Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Fragen und Antworten zur Motorentechnik
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Pacor
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Pacor » Fr 31. Dez 2010, 18:11

Hallo leute,
Die neuen modelle 2009-2010er haben viel weicheres gas annahme.Hatte vorher auch ne 2008er.Meine 2010er ist richtig angenehmer zu fahren.Da hat Triumph sicher was geändert.Aber man hat das gefühl es geht nicht richtig vor an bis ca.7000 U/min.

Eingansmessung bei 2008er 105 PS 64nm
bei 2010er 108PS 64nm
gemessen am hinterrad.

wünsche allen, alles gute und Guten Rutsch ins neue Jahr.

gruss pacor.
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daVogel
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von daVogel » Fr 31. Dez 2010, 19:08

wolf675 hat geschrieben: Leute......wir haben eins der besten Motorräder unterm Hintern.....laßt uns nicht über ein paar PS-chen lamentieren. OKPef

Ich wünsch Euch Allen hier im Forum nen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2011 !
Aber sowas von *WORD*

Guten Rutsch euch allen! Frohes neues Jahr, was ihr auch immer damit anfangt. Macht es richtig!
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von daVogel » Fr 31. Dez 2010, 19:11

Eine weichere Gasannahme erreichst Du entweder wenn Du die Gasgriffübersetzung änderst (Kurzhubgasgriff^-1) oder im Bereich von nur wenig Drosselklappenöffnung das Gemisch etwas überfettest.
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Oliver » Fr 31. Dez 2010, 19:39

Fetteres Gemisch ist richtig .

Kurzhubgasgriff: Da mußt du einen Langhubgasgriff einbauen.Mit Kurzhubgasgriff haste härtere Gasannahme.
Sei kritisch - fahr britisch!

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Romo » Fr 31. Dez 2010, 19:41

Oliver hat geschrieben:Fetteres Gemisch ist richtig .

Kurzhubgasgriff: Da mußt du einen Langhubgasgriff einbauen.Mit Kurzhubgasgriff haste härtere Gasannahme.
Okay, ihr habt mich überzeugt ;-) ich hab mich wohl geirrt.

@Oliver er schreibt ja auch hoch -1 ;-)

Gruß und haut rein heute
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
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Oliver
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Oliver » Fr 31. Dez 2010, 20:10

@Romo " Gruß und haut rein heute
Romo "
In dem Sinne!!! [smilie=party_58.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Mark van Daytona » Sa 1. Jan 2011, 14:47

ich habe meine direkt bei triumph england gekauft. in hinkley um genau zu sein. sie war in den motorradzeitschriften zum test. das heisst, es ist ein motorrad mit ausgesuchtem motor. nicht jedes bike ist gleich. das sagt dir jeder händler. du kannst eine sehr gute erwischen oder eine die nicht so gut geht. so war es bei meiner zx6r. die drückte nur 102 ps am rad.
um auf meine zurückzukommen: ich war auch auf dem prüfstand und siehe da... 119,68 auf dem rad! das ist doch mal eine ansage. habe es mal mit einer anderen tona getestet. der hatte gegen meine keine chance!
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von baumaxe » Sa 1. Jan 2011, 15:01

:shock: :shock: :shock:

und wo kann ich Dir nachts nochmal den Motor ausbauen??? :mrgreen:
Gruß,
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Mugelinho » Sa 1. Jan 2011, 15:52

Öha, klingt nach blueprinted, aber 119,68PS am Rad hört sich schon sehr krass an?! [smilie=thinking1.gif]


Gruß

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Lunatic-Danny » Sa 1. Jan 2011, 18:17

für mich geht es nicht um ein paar PS, sonder darum dass 124 angegeben sind, aber bei KEINEM erreicht werden!
und wenn da bei den meisten über 10PS fehlen find ich das ne sauerei..
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rob
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von rob » Sa 1. Jan 2011, 18:42

is aber so danny, denn die hersteller geben es immer am getriebe gemessen an und nicht am hinterrad.
wie schon oben geschrieben wurde ca 10% verlust somit kommen wir am hinterrad auf 111,6ps (bei 124ps am getriebe). Das sind 12,4 ps unterschied.

Machen doch aber alle hersteller so, oder? [smilie=s014.gif]
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von alex » Sa 1. Jan 2011, 18:56

Na klar ist das überall das gleiche. Und selbst am Getriebe hat ganz sicher nicht jede Daytona 124 PS. Es gibt Fertigungstoleranzen (aka Serienstreuung) - wie überall. Daher gibts ja auch sogenannte "Montagsmodelle".

Die Angabe der Leistung am Getriebe ist nicht mehr als ein Marketingtrick, logisch. Aber es ist nunmal so, und nicht erst seit heute. Getriebeleistung abzüglich ca. 10% ergibt, grob gesagt, die Leistung am Hinterrad. Wie rob das schon richtig sagte.

Das ist im übrigen wie bei Festplatten... auch dort hat keine Platte die auf dem Papier angegebene Kapazität, das ist einfach so, und wird auch so bleiben ;-)
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von sid » Sa 1. Jan 2011, 19:49

Nur mal so: Meines Wissens nach sind Herstellerangaben nicht am Getriebe, sondern an der Kurbelwelle. [smilie=thinking1.gif]
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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von rob » Sa 1. Jan 2011, 20:36

jop, das mit festplatten ist sogar noch heftiger.
je größer die platte desto größer die differenz.

Liegt glaube ich aber am binären system?^^

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Re: Prüfstandslauf: 111 PS - etwas dünn, oder... ?

Beitrag von Romo » Sa 1. Jan 2011, 20:39

rob hat geschrieben:jop, das mit festplatten ist sogar noch heftiger.
je größer die platte desto größer die differenz.

Liegt glaube ich aber am binären system?^^

Jopp und daran das einfach bestehende Standarts aus Marketinggründen ignoriert werden :> http://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix

Mensch und wenn ich mir eine Yottabyte Festplatte kaufe fehlen mir mal glatt 17% an Speicher [smilie=l010.gif]
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