bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
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- Drehzahl-Gott
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
hatte meine bei der 20tkm.. knapp 500€ bezahlt! ist das ok??
bei mir hat die steuerkette gerasselt, was ich auch angegeben habe!
der gute meinte dass die die kette nachgespannt haben. nachdem ich den automatischen spanner angesprochen hab,
meinte se dass man die trotzdem nachspannen kann.. is das korrekt??
bei mir hat die steuerkette gerasselt, was ich auch angegeben habe!
der gute meinte dass die die kette nachgespannt haben. nachdem ich den automatischen spanner angesprochen hab,
meinte se dass man die trotzdem nachspannen kann.. is das korrekt??
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- Reifenkiller
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Mein Mechaniker hat mir bei der 20.000 Inspetkion auf die Finger gehaun, hab sie mit knapp 24.000 abgegeben.
Und bei 5 Ventilen war das Ventilpiel kritisch und die Shims wurden gewechselt, weiss jetzt aber nicht mehr obs Auslass oder Einlassventile waren, der Rest war in ordnung. Mal schauen wie es bei der 40.000 wird.
Und bei 5 Ventilen war das Ventilpiel kritisch und die Shims wurden gewechselt, weiss jetzt aber nicht mehr obs Auslass oder Einlassventile waren, der Rest war in ordnung. Mal schauen wie es bei der 40.000 wird.
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hier gibt's nen Thread zu den kosten der 20tausender: http://www.daytona-675.de/f16t2193-20-000km-inspektion.htmlLunatic-Danny hat geschrieben:hatte meine bei der 20tkm.. knapp 500€ bezahlt! ist das ok??
Kommt aber natürlich auch immer drauf an, was sie alles gemacht haben.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
@ tom1 ist die DID Steuerkette mit Nietschloß? Oder was empfiehlst du?
Gruß Lefy
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Tom hat bis 27.09. Betriebsurlaub, der schaut wahrscheinlich grad ned rein.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
ja kein Thema, weiß ja nicht wann jeder hier Urlaub hat....
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hey ho nur kurz nachgefragt, gibts die angesprochene FAQ demnächst evtl. ??? meine muss im März zur Inspektion und ich würde gerne sichergehen das die Jungs dort wissen was ich meine wenn ich was von Steuerkette und so faseltom1 hat geschrieben:Einige Photos hab ich auch gemacht damit die Burschen die die Wartung selber machen grob checken zu können ob die Kette noch OK ist oder ob man doch besser genau schaut - ich werd das Zeug dem Sid mailen dann kann Er es in eine FAQ oder so stecken. Dann gibts auch Photos von der Kette wo man recht gut sieht wo's klemmt
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Schick dem Tom doch mal ne Mail an info(at)dannermotorradteile.de. Der hat sicher schon wieder vergessen, daß er das machen wollte.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Ich war letzte Woche bei meinem Händler und dem Mech. Zwischen Kaffee und Kippe hab ich mich mal für ne Inspektion angemeldet und hab nur Interessehalber mal nach der Steuerkette gefragt. Er meinte er hat bis jetzt noch nie was auffälliges bemerkt, selbst bei der Speed nicht etc. Nunja, ich habs mal mit auf die ToDo-Liste geschrieben was er machen soll
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Um das Thema noch einmal anzuwärmen hab ich mal ne Frage an unsere Profis hier was haltet ihr von diesen Werten :
Einlass
1: 0,15 i.O
2: 0,10 i.O
3: 0,15 i.O
4: 0,10 i.O
5: 0,10 i.O
6: 0,15 i.O
Auslass
1: 0,28 i.O
2: 0,28 i.O
3: 0,30 i.O
4: 0,30 i.O
5: 0,30 i.O
6: 0,34 nicht i.O
Ok Ventil 6 zu tauschen ist easy, aber soll ich die chance Nutzen und alle ans obere Ende der Toleranz zu setzen? Wollte eigentlich nach dem Moto, never change a running system arbeiten. Was denkt ihr?
Gruss
Ps: Kette gecheckt, alle schön gelenkig aber Kette rasselt bei mir auch... Kettenspanner halt...
Einlass
1: 0,15 i.O
2: 0,10 i.O
3: 0,15 i.O
4: 0,10 i.O
5: 0,10 i.O
6: 0,15 i.O
Auslass
1: 0,28 i.O
2: 0,28 i.O
3: 0,30 i.O
4: 0,30 i.O
5: 0,30 i.O
6: 0,34 nicht i.O
Ok Ventil 6 zu tauschen ist easy, aber soll ich die chance Nutzen und alle ans obere Ende der Toleranz zu setzen? Wollte eigentlich nach dem Moto, never change a running system arbeiten. Was denkt ihr?
Gruss
Ps: Kette gecheckt, alle schön gelenkig aber Kette rasselt bei mir auch... Kettenspanner halt...
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Im Werkstatthandbuch steht, dass man die Schrauben, mit denen
der Kettenspanner am Zylinderkopf befestigt ist, wegschmeißen soll.
Ist das echt nötig und hat jemand eine Ahnung was das für welche sind?
Könnte mir die dann vorher besorgen und müsste nicht teure vom Triumphfritzen nehmen.
Und kommt man komplett ohne Spezialwerkzeug aus?
... oh je, bin mal gespannt ob sie nach der Aktion noch anspringt...
aber jetzt über 400€ allein an Arbeitskosten zu zahlen sehe ich echt nicht ein.
[smilie=thinking1.gif] hoffnungsvollen Gruß
der Kettenspanner am Zylinderkopf befestigt ist, wegschmeißen soll.
Ist das echt nötig und hat jemand eine Ahnung was das für welche sind?
Könnte mir die dann vorher besorgen und müsste nicht teure vom Triumphfritzen nehmen.
Und kommt man komplett ohne Spezialwerkzeug aus?
... oh je, bin mal gespannt ob sie nach der Aktion noch anspringt...
aber jetzt über 400€ allein an Arbeitskosten zu zahlen sehe ich echt nicht ein.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hi Leute,
ich hatte gestern leider wieder eine 675 wo die Steuerkette stark verschlissen war siehe Photo, links = neu , rechts = alte Kette.
Ich denke das Photo muß ich nicht weiter kommentieren......... der Unterschied deutlich zu sehen.
Ich rate Euch also dringend, beim Ventil check und/oder wenn mit dem Steuerkettenspanner was sein sollte die Steuerkette zu checken. Es ist gut möglich das viele defekte des Steuerkettenspanners (SKS) von der Steuerkette verursacht werden.
Ich leg mir jetzt Sicherheitshalber eine Steuerkette incl. erforderlicher Dichtungen auf Lager - sollte also jemand kurzfristig Bedarf haben kann Er gerne anfragen.
Gruß
Tom
ich hatte gestern leider wieder eine 675 wo die Steuerkette stark verschlissen war siehe Photo, links = neu , rechts = alte Kette.
Ich denke das Photo muß ich nicht weiter kommentieren......... der Unterschied deutlich zu sehen.
Ich rate Euch also dringend, beim Ventil check und/oder wenn mit dem Steuerkettenspanner was sein sollte die Steuerkette zu checken. Es ist gut möglich das viele defekte des Steuerkettenspanners (SKS) von der Steuerkette verursacht werden.
Ich leg mir jetzt Sicherheitshalber eine Steuerkette incl. erforderlicher Dichtungen auf Lager - sollte also jemand kurzfristig Bedarf haben kann Er gerne anfragen.
Gruß
Tom
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
Hi Tom,
danke für deinen Einsatz! solche Tipps sind echt Gold wert! OKPef
Bei meiner steht ne 20000er an. Machst du mir bitte ein Angebot inkl. Transport von und nach Bremen?
Ich glaub ich zieh in den Süden, da wird sich wenigstens vernünftig um meine engländerin gekümmert.
danke für deinen Einsatz! solche Tipps sind echt Gold wert! OKPef
Bei meiner steht ne 20000er an. Machst du mir bitte ein Angebot inkl. Transport von und nach Bremen?
Ich glaub ich zieh in den Süden, da wird sich wenigstens vernünftig um meine engländerin gekümmert.
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Re: bei der Ventilspielkontrolle bitte checken
tom1 hat geschrieben:Hi Leute,
ich hatte gestern leider wieder eine 675 wo die Steuerkette stark verschlissen war siehe Photo, links = neu , rechts = alte Kette.
Ich denke das Photo muß ich nicht weiter kommentieren......... der Unterschied deutlich zu sehen.
Ich rate Euch also dringend, beim Ventil check und/oder wenn mit dem Steuerkettenspanner was sein sollte die Steuerkette zu checken. Es ist gut möglich das viele defekte des Steuerkettenspanners (SKS) von der Steuerkette verursacht werden.
Ich leg mir jetzt Sicherheitshalber eine Steuerkette incl. erforderlicher Dichtungen auf Lager - sollte also jemand kurzfristig Bedarf haben kann Er gerne anfragen.
Gruß
Tom
Auf dem Bild erkennt man ja ned wirklich viel. Hast du das eventuell auch in größer?
Die Kette sieht irgendwie verfärbt aus? Laut Werkstatthandbuch kann das vorkommen wenn es irgendwo Probleme mit dem wärmefluss oder sonstigem gibt. War das der Fall?
War das Bike von dem die Kette stammt viel auf der Rennstrecke bewegt worden?