SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Fr 5. Nov 2010, 13:56

sid hat geschrieben:Super, danke! Schön, wenn jemandem langweilig ist. ;-)
Meine Wohnung in Korea reicht gerade für einen Laptop und nen Wäscheständer da sind die alternativen aktivitäten am Abend eingeschränkt ;-)

Achtung bei Leistungswiderständen. Die brauchen Kühlung, verschraube den Irgendwo mit einem Blech o.ä. .
Wenn man Leistungswiderstände, vorallem die Rohrförmigen nicht kühlt und zu stark belastet können die Anschlüsse rausschiessen das durchschlägt Scheiben oder du findest den Anschluss in der nächsten Wand wieder (kein Scheiss).

Gruß aus Korea,
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 5. Nov 2010, 14:26

Das muß dann der Mugel machen, der sollte das können. Wenn er das nicht kann, zieh ich weiter vom örtlichen Heizkraftwerk weg. :mrgreen:
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » Fr 5. Nov 2010, 14:30

Mein Europa Elektotechnik-Tabellenbuch, 3,5 Jahre Lehrzeit und 7 Jahre Berufserfahrung in MSR (Mess- und Reglungstechnik) werden mir den Weg weisen! ;-)

Gruß
Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Fr 5. Nov 2010, 14:35

sid hat geschrieben:Das muß dann der Mugel machen, der sollte das können. Wenn er das nicht kann, zieh ich weiter vom örtlichen Heizkraftwerk weg. :mrgreen:
Ich seh schon, Kompetenz ist vorhanden. Falls ihr noch dumme Sprüche dazu braucht, ich melde mich freiwillig ;-)

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Fr 5. Nov 2010, 19:19

HI,
wenn Du das SLS kompl. deaktivierst sollte auch die Fehlermeldung bei demontieren Ventil weg sein.

@Sid,
wenn Du Hund nicht so faul wärst hätten wir das längst ausprobieren können, aber die Pussy kriegt den Arsch nicht von der Couch.

Ich glaub ich check das beim Mugel seiner Kiste ........ und DU darfst NICHT MAL zuschauen Kenny Kenny Kenny

Bussi
Tom
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 5. Nov 2010, 19:24

Wir haben immerhin den Tank runtergeschraubt, damit Du was zu tun hast. Sonst wird Dir noch langweilig. [smilie=l010.gif]

Sonst hätte ich das Ding ja auch garnicht gefunden. Aber nachdem da die Benzinpumpe schon abgesetckt war, hätte es auf jeden Fall nen Fehler geworfen, dann hätt' ich erst auslesen müßen, um zu sehen, ob's zwei sind oder nur einer. Und ja, dazu war ich zu faul, weil da hätt' ich erst das Mülltonnenhäusl verlassen müßen, um den Laptop aus'm dritten Stock zu holen. Hat ja nicht jeder ne Garage, die größer und besser ausgestattet ist wie bei den anderen die Wohnung.;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » Fr 5. Nov 2010, 19:38

Vorallem hat der Kung-Fu-Panda (nicht von seinem Faultier-NickName täuschen lassen :mrgreen: ) an dem Abend eh schon 3x die Treppen rauf und runter müssen, und des nach 2 Std. hartem Training am Vorabend,....in dem Alter.....!!!! :mrgreen: :mrgreen:

Noch einmal mehr und er hätt "Ihn" für die nächsten 2 Wochen nur noch reinschwimmen lassen können! [smilie=l010.gif]

Also gerechtfertigt! ;-)

@Tom:

Mach nur mal, der Sid hat mich schon vorgewarnt und mich darauf hingewiesen ich möge bitte eine Plastiktüte zum Abholtermin mitnehmen um die Schläuche die du mir ausm Moped reißen wirst sicher nach Hause transportieren zu können! ;-)
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von daVogel » Fr 5. Nov 2010, 20:42

:mrgreen:
die spinnen die Bayern
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

tom1
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 394
Registriert: Mo 15. Okt 2007, 20:19
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 84140 Gangkofen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von tom1 » Sa 6. Nov 2010, 01:29

........damit ich was zu tun hab....... [smilie=thinking1.gif] ab Ende nächster Woche bin ich bis Weihnachten ausgebucht............ ich krieg bald den Werkstattkoller.

Bin grad dran das "Malaguti" Monster fertig zu machen. Normal könnte ich da den Mugel einspannen dann hat der auch mal ne seriöse Arbeit [smilie=hubbahubba.gif] , allerdings weiß ich ned ob der von Jahrelangen Mauerschlitze'stemmen genung Feingefühl mitbringt für Filgranste Motorradelektrik .........wobei der Kübel ist ja 50ccm Hochleistungs'aggregat Psycho .. des könnt Er schaffen [smilie=thinking1.gif] Muß Er halt sein 2MegaWatt Lötkolben daheim lassen weil das halten meine 1,5qmm Kabel ned aus [smilie=s094.gif]

Na schau mer mal - dann sen#g ma#s scho
http://www.DannerMotorradteile.de ...... Anfragen bitte nur per e-mail!
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Mugelinho » Sa 6. Nov 2010, 05:44

Vorsicht Kollege, die Diode meiner ERSA-Lötstation flackert schon ganz nervös! [smilie=sleezy.gif]

[smilie=s094.gif]

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Pacor » Fr 26. Nov 2010, 17:41

Hallo leute.
Hab da ne frage.Da meine Lady nächstens auf die Rolle soll,will ich ein wenig vor arbeit leisten und div.sachen abschalten via TuneEcu.

-RamAir(komplet ausbauen)
-SLS
-Lamdasonde
-Auspufklappe(hinz Krümmer)

Läuft die kiste danach noch eigener massen onhe das sie grad abstirbt(stand gas)????

Gruss pacor.
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 26. Nov 2010, 18:10

-RamAir(komplet ausbauen) -> Siehe Klappen-FAQ, die allein macht keinen Unterschied, das Mopped läuft wie vorher
-SLS -> Siehe dieser Thread: Wenn Du das SLS rausnimmst, mußt Du das SLS und die Lamdasonde im Mapping abhaken, sonst paßt der Leerlauf nicht. Im Fahrbetrieb mit höherer Drehzahl hab ich subjektiv keinen Unterschied gemerkt.
-Lamdasonde -> Wenn Du die wegen dem SLS abgehakt hast, kannst Du sie auch ausbauen und gegen einen passenden Schraubstopfen ersetzen. Tom hat mir sicherheitshalber noch einen O2-Eliminator ans Kabel gesteckt, wobei die Sonde sogar noch im Krümmer steckt
-Auspuffklappe(hinz Krümmer) -> Stellt sich die Frage, ob Du den Kat auch rausnimmst, damit ändert sich dann schon gehörig was

Ergo: Wenn Du das alles machst, mußt Du mindestens ein anderes Mapping aufspielen, das aus den Erfahrungen hier dafür ausgelegt ist. Ideal wäre eine individuelle Abstimmung, am besten im Fahrbetrieb. Mit Serienmapping ist das Rückwärtstuning. ;-)
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Pacor » Fr 26. Nov 2010, 18:19

Danke für infos.
Das was ich hier vor habe ist nur das vor arbeit für mein tuner.Danach wird sie auf der rolle mit TuneBoy oder PCIII abgestimmt.
Mir gehts nur darum ob ich mit der kiste ca.noch 30 km fahren kann. Am krümmer ist kat und klappe raus.Es kommen noch die kit trichter.BMC und Arrow vorhanden.

gruss pacor.
Benutzeravatar

Topic author
sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von sid » Fr 26. Nov 2010, 18:35

Mit entferntem SLS ging's, man mußte halt nur beim langsamfahren drauf achten, daß sie nicht abstirbt, indem man die Drehzahl künstlich hochhält. Wie das mit entfernter Klappe etc. aussieht, weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand anders schon ne Runde gedreht, bevor er ein neues Mapping aufgespielt hat.
mein schwanz brennt!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: SLS entfernt - TuneBoy-Einstellungen?

Beitrag von Romo » Sa 27. Nov 2010, 01:21

sid hat geschrieben:Mit entferntem SLS ging's, man mußte halt nur beim langsamfahren drauf achten, daß sie nicht abstirbt, indem man die Drehzahl künstlich hochhält. Wie das mit entfernter Klappe etc. aussieht, weiß ich nicht, aber vielleicht hat ja jemand anders schon ne Runde gedreht, bevor er ein neues Mapping aufgespielt hat.
Ich hatte noch den Luftfilter getauscht, das fährt zwar noch nimmt aber sehr schlecht gas an. Gerade im niedrigen Drehzahlbereich verschluckt sie sich dann gerne.

-> Lösung: nimm meine Map ;-) oder ich schick dir meine Trimms und du kannst dir sie selbst erstellen

Edit: mir fällt gerade ein, da du so oder so den PCIII einbaust, da sind meine Trimms noch drin. D.h. du musst nur mit TuneECU die Fehlermeldungen beheben. Die zwei Möglichkeiten gibts.
oder du humpelst mit ihr so zum Tuner.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Antworten