Reifenempfehlung für den Sommer

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

Duffy
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 181
Registriert: Di 5. Okt 2010, 08:32
Vorname: Jens
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Waldalgesheim
Geschlecht:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von Duffy » Di 1. Feb 2011, 07:01

Daytoner46 hat geschrieben:beim 2ct ist der reifen an den flanken ausen weicher und in der mitte härter für mehr lebensdauer.....

aber länger halten als der normale pipo tut er auch nicht ...
Nicht ganz korrekt ;)
Die Flanken beim 2CT sind weicher als beim normalen PiPo. Das stimmt.
Aber in der Mitte ist die Reifenmischung bei beiden identisch.

--> Quelle: [url=http://www.michelin.de/de/front/affich.jsp?&codePage=5112005121215_07022006164400&lang=DE&codeRubrique=5112005121215&ct=1]Michelin[/url]



Dieser Test spiegelt genau meine Erfahrung mit dem Pilot Power wieder...
[url=http://www.michelin.de/de/ImageServlet?imageCode=8910688675&codeSite=ALLEMAGNE]Klick mich[/url]
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!!!

[url=http://svrider.de/index.php?seite=ownerliste&sv=650&details=1138]Meine SV 650S K3[/url]

Die 07er EX
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von kulle » Di 1. Feb 2011, 07:17

s.9 plz ty
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von Tobias » Di 1. Feb 2011, 08:38

Naja ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wenn ich höre das der PiPo einigen auf der Landstraße zu warm wird, dann sollte man mal seine Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr überdenken.
Ich bin da selber manchmal auch zu schnell unterwegs, versuch mich aber eigentlich immer am Riemen zu reißen.
Schnelles Fahren gehört auf die Rennstrecke, nicht nur zum eigenen Schutz, sondern zum Schutz der und auch VOR anderen!

Dem Trecker der gerade vom Güllefahren aus dem Langweg rauskommt interressiert es nicht ob ihr nen PiPo oder nen Pirelli fährt, den interressiert es auch nicht ob der Reifen gerade schmiert oder eure Reifentemperatur noch nicht hoch genug war um in volle Schräglage zu gehen! [smilie=thinking1.gif]
Und sowas auseinanderzuschneiden macht den Jungs und Mädels von der Feuerwehr auch keinen Spaß, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von 27! » Di 1. Feb 2011, 09:05

Das mit dem überhitzen ist lustig. Irgendeiner hat mal damit im Internet angefangen und seit dann bringt jeder Knieschleifer den PP beim reinbremsen, im Scheitelpunkt oder am AUsgang ans Limit.
Ich bin mit dem Pilot Power auf dem NR ca 2:22er - 2:25er Zeiten gefahren(bei 30 Grad Aussentemperatur ) und hier bringt jeder 2. den PP auf der Straße zum kochen [smilie=s030.gif] [smilie=s006.gif]
Benutzeravatar

Schweinemaier
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 851
Registriert: Do 29. Apr 2010, 20:20
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72639 neuffen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von Schweinemaier » Di 1. Feb 2011, 09:12

Tobias hat geschrieben:Naja ich möchte jetzt niemanden zu nahe treten, aber wenn ich höre das der PiPo einigen auf der Landstraße zu warm wird, dann sollte man mal seine Fahrweise im öffentlichen Straßenverkehr überdenken.
Ich bin da selber manchmal auch zu schnell unterwegs, versuch mich aber eigentlich immer am Riemen zu reißen.
Schnelles Fahren gehört auf die Rennstrecke, nicht nur zum eigenen Schutz, sondern zum Schutz der und auch VOR anderen!

Dem Trecker der gerade vom Güllefahren aus dem Langweg rauskommt interressiert es nicht ob ihr nen PiPo oder nen Pirelli fährt, den interressiert es auch nicht ob der Reifen gerade schmiert oder eure Reifentemperatur noch nicht hoch genug war um in volle Schräglage zu gehen! [smilie=thinking1.gif]
Und sowas auseinanderzuschneiden macht den Jungs und Mädels von der Feuerwehr auch keinen Spaß, ich spreche da aus persönlicher Erfahrung!
[smilie=m000.gif]
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von kulle » Di 1. Feb 2011, 13:25

es geht hier um die wahl von reifen und nicht um das überdenken von fahrstilen. ;-)

was den pipo betrifft, es hat nicht "mal irgendeiner im internet damit angefangen".
es haben sich viele leute auf die fresse gepackt weil der 2CT (!!!, nicht der normale) an den flanken überhitzt ist und plötzlich weggeschmiert ist. [smilie=wink2.gif]

naja hatte gedacht, da wir alle supersportler fahren, dass auch ein wenig sportlich gefahren wird. vielleicht hätte in einigen fällen die street triple mit schönen tourenreifen besser gepasst. [smilie=s094.gif]
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von alex » Di 1. Feb 2011, 13:33

kulle hat geschrieben:es geht hier um die wahl von reifen und nicht um das überdenken von fahrstilen. ;-)

was den pipo betrifft, es hat nicht "mal irgendeiner im internet damit angefangen".
es haben sich viele leute auf die fresse gepackt weil der 2CT (!!!, nicht der normale) an den flanken überhitzt ist und plötzlich weggeschmiert ist. [smilie=wink2.gif]

naja hatte gedacht, da wir alle supersportler fahren, dass auch ein wenig sportlich gefahren wird. vielleicht hätte in einigen fällen die street triple mit schönen tourenreifen besser gepasst. [smilie=s094.gif]
Hachja, ich merke schon, du gehörst auch zu der gern provizierenden Truppe. Kein Problem...

Fakt ist, auch ich hab mich mit dem 2CT "auf die fresse gepackt", weil die Flanken zu warm geworden sind. Aber es ging dem ganzen ein Fahrstil voraus, der nicht auf die Landstraße gehört. Und sonst hatte ich mit dem 2CT nie Probleme. Daraus schlussfolgere ich, dass der 2CT nur dann überhitzt, wenn man seinen Fahrstil in eine Kategorie einordnet, der mit der STVO nicht im Entferntesten was zu tun hat.

Versteh mich nicht falsch, auch ich fahre gern sportlich, und habe die Quittung wie gesagt schon erhalten, aber dennoch fahre ich weiterhin den 2CT, weil trotz des Abfluges das Vertrauen nicht weg ist. Warum, steht oben...
Still alive.
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von 27! » Di 1. Feb 2011, 14:30

Ich glaub so mancher würde sein Motorrad verkaufen, wenn er sehn würde was ein Profi mit gleichem Material alles anstellen kann...
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von alex » Di 1. Feb 2011, 14:39

Och nö, wieso? Dafür sind es schließlich Profis...
Still alive.
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von 27! » Di 1. Feb 2011, 14:41

Das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die Tatsache das manche Reifen bzw das Material unfahrbar und am "Limit" ist/sind. Es müssen nicht zwangsläufig Profis sein, manchmal reicht schon ein alter Sack in der Eifel, oder im Harz/Sauerland etc...
Zuletzt geändert von 27! am Di 1. Feb 2011, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von Mugelinho » Di 1. Feb 2011, 14:46

[smilie=m000.gif] OKPef
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von Tobias » Di 1. Feb 2011, 15:10

kulle hat geschrieben:es geht hier um die wahl von reifen und nicht um das überdenken von fahrstilen. ;-)

was den pipo betrifft, es hat nicht "mal irgendeiner im internet damit angefangen".
es haben sich viele leute auf die fresse gepackt weil der 2CT (!!!, nicht der normale) an den flanken überhitzt ist und plötzlich weggeschmiert ist. [smilie=wink2.gif]

naja hatte gedacht, da wir alle supersportler fahren, dass auch ein wenig sportlich gefahren wird. vielleicht hätte in einigen fällen die street triple mit schönen tourenreifen besser gepasst. [smilie=s094.gif]

dann fahr von mir aus den conti race attack auf der landstraße, vergess die reifenwärmer nicht und lass dir das eis schmecken.

es war ein reifen für die landstraße gefordert und dafür reicht der pipo und der pipo 2ct aus....

was auf der rennstrecke passiert ist ein ganz anderes thema...
denn dafür ist die tona gemacht und nicht für tiefflug auf der schotterpiste!
Benutzeravatar

kulle
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 713
Registriert: Di 7. Sep 2010, 16:37
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 80807 München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von kulle » Di 1. Feb 2011, 15:49

sorry wenn ich hier grad etwas aggressiv rumpöbel.
bin etwas gereizt weil mir meine bachelorarbeit tierisch auf den sack geht HomerBart
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Benutzeravatar

ElDuderino
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 654
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 17:48
Vorname: Jonas
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 01099
Geschlecht:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von ElDuderino » Di 1. Feb 2011, 16:02

[smilie=s017.gif]

pEpp0
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 644
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:46
Vorname: Basti
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: 26605 Aurich
Kontaktdaten:

Re: Reifenempfehlung für den Sommer

Beitrag von pEpp0 » Di 1. Feb 2011, 21:35

Ich bin mit dem 2CT diese Saison auch echt zufrieden gewesen.
Allerdings habe ich das Gefühl, das er ab einer gewissen Schräglage in Schräglage kippt was mir den Popo immer ein bisschen auf Grundeis gehen gehen lässt. Hat jmd. ähnliche Erfahrungen? Ich liebäugle mit den Dunlop Sportsmart ...

Basti
[url=http://www.daytona-675.de/f3t3088-jungfraeuliche-schwarze-09er-update-24-5-10.html?start=0]mein Bike !!![/url]

"Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
Antworten