Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Mi 2. Feb 2011, 20:50

Moin,

hab bei bitterer Kälte mal kurz meine Tona per TuneECU ausgelesen.
Ergebnis: Ur-Mapping 20108 drauf.

Hab mir also dann von der TuneECU Seite aus Neugier die (so hab ich es verstanden) darauf folgenden Mappings 20203 und 20399 gezogen und mit der Software geöffnet und per F6 miteinander / untereinander verglichen und habe absolut keinen Unterschied bei jeglichen Parametern entdecken können.

Mache ich etwas falsch oder ist das normal? Wenn ja, warum dann diese Versionssprünge?

Vielen Dank
Smartos

P.S. Das Original-Mapping hatte ich noch nicht von der Maschine gedownloaded. War mir zu kalt.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von fightforlife » Mi 2. Feb 2011, 22:51

Hey genau das selbe ist mir auch schon aufgefallen!
mich würde auch interessieren, wodrin da teilweise der Unterschied besteht?!
Das selbe Spielchen gibts ja auch bei den aftermarket exhaust Tunes.

Du meinst diese Website oder? http://www.tuneecu.com/Tune_List.html

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Do 3. Feb 2011, 05:01

Moin,

genau aus der Liste habe ich mir die Dateien gezogen.

TuneECU hat mir folgende Angaben zum Tune gemacht:
Map : 20135 (20108)
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von daVogel » Do 3. Feb 2011, 07:30

Achtet ihr auf eure VIN´s?
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Do 3. Feb 2011, 08:19

Yup, meine ist laut TuneECU und Papieren 281007
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von fightforlife » Do 3. Feb 2011, 10:02

Jo meine is auch ausm ersten Bereich!..
Aber da gibts halt mehrere Tunes auf der Website!??

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Do 3. Feb 2011, 10:16

Stimmt da gibt's mehrere. Aber da ich den Standardauspuff unterm Hintern habe, halte ich mich an die Maps mit der Bezeichnung "Daytona 675 with standard exhaust".

Vielleicht ist das ganze so wie bei "Raider" und "Twix"...

Und der Freundliche kann einem auch mal schnell jeweils 60-80 Euro für das Aufspielen abknöpfen (zumindest wenn ich hier in Berlin der Aussage von "Triumph-Süd" glauben schenken darf :mrgreen: Da darf kann sich dann wenigstens bei den Kosten wie ein BMW-Fahrer fühlen [smilie=l010.gif] )
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Do 3. Feb 2011, 17:50

Des Rätsels Lösung (aus dem Tigerforum, da meine Tiger das "Problem" hat)
Im Tune sind noch andere Parameter hinterlegt, die man mit TuneECU nicht auslesen kann.
Die sind dann aber nicht nur einen Asbach Uralt wert, sondern auch eine neue Versionsnummer.
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei

fightforlife
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 350
Registriert: Di 8. Jun 2010, 20:01
Daytonafarbe: Graphite
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von fightforlife » Do 3. Feb 2011, 18:50

Also einfach ausprobieren welches am besten läuft? Oder nach der neusten Versionsnummer schauen?!

Topic author
Smartos
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 60
Registriert: Di 23. Feb 2010, 20:25
Vorname: Stratos
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Drei Standard-Maps - kein Unterschied?

Beitrag von Smartos » Do 3. Feb 2011, 19:05

Also ich werde erstmal das derzeititg aktive aus der Maschine downloaden und dann das für meine VIN neueste Tune draufbraten... dann mal sehen wie es sich so fährt. Man kann ja jederzeit wieder "downgraden".
Jede Triumph wird mit zwei Problemen geliefert: Tempolimit und Polizei
Antworten