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.997389,8.577576&spn=0.060307,0.154324&z=13[/url]
3 Spuren, kein verkehr und 5km vollgass.... danach reichts mir immer und ich düse wieder rüber in den Schwarzwald
Aber bitte lass es langsam angehen. Ich kenne genug Eidgenossen die waren beim ersten mal auf der BAB ein wenig unter Schock... den in D läuft der Hase ein wenig anders als in CH.
greetz
3 Spuren, kein verkehr und 5km vollgass.... danach reichts mir immer und ich düse wieder rüber in den Schwarzwald
Aber bitte lass es langsam angehen. Ich kenne genug Eidgenossen die waren beim ersten mal auf der BAB ein wenig unter Schock... den in D läuft der Hase ein wenig anders als in CH.
greetz
-
- Moderator
- Vorname: Markus
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Re: Die Autobahn in Deutschland
tja duracell halt [smilie=l010.gif]sixtenbv hat geschrieben: Aber bitte lass es langsam angehen. Ich kenne genug Eidgenossen die waren beim ersten mal auf der BAB ein wenig unter Schock... den in D läuft der Hase ein wenig anders als in CH.
greetz
auf der bahn kann man es ja mal brennen lassen,
aber
denk bitte daran das auf der straße 85% nur idioten auf der bahn sind
und ab und an bist du nicht der schnellste....
TRIUMPH CHALLENGE 2014
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
TRIUMPH CHALLENGE 2015
TRIUMPH CHALLENGE 2016
SUPER TRIPLES 2017
DLC, Ducati Club Race
SUPER TRIPLES 2019
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: Jet Black
...und solange du diesen Tipp beachtest, wirst du ganz schnell ganz Arm! Es gibt sehr wohl ein Schild dafür (siehe Anhang)hehe hat geschrieben:hm dazu gibts kein schild...
falls irgendwo 120 ist, und dann das schild 120 aufgehoben kommt, ist automatisch feuerfrei...
Solang du keine 100,80,60 Schilder siehst kannst du eigentlich fahren wie schnell du willst...
Wenn die 120 aufgehoben ist, gilt immer noch 130! Erst das Schild im Anhang in Verbindung mit dem Autobahnschild machts. Aber immer bedenken: Bei einem Unfall kann und wird dir eine Teilschuld auferlegt, weil du immer nur so schnell fahren darfst, das du dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdest. Was du aber bei 200 und mehr auf der Uhr für jede Versicherung Automatisch tust.
Mein Tipp an alle: Sucht euch ne offizielle Rennstrecke (ich fahr zum heizen auf dem Lausitzring) Da kann keine 18 jährige Fahranfängerin mit ihrem 94' B-Corsa mit 110 km/h auf die dritte Spur wechseln, was ihr mit 220 oder so in der drehe nie erbremst.
MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Reifenkiller
- Vorname: Jens
- Modellreihe: Bj. 06-08
Das ist so aber nicht ganz richtig. Sind die 120 km/h aufgehoben gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. (Siehe §18 StVo; --> keine vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit.)DeepRed hat geschrieben:...Wenn die 120 aufgehoben ist, gilt immer noch 130! ...
130 km/h sind dann RICHTGESCHWINDIGKEIT. Fährst du schneller ist dies keine Straftat.
http://www.rechtsanwalt.com/50-16577-rechtstipp-die-bedeutung-der-richtgeschwindigkeit-auf-autobahnen/
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX
[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]
Die 07er EX
-
- Daytonator
- Vorname: Robby
- Danksagung erhalten: 39 Mal
deepred, du redest von einer bundesstrasse. wenn da alles aufgehoben ist gilt vmax 130.
autobahn ist aufgehoben unbegrenzt.
ps:achte auf schilder "bei naesse";)
autobahn ist aufgehoben unbegrenzt.
ps:achte auf schilder "bei naesse";)
-
- Moderator
- Daytonafarbe: Graphite
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Und das nur, wenn sie zweispurig mit baulicher Trennung zur Gegenspur ist, soweit ich weiß. Sonst nur die normalen 100.rob hat geschrieben:deepred, du redest von einer bundesstrasse. wenn da alles aufgehoben ist gilt vmax 130.
mein schwanz brennt!
-
- Angststreifenvernichter
- Vorname: Philip
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Einspurig in jeder Fahrtrichtung mit baulicher Trennung oder 2 spurig pro Fahrtrichtung (auch ohne bauliche Trennung) --> "unbegrenzt" also RICHTGESCHWINDIGKEIT 130 km/hsid hat geschrieben:Und das nur, wenn sie zweispurig mit baulicher Trennung zur Gegenspur ist, soweit ich weiß. Sonst nur die normalen 100.rob hat geschrieben:deepred, du redest von einer bundesstrasse. wenn da alles aufgehoben ist gilt vmax 130.
-
- Daytonator
Sag bescheid ich bin dabei meine Tona muss auch ab und an mal ausgefahren werden damit sie weiss das ihr wirkliches Zuhause noch Deutschland ist [smilie=l010.gif]Niemack hat geschrieben:Ich wohne in Bern... Danke, schau's mir mal an
-
- Wheelie-(Wo)man
- Daytonafarbe: Jet Black
130 auf Bundesstraßen?? Meine Fahrschule ist "erst" 10 Jahre herr, aber ich habe das Gefühl einiges verpasst zu haben.
...wenigstens mit dem Schild hatte ich recht Kenny
Ja stimmt, 130 bei zwei Fahrspuren pro Straßenseite und mit baulicher Trennung oder doppelt durchgezogener Linie in der Mitte. Ist aber in sehr vielen Fällen nicht bekannt oder direkt mit Geschwindigkeitsbegrenzung reguliert, sodass man die Geschwindigkeit dort nicht fahren kann.DeepRed hat geschrieben:130 auf Bundesstraßen?? Meine Fahrschule ist "erst" 10 Jahre herr, aber ich habe das Gefühl einiges verpasst zu haben.
Ich halte von Autobahnfahren wenig.
1. Man wird von genügend Idioten zu leicht übersehen, am schlimmsten sind die kleinen Autos ala VW Polo Klasse... also VORSICHT, insbesondere, wenn die hinter einem LKW klemmen.
2. Generell: Bullenrennen! Auch LKW Fahrer achten kaum auf einspurige Verkehrsmittel! (So meine Erfahrung)...
An sich machts mal Spaß zu heizen, aber dabei sollte man mehr als aufmerksam sein - und sich vll. erstmal herantasten an die deutschen Autobahnen.
-
- Daytonator
- Daytonafarbe: SE Black
- Danksagung erhalten: 189 Mal
@arik.b.s.
"2. Generell: Bullenrennen! Auch LKW Fahrer achten kaum auf einspurige Verkehrsmittel! (So meine Erfahrung)..."
Elefantenrennen nennt man das in Deutschland.
Ansonsten Autobahn macht mir keinen Spaß, sind mir die Reifen auch zu Schade.Wird nur wenn nicht anders geht In Anspruch genommen bei bis 140.
"2. Generell: Bullenrennen! Auch LKW Fahrer achten kaum auf einspurige Verkehrsmittel! (So meine Erfahrung)..."
Elefantenrennen nennt man das in Deutschland.
Ansonsten Autobahn macht mir keinen Spaß, sind mir die Reifen auch zu Schade.Wird nur wenn nicht anders geht In Anspruch genommen bei bis 140.
Sei kritisch - fahr britisch!
-
- Moderator
- Vorname: Fabian
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Dem ist nix hinzuzufügen, die A81 und/oder die A864 sind von CH aus die besten Optionen...allerdings musste ich bei 265 aufm Tacho auch schon mal rechts rüber, weil ein Porsche Turbo mit CH Kennzeichen vorbei wolltesixtenbv hat geschrieben:ok ...mein tipp nummer 1: A81 von Schaffhausen nach Stuttgart, 80% der Strecke ist frei. Ideal für nen kurzen Test ist aber die A864 [url]http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=47.997389,8.577576&spn=0.060307,0.154324&z=13[/url]
Wow, danke für die vielen Antworten! Denke, ich werde das im Frühjahr mal ausprobieren... Mit der gebotenen Vorsicht versteht sich ^^