Lack am Cockpit wirft Blasen...

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lack am Cockpit wirft Blasen...

Beitrag von baumaxe » So 26. Dez 2010, 15:52

Also ich hab eine der ersten Daytona 675 ..... EZ 4/2006 und mein Lack ist 1a, keine Blasen etc.

Und wie Alex, Sid oben schon geschrieben haben. Probleme kannst Du bei jeder Marke haben.
Ich hatte mal ne KTM 620 LC4 SC. Da sind Lagerschäden usw. bei unter 10tkm keine Seltenheit.
Bei mir keine Probleme. Kumpels hatten aber reichlich Ärger mit ihren KTM 660 SMC.
Im Vergleich zu einer Daytona braucht so eine KTM SEHR SEHR viel Liebe!
Je nach großem oder kleinen Ölkreislauf alle 5tkm Ölwechsel, Ventile alle 5tkm einstellen/prüfen.
Alle 7-10Std. sämtliche Schrauben nach ziehen usw.

Die Liebe war so groß, dass ich nun wieder eine KTM 640 SM suche Baujahr 2003/2004, mit High Flow
Zylinderkopf und großem Ölkreislauf mit max. 12tkm in gutem unverbrauchtem Zustand.
Die 625 SMC bzw. die 660 SMC sind zwar leichter (Aluheck, kleiner Tank) und haben ein besseres Ansprechverhalten
(Flachschieber Vergaser), ABER leider nur 21kw eingetragene Leistung für die Straße. (Alles andere ist nur so´n halb legales Zeugs)
Die 640 SM hat volle Leistung eingetragen und den Flachschieber Vergaser der 625 kann man ja schließlich Umbauen.
Die Tona bleibt natürlich............
Hintergrund: meine Freundin soll auch mal wieder mehr Moped fahhnn und das mit meiner Daytona. Ich brauch dann ja auch was zum Spielen. :mrgreen:

Ach was freue ich mich schon auf die Zicken der kleinen Diva..........
Gruß,
Marc
Antworten