drossel raus und jetzt 260 km/h?
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Topic author - Wheelie-(Wo)man
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drossel raus und jetzt 260 km/h?
Hi zusammen,
habe vor kurzem die drosslung raus machen lassen...und nun habe ich die lady noch mal sachte eingefahren und war heute mal auf der autobahn...unbegrenzt--> vollgas ... war dann im 6. gang kam aber nur auf 189 km/h... habe dann auch nicht weiter gezogen weil ich schon bei einer ziemlich hoher drehzahl war...
jetzt meine frage, in wie fern fahrt ihr die gänge aus bzw wann schaltet ihr? und was könnte kaputt sein, dass nicht so viel drin ist in sachen höchstgeschwindigkeit?
danke schon mal im voraus...
habe vor kurzem die drosslung raus machen lassen...und nun habe ich die lady noch mal sachte eingefahren und war heute mal auf der autobahn...unbegrenzt--> vollgas ... war dann im 6. gang kam aber nur auf 189 km/h... habe dann auch nicht weiter gezogen weil ich schon bei einer ziemlich hoher drehzahl war...
jetzt meine frage, in wie fern fahrt ihr die gänge aus bzw wann schaltet ihr? und was könnte kaputt sein, dass nicht so viel drin ist in sachen höchstgeschwindigkeit?
danke schon mal im voraus...
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Kreo
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- Knieschleifer
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
Hi, also es wäre nützlich, wenn du sagen würdest, was die ziemlich hohe Drehzahl war. Ist ein Dehnbarer Begriff. Schätze mal so ca 9000-10000 U/Min, das hättest du mit der Original übersetzung.
Hab meine auch seit 2 Wochen entdrosselt, und hatte keine Probleme über 200 zu kommen. (Ja ich weiß, man sollte das ganzer erst mal sachte angehen lassen, jedoch kenne ich die Maschiene schon recht gut, hab se ja schon 3 Jahre)
Solange der Motor und das Getriebe odentlich eingefahren wurden, und der Motor warm ist kann da eigentlich nichts Kaput gehen wenn du dein Bike ausdrehst, dafür ist ja der Begrenzer da, um die Kritichen Drehzahlen zu vermeiden. Jedoch würde ich dir raten bereits kurz davor zu schalten.
Wenn ich heize, schalte ich relativ früh im 1., und fahre die anderen Gänge so bis 12500-13000 U/min, und wenn mein bike das nicht aushält, häts halt kein bike werden dürfen. (Fahre jedoch nicht lang so, mal kurz auf nem Stück gerade aus aufziehen...)
Ansonsten fahre ich relativ enstpannt im 4. oder 5. Gang auf der Landstraße.
Wenn du jedoch mit deinen ca 190 km/h schon bei 13000 U/Min bist, kanns halt nur sein, dass du bereits ne andere übersetzung hast.
Hoffe konnte weiterhelfen.
MfG Raiden
Hab meine auch seit 2 Wochen entdrosselt, und hatte keine Probleme über 200 zu kommen. (Ja ich weiß, man sollte das ganzer erst mal sachte angehen lassen, jedoch kenne ich die Maschiene schon recht gut, hab se ja schon 3 Jahre)
Solange der Motor und das Getriebe odentlich eingefahren wurden, und der Motor warm ist kann da eigentlich nichts Kaput gehen wenn du dein Bike ausdrehst, dafür ist ja der Begrenzer da, um die Kritichen Drehzahlen zu vermeiden. Jedoch würde ich dir raten bereits kurz davor zu schalten.
Wenn ich heize, schalte ich relativ früh im 1., und fahre die anderen Gänge so bis 12500-13000 U/min, und wenn mein bike das nicht aushält, häts halt kein bike werden dürfen. (Fahre jedoch nicht lang so, mal kurz auf nem Stück gerade aus aufziehen...)
Ansonsten fahre ich relativ enstpannt im 4. oder 5. Gang auf der Landstraße.
Wenn du jedoch mit deinen ca 190 km/h schon bei 13000 U/Min bist, kanns halt nur sein, dass du bereits ne andere übersetzung hast.
Hoffe konnte weiterhelfen.
MfG Raiden
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- Knieschleifer
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
Richtig, hohe drehzahl ist ein sehr dehnbarer begriff. Wenn ma gedrosselt fährt sind 8000 bis 9000 schon ne hohe drehzahl. Offen siehts da anders aus. Und wie mein Vorredner schon sagte, kauptt gehn kann deswegen eig. nix. Dafür isses ein gebrauchsgegenstand, wenn auch Wertvoller als andere [smilie=sleezy.gif] . Also ruhig mal ausdrehen lassen und schauen was dann der Tacho hergibt.
lg
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
die drossel ändert ja nicht die übersetzung.
also einfach weiterdrehen :>
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
DAS wär dann allerdings ne Übersetzung, bei der ihm auch im fünften noch das Hinterrad unterm Lenker durchfahren würde. Immerhin ist die Tona Serie laut Schein auf 263 übersetzt...Raiden hat geschrieben: Wenn du jedoch mit deinen ca 190 km/h schon bei 13000 U/Min bist, kanns halt nur sein, dass du bereits ne andere übersetzung hast.
Kreo, das wird einfach am ausdrehen liegen. die Übersetzung im 6. ist so groß, dass 1000 u/min schon einiges ausmachen. Die Wie kulle schon sagt: Drossel ist ja nur eine Gaswegbegrenzung, mit offenen Toren sollte die Kleine auch im 6. locker ausdrehen können, selbst wenn Du vorher s...TsssTsss...e geschaltet hast. Dann dauerts halt nur länger. Wenn sie das nicht kann, haben sie sie wohl doch nicht 100% wieder in Ordnung gebracht...
Aber wie hier schon gesagt wurde: lass das ganz in Ruhe angehen mit den Geschwindigkeiten über 200. Nicht, dass was passiert, weil Du so genau auf die Drehzahl achtest.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
danke schon mal für eure tipps.
ich schätze die drehzahl war zwischen 8-10t. werde mal sehen ob ichs dieses jahr noch mal ausprobiere, weil das wetter ist ja nicht soooo toll...und man muss ja nicht immer 200 oder mehr fahren...
@oPoKsEn:
naja so langsam weiß es auch nicht mehr... die maschine stand jetzt 3 1/2 monate insgesamt bei denen in dieser saison und ein gesamter schaden von mehr als 3.000 € wovon ich mehr als 1.000 € bezahlen musste. Und gestern erst haben sich die tankschrauben vorne gelöst(eine hat sich komplett rausgedreht), wobei ich die maschine erst freitag wieder abgeholt habe...also von daher wars das letzte mal, dass ich die dort hin gebracht habe...
naja mal schauen die saison ist eh bald zu ende...
wünsche allen eine gute Weiterfahrt!!! OKPef
ich schätze die drehzahl war zwischen 8-10t. werde mal sehen ob ichs dieses jahr noch mal ausprobiere, weil das wetter ist ja nicht soooo toll...und man muss ja nicht immer 200 oder mehr fahren...
@oPoKsEn:
naja so langsam weiß es auch nicht mehr... die maschine stand jetzt 3 1/2 monate insgesamt bei denen in dieser saison und ein gesamter schaden von mehr als 3.000 € wovon ich mehr als 1.000 € bezahlen musste. Und gestern erst haben sich die tankschrauben vorne gelöst(eine hat sich komplett rausgedreht), wobei ich die maschine erst freitag wieder abgeholt habe...also von daher wars das letzte mal, dass ich die dort hin gebracht habe...
naja mal schauen die saison ist eh bald zu ende...
wünsche allen eine gute Weiterfahrt!!! OKPef
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
hey kreo, tut mir leid dass dein bike ständig was hat.
Nen anderer händler ist vlt eine gute option?
8-10 000 rpm und 200 ist ziemlich normal.
Teste nächstes jahr nach einfahrphase mal länger den 5en und dann schön den 6en gang rein
Mit dem bike stimmt alles soweit, du musst nur guggn dass du nicht mehr schaltest wie mit drossel [smilie=s094.gif]
cheeeeeeeeeeeeeeerzzz
Nen anderer händler ist vlt eine gute option?
8-10 000 rpm und 200 ist ziemlich normal.
Teste nächstes jahr nach einfahrphase mal länger den 5en und dann schön den 6en gang rein
Mit dem bike stimmt alles soweit, du musst nur guggn dass du nicht mehr schaltest wie mit drossel [smilie=s094.gif]
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
ja denke auch das ich noch sehr verhalten fahre, weil von 34 auf 124 ps ist schon nen leichter unterschied und man muss ja am anfang nicht übertreiben. vor allem ist das sehr komisch immer noch das man den gashahn so weit drehn kann [smilie=l010.gif] das endet ja fast mit nem handgelenksbruch Psycho
naja mal schauen, ich bin auch schon am schauen nach nem anderen händler, werde womöglicher nur zur garantie dort hin und alles andere selber machen, weil wenn der tank einem fast um die ohren fliegt finde ich das nicht soooo lustig [smilie=wink2.gif]
wahrscheinlich werde ich mir nächstes jahr mal den händler in hamburg anschauen, weil der wurde im werkstatttest von der Zeitung "Motorrad" sehr gelobt!!!
naja mal schauen, ich bin auch schon am schauen nach nem anderen händler, werde womöglicher nur zur garantie dort hin und alles andere selber machen, weil wenn der tank einem fast um die ohren fliegt finde ich das nicht soooo lustig [smilie=wink2.gif]
wahrscheinlich werde ich mir nächstes jahr mal den händler in hamburg anschauen, weil der wurde im werkstatttest von der Zeitung "Motorrad" sehr gelobt!!!
Mit freundlichen Grüßen
Kreo
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
Na da machste mir ja Mut, meine geht morgen zur Durchsicht nach Weißensee... Wobei ich, wie gesagt, bisher noch nichts zu motzen hattte.
Also, bevor Du Dir jetzt wegen jedem Werkstattbesuch die Reifen eckig fährst (ob Autobahn oder B5 ist ja nach Hamburg fast egal...) probier doch das hier mal: [url]http://ktm.bahros-bike-bude.de[/url]
Schwört mein Garagennachbar drauf, der bringt seine Sprint da immer hin.
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(Karl Valentin)
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Re: drossel raus und jetzt 260 km/h?
Äh... ja. Wollte ich auch grad sagen.rgv250 hat geschrieben:?? !
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