Stecker/Schalter an Kupplung

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Pacor
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von Pacor » Di 21. Dez 2010, 19:43

Hallo Leute,
Wollte jetzt nicht unbedigt nen neuen Thread öffnen.
Meine frage,will für die renne den linken schaltereinheit kompl.ausbauen.Aber wie mache ich das mit den kuplung schalter??mit nen Wiederstand??und was für einen??

gruss pacor.
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Racing Junkie
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von Racing Junkie » Di 21. Dez 2010, 20:20

Bj 06-08:Einfach ausbauen und kurzschliessen.

Ab Bj 09 gibts dann aber Probleme:Meine hatte dann noch
prüfstand beglaubigte 81 PS;-)...die daytona glaub dann nämlich,
dass das Licht nicht funkt. wenn man die linke Schaltereinheit demontiert [smilie=s006.gif]

Weiss aber leider nicht ob das durch Widerstände zu beheben ist...

Mein Mechaniker ist auch nicht schlau draus geworden,habs dann einfach wieder drangebaut
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rob
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von rob » Mi 22. Dez 2010, 12:12

hey, mag mir jemand mal erklären was so nen schaltautomat bringt?
Irgendwie wird doch die zündung unterbrochen, sodass ich schalten kann ohne zu kuppeln.
Das Getriebe dreht sich doch weiter, also knall ich doch den gang trotzdem nur rein?

Bringt das nen großen unterschied zum kuppeln oder ist das nur eine entlastung? [smilie=s014.gif]

Romo
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von Romo » Mi 22. Dez 2010, 13:20

Die Einspritzung wird unterbrochen.
Der Hauptvorteil meiner Meinung nach ist dass das Schalten ruhiger von statten geht. Beim Schalten ohne Kupplung habe ich manchmal das Problem das es nicht flüssig funktioniert. Die Unruhe nimmt der QS d.h. du kannst dich auf das Fahren an sich konzentrieren und sparst deine Aufmerksamkeit für wichtigeres.
Ein Pro oder geübter Fahrer bekommt das auch ohne QS recht gut hin.

Gruß
Romo
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von daVogel » Mi 22. Dez 2010, 16:46

Rob stell Dir mal vor Du fliegst in Hockenheim im fünften Gang mit weit über 200 Sachen die Parabolika entlang. Dabei machst Du Dich so klein wie möglich.

A: Nun lupfst Du das Gas, knallst den sechsten rein und gibst wieder Vollgas. Dabei versaust Du Dir die Linie, Dein Heck schwänzelt und Du bist abgelenkt.
B: Schaltest in den sechsten bei Vollgas.

Vorteil liegt auf der Hand oder?
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von rob » Mi 22. Dez 2010, 19:51

davogel, genau das problem ist mir auch aufgefallen.

jop vorteil erkannt.

Ist sowas im normalen straßenverkehr eigentlich erlaubt?

Ob jetzt notwendig ist ne andere sache^^
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von kulle » Mi 22. Dez 2010, 20:07

ich meine der ist bisher nicht erlaubt.
aber mit der 675R kommt der ja serienmäßig. also müsste er doch, wenn original von triumph, auch an der normalen erlaubt sein.

ich hab das teil an der tona und der rockt ohne ende OKPef
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von daVogel » Mi 22. Dez 2010, 23:29

Ich hab ihn mir diesen Sommer drangebaut. Im Oktober hatte ich Tüv. Hat den Burschen nicht interresiert.
Dafür hat er 15 Minuten wegen der E Nummer vom Bodis rumgemacht. Also kleinlich war er schon.
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Re: Stecker/Schalter an Kupplung

Beitrag von madix61 » Do 23. Dez 2010, 07:54

moin die neue 1198 SP hat serienmäßig nen schaltautomaten verbaut. auch die S 1000 RR wird mit zusatzausstattung so ausgeliefert.

gruß dirk
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
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