ALU - Kupplungslamellen

Ebay, Onlineshops, Händler etc.
Antworten

Topic author
Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Svenni67 » Mi 29. Dez 2010, 17:36

Wo kann ich diese beziehen und wer hat mit denen Erfahrung???

Danke im Voraus.
Benutzeravatar

Pacor
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:12
Vorname: Ender
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: 4622 Egerkingen/CH
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Pacor » Mi 29. Dez 2010, 18:22

Hi,
hab was gefunden.
http://www.google.ch/url?sa=t&source=web&cd=5&ved=0CDcQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.tgp-racing.com%2Fde%2Fprodukte%2Fkupplungstechnik%2Fhyperplates.html&rct=j&q=ALU%20-%20Kupplungscheiben%20f%C3%BCr%20triumph%20675&ei=Om0bTZ39GNDusgby1436DA&usg=AFQjCNFdSkOST2FoBWMO6-AZ75ZNrDx21Q&cad=rja

gruss pacor.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Mugelinho » Mi 29. Dez 2010, 22:13

Wenn ich mich recht entsinne hat der Hinz mal welche von sich verkauft, vielleicht kann der dir da behilflich sein und dir seine Bezugsquelle nennen.

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von sputnik » Mi 29. Dez 2010, 23:35

guten abend,
hier nen link http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Kuppplungsplatten/Hyperplates .
würds mir aber nochmal überlegen. recht teuer und halten weniger als die alten.
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von hinz » Do 30. Dez 2010, 06:43

sputnik hat geschrieben:guten abend,
hier nen link http://shop.durbahn.de/shop/de/products/Kuppplungsplatten/Hyperplates .
würds mir aber nochmal überlegen. recht teuer und halten weniger als die alten.

Hallo
Ja ich habe einen Satz Alu-Scheiben verkauft. Den anderen Satz habe ich immer noch im Strassenbike drin.
He Sputnik
Wenn ich so was lese dann kann ich nur den Kopfschütteln.
Was koset eine original Stahlscheiben im Verhältnis?
Wie und was ist der Unterschied?
Warum so ein Spruch rein schreiben, da sehe ich das du noch kein Persönlich Erfahrung mit dem Material gemacht hast, sonst würdest du so was nicht schreiben.
Im T.5Net gibt es ein „Test“ wo jeder seine Erfahrung gemacht hat mit großen Motoren, da habe ich noch nichts gehört.
http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=54185&pid=589194&st=100&#entry589194
Für Alle.
Durban, Zupin und Co haben die Scheiben alle von einem Hersteller aus der USA bezogen. Der ist seit Anfang des Jahres abgesprungen wegen der Wirtschaftlichen Lage.
Jetzt versucht jeder Händler das Flugzeugaluminium zu Kopieren, ruft doch mal an und fragt ob ihr einen Satz für die 675 haben könnt.
Der gute Mann „Schlosser“ ist seit langen am Testen und baut an der Scheibe für die RSV Mille da die nie im Programm war.
http://www.italobikes.com/de/foren/2-aprilia-forum/218455-schoene-leichte-aluminiumkupplungsscheiben-
Ich habe mir die Arbeit gemacht und eine Original Scheibe der 675 vermäßen. Dann den Schlosser mal angefragt ob er vielleicht auch für uns ein paar Satze machen kann.
Würd dann auch eine Sammelbestellung auf machen, aber ich bin zurzeit voll im Hausumbau Stress.

gruß
Hinz
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von sputnik » Fr 31. Dez 2010, 10:28

Guten Morgen,
wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ;-)

1. Preisunterschied zwischen Stahl-Kupplungslamellen (nehmen wir EBC) und Alu sind 58,45 Euro zu 169 Euro. Für manche spielt Geld keine Rolle, für manche schon.

2. Der Unterschied besteht für mich in der Wirtschaftlichkeit. Nehmen wir den Reibungswert von Alu zu Alu und Stahl zu Stahl. Dabei ist der Verschleiß bei Alu weit über das Doppelt im Gegensatz zu Stahl. Auf der Straße bei "normaler" Fahrweise merkt man den Verschleiß vielleicht nicht so extrem, bewegt man sein Mopped auf der Rennstrecke darf man zusätzlich zum Reifen-, Bremsklötze-, Ölwechsel noch die Kupplungslamellen tauschen. :shock:

PS: Persönliche Erfahrung mit Alukupplungslamellen habe ich keine.

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Romo » Fr 31. Dez 2010, 11:22

sputnik hat geschrieben:Guten Morgen,
wenn ich sowas lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln ;-)

1. Preisunterschied zwischen Stahl-Kupplungslamellen (nehmen wir EBC) und Alu sind 58,45 Euro zu 169 Euro. Für manche spielt Geld keine Rolle, für manche schon.

2. Der Unterschied besteht für mich in der Wirtschaftlichkeit. Nehmen wir den Reibungswert von Alu zu Alu und Stahl zu Stahl. Dabei ist der Verschleiß bei Alu weit über das Doppelt im Gegensatz zu Stahl. Auf der Straße bei "normaler" Fahrweise merkt man den Verschleiß vielleicht nicht so extrem, bewegt man sein Mopped auf der Rennstrecke darf man zusätzlich zum Reifen-, Bremsklötze-, Ölwechsel noch die Kupplungslamellen tauschen. :shock:

PS: Persönliche Erfahrung mit Alukupplungslamellen habe ich keine.
Dann mache sie doch nicht im vorraus schlecht [smilie=s094.gif]
Die Erfahrungen die ich gehört habe hören sich sehr vielversprechend an, werde die Scheiben nächste Saison auch verbauen. Der Satz hat 2000€ verbauen.

so long...
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Svenni67 » Fr 31. Dez 2010, 12:13

Watt für geile Diskusaktionen hier, nur wegen ein paar Alu-Teile, andere bauen sich tausende €nen aus Carbon ans Bike und da fragt keine Sau nach dem Preis, ich wollte eigentlich Erfahrungen und keine, ich weiß nichts, mach aber mal nen "klugen" Spruch Kommentare.
Danke Hinz! Ich habe schon bei Durbahn angerufen, der hat nichts mehr. Ich werde wohl erst einmal die orig. vermessen und wenn die noch im Lot sind wieder verwenden, ansonsten nehme ich die Lucas-Teile, sollen halt besser sein als die EBC.

Guten Rutsch und ne tolle Saison 2011

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Romo » Fr 31. Dez 2010, 12:17

Svenni67 hat geschrieben:Watt für geile Diskusaktionen hier, nur wegen ein paar Alu-Teile, andere bauen sich tausende €nen aus Carbon ans Bike und da fragt keine Sau nach dem Preis, ich wollte eigentlich Erfahrungen und keine, ich weiß nichts, mach aber mal nen "klugen" Spruch Kommentare.
Danke Hinz! Ich habe schon bei Durbahn angerufen, der hat nichts mehr. Ich werde wohl erst einmal die orig. vermessen und wenn die noch im Lot sind wieder verwenden, ansonsten nehme ich die Lucas-Teile, sollen halt besser sein als die EBC.

Guten Rutsch und ne tolle Saison 2011

Ich glaube der Heiko oder jemand anderes hier im Forum hatte letzten Monat welche zu verkaufen. Krame mal den Marktplatz durch, wenn du noch welche ergattern möchtest kannst du auch mal den Mattol vom T5net anschreiben. Der hatte damals die Sammelbestellung geleitet. Der könnte dir vielleicht verraten ob einer der 675 Käufer die nur auf halte gekauft hatte.

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."

Topic author
Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Svenni67 » Fr 31. Dez 2010, 16:58

Danke Romo
Benutzeravatar

hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von hinz » Fr 31. Dez 2010, 22:43

Ich habe noch einen gebrauchten Original Satz, wenn du suchst sage bescheid dann suche ich mal.
gruß OKPef
Benutzeravatar

sputnik
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 277
Registriert: Di 28. Aug 2007, 17:46
Vorname: Dominic
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von sputnik » So 2. Jan 2011, 16:52

Svenni67 hat geschrieben:ich wollte eigentlich Erfahrungen und keine, ich weiß nichts, mach aber mal nen "klugen" Spruch Kommentare.
Ich denke in der ersten Frage, nach einem Link für Alukupplungslamellen, konnte ich dir klar weiterhelfen. Das entnehme ich daraus, dass du Durbahn schon angeschrieben hast.

Das letzte Post, indem du mir unterstellst das ich nichts wüsste, habe ich überlesen.
Erst wird dir von meiner Seite aus geholfen und dann quatsch du mich noch dumm von der Seite an. :shock:

Topic author
Svenni67
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 638
Registriert: So 19. Aug 2007, 20:46
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ALU - Kupplungslamellen

Beitrag von Svenni67 » Mo 3. Jan 2011, 18:39

Wenn du Dich von der Seite vollgequatscht fühlst, dann nehme ich das so hin und reiche Beschwerde ein! Außerdem, ach egal....
Danke für Deine Hilfe!
Antworten