sid hat geschrieben:
......
Wer schafft, die Japaner in der 600er-Klasse zu schlagen, braucht auch keine Angst vor Tausendern haben. Triumph ist mit einer Fahrzeugpalette von Cruiser über Classic und Naked bis hin zu Supersport und Adventure imho ja eh schon kein Nischenhersteller mehr und auf dem besten (?) Weg in den Mainstream.
In der Tausender Superbikeklasse wird momentan allerdings mit extrem harten Bandagen gekämpft.
Ohne allermindestens 190PS und ohne ABS/Traktionskontrolle würde eine neue, große Daytona nicht ernstgenommen werden.
Und gerade nach dem Erfolg mit der 675er gibt sich Triumph ganz bestimmt nicht damit zufrieden, ein zwar smpathisches, sportlich aber kaum konkurrenzfähiges Alternativmodell anzubieten, sondern will wenndann ganz vorne mitmischen.
@attacke: Der Logik folgend müsste ein Dreizylinder 1100 ccm haben dürfen [smilie=s014.gif] Ich persönlich hoffe ja auch auf eine große Daytona, und werte die Tatsache, dass die neue Speed Triple KEINEN neuen Motor hat, als positive Signal