s...TsssTsss...e gebaut?
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- Kurven-King
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Jop, sowas solls geben
Würd nach dem Qualmen auch mal nen Händler aufsuchen.
lg
Würd nach dem Qualmen auch mal nen Händler aufsuchen.
lg
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Ich glaub er meinte die 800er Inspektion und dann insgesamt 5500... also kann schon auf 4500km mal leer gehn, son Tona-Öltank^^...
Ich pack einfach ab und an, wenn ich dran denke ein bisschen was rein und kontrolliere gelegentlich den Ölstand... vielleicht alle 1000-1200 km... damit bin ich bisher ganz gut gefahren
Viel Glück und Erfolg beim Freundlichen!
LG
Ich pack einfach ab und an, wenn ich dran denke ein bisschen was rein und kontrolliere gelegentlich den Ölstand... vielleicht alle 1000-1200 km... damit bin ich bisher ganz gut gefahren
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- Knieschleifer
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Ja arik...habs nach erneutem lesen auch gerade geschnallt und meinen Beitrag verbessert [smilie=s006.gif] .
So handhab ich das auch...für was hat die gute nen Kilometerzähler im Tacho [smilie=sleezy.gif] .
lg
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Sehr wahrscheinlich das es zuwenig Öl war.
Wie schon geschrieben wurde nicht mehr An machen und gleich auf Hänger zum Händler auch wegen dem Cockpit.
Viel Glück.
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Topic author - Angststreifenvernichter
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Danke für die ganzen netten antworten!!!
Werde mich wie gesagt direkt morgen darum kümmern... drückt mir bitte die daumen ^^
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
keine ahnung wie ihr eure motoren vergewaltigt, ich habe jetzt 20'000 km drauf und kontrollierte den ölstand wöchentlich und habe KEINEN ölverbrauch, keinen einzigen mm ist das öl jemals gesunken.
Stichwort: Motor Aufwärmen lassen [smilie=thinking1.gif]
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
also ich lass meine Tona auch warm laufen und fahre die ersten 10-13 km sachte,also bis 6000 Touren und habe auch guten Ölverbrauch.Hält sich zwar noch in Grenzen aber trotzdem bemerkbar und scheint ja auch völlig normal zu sein bei der Daytona.
Ich denke auch das er viel zu spät nach geschaut hat,ich gucke meinen Stand auch ruhig alle 1000 KM nach und kippe dementsprechend nach...
Er ist ja nun inzwischen schon mindestens 4200 KM gefahren ohne nach zu schauen und das geht echt gar net!!!
Ich denke auch das er viel zu spät nach geschaut hat,ich gucke meinen Stand auch ruhig alle 1000 KM nach und kippe dementsprechend nach...
Er ist ja nun inzwischen schon mindestens 4200 KM gefahren ohne nach zu schauen und das geht echt gar net!!!
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- Daytonator
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Warm laufen ist total überflüssig, denn im Stand wärmt sich da nicht viel es geht ja um das Öl und das dauert ewig bis das im stand warm wird lass die Tona mal nen Augendblick laufen und fühle an der Ölwanne du wirst merken die ist genauso kalt wie vorher.....
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Und dann hältst du für sagen wir ca. 30 sek im Stand die Drehzahl
auf 4000-5000 und du wirst sehen das Öl ist sofort warm...dann noch
ein paar Min am Gas spielen und du verbrennst dir die Pfoten!
Fahr nur Rennstrecke,hab keine andere Möglichkeit den Motor aufzuwärmen.
auf 4000-5000 und du wirst sehen das Öl ist sofort warm...dann noch
ein paar Min am Gas spielen und du verbrennst dir die Pfoten!
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http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
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- Daytonator
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Gut ich gehe jetzt vom Straßenbetrieb aus und wenn du sowieso die Drehzahl bei 4000-5000 hältst kannst auch direkt los fahren das kommt ja aufs gleiche raus und dann noch am Gas spielen ist in der Kombi sicher nicht besser als so los zu fahren und anfangs einfach locker mit einer max. Drehzahl bis 5000 zu fahren.....
Re: s...TsssTsss...e gebaut?
oh man...
@ christian
6000 touren sind nicht sachte.. aber egal ist dein problem..
@ michieggers
dann dreh den motor kalt bis 16'000 u/min1 dann hast du blitz schnell betriebstemperatur.. wenn du nicht irgendein student wärst sondern mechaniker/machinist würdest du nicht so ein scheiss von dir geben..
@ Racing Junkie
... auch egal, ist dein motor..
schlussendlich jammert ihr wegen ölverbrauch und wisst es ja auchnoch besser.. [smilie=s014.gif]
@ christian
6000 touren sind nicht sachte.. aber egal ist dein problem..
@ michieggers
dann dreh den motor kalt bis 16'000 u/min1 dann hast du blitz schnell betriebstemperatur.. wenn du nicht irgendein student wärst sondern mechaniker/machinist würdest du nicht so ein scheiss von dir geben..
@ Racing Junkie
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
@weisskopf:Miow,da empfang ich aber ein paar übersensible Schwingungen...
@beide:4000-5000 ist absolut nicht zuviel und ausserdem mach ich das
auch erst wenn sie vorher schon eine Weile im Stand gelaufen hat!
Drehzahl ist für einen kalten Motor sicher nicht gesund aber schlimmer
noch ist Last und damit die Kraft/der Druck mit dem Lager und Zylinderwand
und Co belastet werden.Daher sind beim Warmlaufen im Stand auch konstante
Drehzahlen gesünder als Gasstösse(bei noch kalten Öl).
Und versuch mal in der schnellen Gruppe dein Mopped in der ersten Runde
gemütlich warmzufahren,da machst dir keine Freunde [smilie=l010.gif]
@beide:4000-5000 ist absolut nicht zuviel und ausserdem mach ich das
auch erst wenn sie vorher schon eine Weile im Stand gelaufen hat!
Drehzahl ist für einen kalten Motor sicher nicht gesund aber schlimmer
noch ist Last und damit die Kraft/der Druck mit dem Lager und Zylinderwand
und Co belastet werden.Daher sind beim Warmlaufen im Stand auch konstante
Drehzahlen gesünder als Gasstösse(bei noch kalten Öl).
Und versuch mal in der schnellen Gruppe dein Mopped in der ersten Runde
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Re: s...TsssTsss...e gebaut?
Ja im Rennstreckenbetrieb ist das natürlich anders da kann man nicht locker mal den Motor warm fahren das ist mir klar ich hab ja auch geschrieben das ich nur vom Straßenbetrieb ausgegangen bin.....Racing Junkie hat geschrieben:@weisskopf:Miow,da empfang ich aber ein paar übersensible Schwingungen...
@beide:4000-5000 ist absolut nicht zuviel und ausserdem mach ich das
auch erst wenn sie vorher schon eine Weile im Stand gelaufen hat!
Drehzahl ist für einen kalten Motor sicher nicht gesund aber schlimmer
noch ist Last und damit die Kraft/der Druck mit dem Lager und Zylinderwand
und Co belastet werden.Daher sind beim Warmlaufen im Stand auch konstante
Drehzahlen gesünder als Gasstösse(bei noch kalten Öl).
Und versuch mal in der schnellen Gruppe dein Mopped in der ersten Runde
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@ Weisskopf: Ich gebe absolut keinen scheiß von mir im gegensatz zu deinem unqualifizierten und unnötigem Kommentar, bei dem ich absolut nicht verstehe was der mit meinem Kommentar vorher zu tun hat.....
Re: s...TsssTsss...e gebaut?
"Warm laufen ist total überflüssig, denn im Stand wärmt sich da nicht viel es geht ja um das Öl und das dauert ewig bis das im stand warm wird lass die Tona mal nen Augendblick laufen und fühle an der Ölwanne du wirst merken die ist genauso kalt wie vorher....."
sorry du bist jener der unqualifiziert ist!!!
kannst dir weitere "technische" beträge getrost sparen, macht kein sinn mit solchen versagern wie dir zu kommunizieren..
sorry du bist jener der unqualifiziert ist!!!
kannst dir weitere "technische" beträge getrost sparen, macht kein sinn mit solchen versagern wie dir zu kommunizieren..