andere auspuffvariante

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Antworten

Topic author
trainermanni
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:34
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 81477 München

andere auspuffvariante

Beitrag von trainermanni » Mi 1. Dez 2010, 09:50

hi allerseits,
ich bin zwar noch keine richtige daytona...aber auf dem weg dazu.
mein wunsch war das gewicht von hinten oben weg zu bekommen, deshalb entstand ein sturzsicherer unterflurauspuff für die rennstrecke. geänderter arrow krümmer ohne kat, einzelanfertigung auspuff von bernd baldes
weitere umbaubilder demnächst, heck, sitz und verkleidung kommen noch dran...
dann geht es an den einbau eines daytona motors der noch leistungsoptimiert werden soll. viele grüße aus münchen
manfred
und sollte jemand interesse haben an einer solchen auspufflösung, kann ich gern den kontakt herstellen...(hat 2kw und 3nm gebracht und kling höllisch...)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: andere auspuffvariante

Beitrag von Romo » Mi 1. Dez 2010, 10:03

trainermanni hat geschrieben:hi allerseits,
ich bin zwar noch keine richtige daytona...aber auf dem weg dazu.
mein wunsch war das gewicht von hinten oben weg zu bekommen, deshalb entstand ein sturzsicherer unterflurauspuff für die rennstrecke. geänderter arrow krümmer ohne kat, einzelanfertigung auspuff von bernd baldes
weitere umbaubilder demnächst, heck, sitz und verkleidung kommen noch dran...
dann geht es an den einbau eines daytona motors der noch leistungsoptimiert werden soll. viele grüße aus münchen
manfred
und sollte jemand interesse haben an einer solchen auspufflösung, kann ich gern den kontakt herstellen...(hat 2kw und 3nm gebracht und kling höllisch...)
mmh du hast also 2,7 PS und 3Nm gewonnen, aber im Bezug auf was?
Auf den Standart Krümmer + Kat oder auf eine schon modifizierte Kombination?

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Attacke
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 82
Registriert: So 25. Apr 2010, 10:34
Wohnort: Nidderau

Re: andere auspuffvariante

Beitrag von Attacke » Mi 1. Dez 2010, 17:54

Ich denke mal, den Leistungszuwachs hat er eh auf den Streetymotor bezogen.

Der Topf hängt meiner Meinung nach ziemlich tief, was man auf den Bildern so erkennen kann.
Könnte Probleme mit der Schräglagenfreiheit geben [smilie=s014.gif]
... ebe langt´s !

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: andere auspuffvariante

Beitrag von Romo » Do 2. Dez 2010, 01:41

Attacke hat geschrieben:Ich denke mal, den Leistungszuwachs hat er eh auf den Streetymotor bezogen.

Der Topf hängt meiner Meinung nach ziemlich tief, was man auf den Bildern so erkennen kann.
Könnte Probleme mit der Schräglagenfreiheit geben [smilie=s014.gif]
dann ist die Lösung leistungsmäßig nicht wirklich ideal, denn selbst wenn man nur die Klappe rauswirft + Kat erreicht man mehr.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
trainermanni
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:34
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 81477 München

Re: andere auspuffvariante

Beitrag von trainermanni » Fr 3. Dez 2010, 09:22

danke für die antworten!
folgende infos ergänzend dazu:
bezogen auf den katlosen arrow krümmmer der bereits am street triple motor verbaut war ist die leistungssteigerung, ich weiß, dass das nicht viel ist, der hauptgrund für den auspuff war auch der, dass der arrow racing topf einfach zu wenig schräglagenfreiheit bietet, die daytona lösung mit obenliegendem topf gewicht an eine stelle bringt, an der ich es nicht gerne haben möchte.
bezüglich schräglagenfreiheit:
der topf ist tief aber zentral verbaut, kann nicht mehr aufsetzen, das ist auf den bildern nicht so gut ersichtlich, jedoch kommt erst die fußraste und wenn die weg ist, dann könnte der topf minimal aufsetzen... aber dann tut mir auch schon was weh *g*
jetzt geht es an die rennverkleidung incl. halter etc. vorne und ausschnitt für den auspuff und danach kommt sitz und rahmenheck dran...
wenn es neues gibt melde ich mich mit bildern
sollte jemand noch halterungen für die daytona verkleidung haben, links rechts, ich bräuchte das komplette set... freu mich auf mgl. angebote. 089 78018688
viele grüße manfred
Antworten