Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Maggy
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1516
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:06
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 48231 Warendorf
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Maggy » Do 25. Nov 2010, 04:49

@Anja
Rennstrecke ist geenüber der Straße wesentlich ungefährlicher
Klar passierendort auch viele Unfälle aber dort hast du deine Sturz und Auslaufzonen und nicht gleich ein Auto was Dir entgegen kommt oder eine Leitplanke die Dir im Wege steht
Seit dem ich auf der Renne unterwegs bin und in meinem Bekanntenkreis Unfälle auf der Straße mitbekommen habe fahre ich gar nicht mehr auf diesem gefärlichem Pflaster
Bin schon oft auf der Renne gestürzt meist eigen Verschulden wiel man seine Grenzen immer öher steckt

Maggy

Auf der Renne kannst du dich und dein Bike am besten kennen lernen
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen

Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Attacke » Do 25. Nov 2010, 17:38

Auch von mir ein herzl. Willkommen !

Also die 2007er Tona ist im Vergleich zu der 2010er meiner Meinung nach zu teuer.
... ebe langt´s !

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Anja » Do 25. Nov 2010, 18:32

@Maggy:Also ich bin auch der Meinung dass es auf der Straße gefährlicher ist, gerade wenn man das moped noch nicht so gut kennt- habe aber mir aber ganz fest vorgenommen zu beim adac oder so an Sicherheitstraining teilzunehmen, muss mich aber noch umschauen was da am besten für mich ist, habe ja noch ein wenig zeit...:(
Ich glaube meine Eltern haben angst dass ich die von dir genannte Grenze zu schnell zu hoch setze;)
Muss man eig zwingend ne andere Verkleidung dran haben wenn man einmal auf soeine Strecke möchte?^^

@Attacke: Dann bin ich ja froh dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat;)

Ich habe hier im Forum schon öfter von der neuen 675R gelesen, ich meine auch das dabei stand, dass man sie ab märz nächsten Jahres bekommt? Hab ich dann zurecht die Hoffnung an die älteren Modelle noch ein wenig günstiger zu kommen? Hier im Forum haben ja auch schon ein paar den Kaufvertrag unterschrieben?was passiert mit euren jetzigen? [smilie=hubba.gif]
Liebste Grüße

Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Attacke » Do 25. Nov 2010, 18:40

Nein, du kannst natürlich auch mit der originalen Verkleidung auf der Renne fahren.
Musst nur die Spiegel und KZ abmontieren. Wenn du nen Ausrutscher hast, wirds halt teuer weil original Triumph-Verkleidung. Ne Rennverkleidung bekommste für ca. 500,-€. Je nachdem, was du möchtest.

Schau dir doch die Bikes hier im Forum an, die verkauft werden.

Mit dem Nachlass bei ner neuen Tona muss man mal abwarten. Die 675 R spricht ja doch mehr ein ganz besonderes Käufersegment an und lohnt nur, wenn man auch öfters mal auf die Renne geht.

Gebrauchte gute Tonas halten ihren Preis relativ stabil. Da musste schon immer so um die 7000,-€ rechnen; + - 500,-€.
... ebe langt´s !

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Anja » Do 25. Nov 2010, 19:02

Ich hab hier schon geschaut was so angeboten wird, aber für mich kommen halt nur die roten bzw schwarzen in Frage und da hab ch nicht so viele von gesehen hier, bis auf die eine schwarze 06er, welche ich mir auch noch gerade so leisten könnte, aber da hat mein vater dann wieder bedenken weil da mal ein Auto gegen gefahren ist und man ja nie weiß ob das alles stimmt( haben die schon bei mobile gesehen)Alles nicht so einfach aber ein wenig zeit ist ja noch, solange werde ich regelmäßig reinschauen;)
Bin übrigens begeistert davon wie schnell die antworten hier kommen und das einem immer wieder gute Tipps gegeben werden, hab ja schon viel durchstöbert hier;) OKPef

hehe
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 14:46
Vorname: Tobi
Daytonafarbe: Neon Blue
Wohnort: Hessen

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von hehe » Do 25. Nov 2010, 19:08

würd dir von den Angeboten auch eher abraten..Sind meiner Meinung doch ein bisschen überteuert.

Wichtig ist, dass du keine überhastete Entscheidung triffst. So ein Mopped gebraucht finden dauert immer eine gewissen Zeit, um das zu finden was man sich auch wirklich erhofft hat. Ich mein is ja schließlich ne Menge Geld...

Aus welchem Raum kommst du denn?

Viel Glück bei der Suche OKPef
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden ;)
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Nic25 » Do 25. Nov 2010, 19:56

Die Moppeds stehen halt bei nem Händler. Da zahlt man generell immer nen takken mehr als bei ner Privatperson, dafür haste aber 12 Monate Gewährleistung und son Kram. Also ich persönlich find die nich soo überteuert. Den Preis kann man immer bissl drücken, auch bei Händlern.
Wo ich zustimmen kann is, bloß nix schnell schnell zu kaufen. Es ist Winter, lass dir Zeit ;-) .
lg
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Anja » Do 25. Nov 2010, 23:37

Ich habe mir auch vorgenommen mir sehr viel zeit zu lassen, auch wenn man sie am liebsten direkt zuhause hätte;)
blöd ist nur dass ich die Probefahrt nicht machen kann sondern nur mein papa, der zwar viel ahnung hat aber trotzdem hätte ich es gerne selbst gemacht und ihm fehlt leider der bezug zu den 600ern, da er erst seit zwei jahren wieder fährt und in der zeit hatte er halt nur die blackbird und jetzt ne pan...
in seinen jungen jahren hatte er zwar auch viele mopeds aber halt größere- da hab ich son bisschen angst dass er villt nicht merkt wenn was nicht stimmt, zu recht?

Ich komme aus der Nähe Bremens;) weiß ja nicht ob ihlpohl euch was sagt?:D
Liebe Grüße
Benutzeravatar

madix61
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1665
Registriert: Sa 15. Sep 2007, 22:57
Vorname: Dirk
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von madix61 » Fr 26. Nov 2010, 07:53

ich schätze, wo dein dad nur 1000er bikes kennt, wird er vom motor der 675er begeistert sein.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Miss Moneypenny
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 17
Registriert: Do 4. Nov 2010, 17:23
Vorname: Pam
Wohnort: Hessen

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Miss Moneypenny » Fr 26. Nov 2010, 15:27

hey anja...also die 675er tona oder streety R ist egal ob anfänger oder profi ne super wahl!!!
und die bedenken, das eine vollverkleidete sportlerin zu viel ist für den anfang...
ich hab selber mit einer cbr 600 angefangen- klar musst du dir nur darüber werden, ist das 1. Motorrad-sie WIRD dir SICHER mal umfallen...
DAS PASSIERT JEDEM_AUCH DEN HERREN.... Kenny
wenns bei kratzern bleibt- ok...bricht eine verkleidung gehts schnell mal über 400€....
das 1. motorrad ist emotions-kauf...bei mir musste es halt damals unbedingt eine cbr sein....aber ich rate dir dich auchmal mit dem thema streety auseinander zu setzen...
[smilie=s014.gif] aber wenn du nur halb so denkst wie ich damals-wirds eh ne tona [smilie=m020.gif] [smilie=s030.gif]

gaskranke grüße
take care!
...und tue nichts was ich nicht auch tun würde!
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Pacor » Sa 27. Nov 2010, 12:01

hallo Anja!
Auch von mir ein herzliches Wilkommen und viel spas hier.
Hab da noch was gefunden.
http://cgi.ebay.de/Triumph-Daytona-675-Bj-09-keine-yamaha-r6-Honda-cbr-/320620477588?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item4aa6783c94

gruss pacor.

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Anja » Sa 27. Nov 2010, 13:45

@Miss Moneypenny:Bei mir wirds wohl auch sowas wie ein emotionskauf sein;) die streety ist nicht so mein ding, wie die daytona es ist, ich bin einfach hin und weg [smilie=hubbahubba.gif]
Ich weiß,dass sie mir irgendwann hinfallen wird, ich hoffe es bleibt dann bei ein paar kratzern, aber man weiß ja nie. Meine jetzige hats bisher gut gehabt toitoitoi...

@Pacor:Die habe ich auch schon gesehen, ich glaub die war schonmal ein wenig teurer drin, villt tut sich ja nochmal was, obwohl ich denke dass es ein super angebot ist. Vielen dank fürs gucken;)
liebe grüße

Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Attacke » Sa 27. Nov 2010, 15:22

Naja, da die bei ebay ja nur zum Sofortkauf angeboten wird, wird sich da preislich nicht mehr allzuviel tun. Wenn man mit den Kratzern leben kann und es auch wirklich nur die Kratzer sind, sind 6900,-€ jetzt schon ein guter Preis zumal sie auch noch einiges an Zubehör dabei hat.
Ich würde ihm 6500,-€ als Preis vorschlagen. Sollte er zustimmen dann hinfahren und mitnehmen OKPef

Gruß Attacke
... ebe langt´s !

Topic author
Anja
Tripler
Tripler
Beiträge: 30
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:33
Vorname: Anja
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 27721
Kontaktdaten:

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Anja » So 28. Nov 2010, 20:54

@Attacke:Mir ist bewusst, dass es ein super Angebot ist, aber eigentlich soll ich mir noch ein wenig Zeit lassen, bin ja wie geschrieben noch 17 und das leider noch 7 lange Monate;) kaufe die Toni zwar schon früher weil mein Papa sie vorher offen fahren will:D aber jetzt hab ich die Mittel noch nicht ganz beisammen, mit Glück ist das Angebot ja noch 2 Monate oder so drin, muss vorher auch noch die 125er verkaufen.
Aber wie gesagt das Angebot ist super!
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: Auch ich wollte mich mal kurz vorstellen:)

Beitrag von Nic25 » So 28. Nov 2010, 20:58

Na dann kommt doch auch ein Kauf bei nem Händler in betracht, von wegen Inzahlungnahme deiner 125er?!
lg
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!
Antworten