Fragen von Rennstreckenneuling

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!
Benutzeravatar

raik2222
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 185
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 08:40
Vorname: Raik
Wohnort: 30455 Hannover
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von raik2222 » So 13. Feb 2011, 22:22

guggst du... [smilie=hubbahubba.gif]

http://www.daytona-675.de/f21t5983-wann-wo-wer-kreise-fahren-2011.html?start=25
Schub.... Weserbergland.... und Harzen [smilie=bow.gif]
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ..Christian.. » Mo 14. Feb 2011, 20:57

aja dank euch genau die Liste habe ich gesucht OKPef
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ..Christian.. » So 27. Feb 2011, 00:34

Wie läuft das eigentlich bei so einem Renntraining, muss ich an der Strecke ne Box nehmen???

weil ich von Osche aus auch locker wieder abends nach Hause fahren würde und natürlich auch selber mit Motorrad anreisen würde...

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von Romo » So 27. Feb 2011, 09:10

Würde nicht mit dem Mopped anreisen, das wird zu stressig mit dem abkleben und abmontieren. Auch ist sowas recht anstrengend da sollte man besser mit nem Auto fahren. Kenne einen der die Heimfahrt von Hockenheim nicht überlebt hat, das ist es dann doch nicht Wert.

Eine Box brauchst du nicht.
Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ..Christian.. » So 27. Feb 2011, 12:11

Naja da hast du ja durchaus Recht das es sicher stressig ist, aber ich habe halt nur die 30 Km von mir zuhause, mhh muss ich mir noch mal überlegen...
Und wieso abmontieren, es sind doch nur die Spiegel oder???
Mit was klebt ihr denn eigentlich euren Scheinwerfer und Blinker ab?

grüße

Rotzloeffel
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 294
Registriert: Do 16. Sep 2010, 10:40
Daytonafarbe: SE Pearl White

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von Rotzloeffel » So 27. Feb 2011, 12:52

...steht doch da oben^^ ;-)
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

[url=http://www.daytona-675.de/f3t6560-rotzi-s-esmeralda.htmlurl]Rotzi's Daytona 675 R[/url]

Franky
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 78
Registriert: So 30. Jan 2011, 13:38
Vorname: Frank
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Weinheim

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von Franky » So 27. Feb 2011, 22:10

30km sind nicht viel - stimmt. Aber hier mal ein paar Fragen/ Anregungen:

1. Wenn Du Dich auf der Strecke ablegst oder Du hast einen technischen Defekt: wie kommst Du dann nach Hause?
2. Hältst Du es nicht für sinnvoll zumindest etwas Werkzeug mit zu nehmen? Z.B.: es braucht sich ja nur mal ne Schraube zu lösen. Sicherlich wirst Du genügend hilfreiche Menschen finden. Persönlich würde es mir auf den Sack gehen für jeden Pups jemanden fragen zu müssen.
3. Benzin kannst Du natürlich auch an der Tankstelle im Fahrerlager besorgen. Grundsätzlich ist es aber an den Tankstellen in Oschersleben günstiger. Also? Und Motoröl?
4. Trinken ist wichtig - kannst natürlich auch vor Ort kaufen. Genau wie Essen. Oder eben das mitnehmen, was Dir auch schmeckt?
5. Wenn Du das Motorrad vorher vorbereiten kannst, wirst Du am Tag Deiner Entjungferung Dich mehr um Dich kümmern können. Denn glaube mir, Du wirst aufgeregt sein! Also präparier Dein Motorrad vorher, um einfach das Ganze entspannt angehen zu können. Schließlich geht es schon früh morgens los mit der Fahrerbesprechung etc. und wenn Du in der ersten Gruppe dabei bist, dann könnte es knapp mit der Zeit werden - oder Du mußt entsprechend früh anreisen.
Hast Du Dein Moped vorher fertig anstatt es an der Rennstrecke erst präparieren zu müssen, so wird das Ganze wesentlich entspannter und kannst Dich vielleicht noch etwas umsehen bevor es losgeht.


Natürlich kannst Du auch einfach dorthin fahren, aber frage Dich doch bitte selbst einmal, was Du für so einen Tag alles benötigst - für Dich und Deine Tona! Schließlich soll es Spaß machen und keinen Stress bereiten.

Gruß

Franky
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ..Christian.. » So 27. Feb 2011, 22:52

@ Franky:

Jo ich habe mich jetzt auch nochmal belesen und muss dir und allen anderen wirklich Recht geben, ist eindeutig entspannter und besser mit fertigem Motorrad auf dem Hänger anzureisen!

Habe da noch ein paar Fragen, was ich so am Anfang wirklich brauche [smilie=thinking1.gif]

Meint ihr ich kann erst mal mit meinen Strassenreifen auf der Strecke fahren oder sollte man wirklich sich gleich Rennreifen zu legen???
Desweiteren überlege ich wegen einer Rennverkleidung? Hat sicher auch viele Vorteile aber ist halt auch alles eine Geldsache ja....

Wie habt ihr denn angefangen?

grüße
Benutzeravatar

ketchup#13
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2023
Registriert: So 30. Dez 2007, 17:12
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 72280, Dornstetten
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ketchup#13 » So 27. Feb 2011, 23:10

Moin!!
Geh einfach mal auf http://www.racing4fun.de und geh oben auf Service. Dann schaust Du im Rookies Guide nach. Mehr als dort steht, braucht man nicht zu sagen. Und bei mir ist das schon so lang her mit dem ersten Mal, ich kann mich echt nicht erinnern [smilie=sleezy.gif] Nee, war super aufregend und mein Puls lag immer irgendwo bei 150plus!!!!

Grüßle, Ketchup
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von Tobias » Mo 28. Feb 2011, 08:12

..Christian.. hat geschrieben: Meint ihr ich kann erst mal mit meinen Strassenreifen auf der Strecke fahren oder sollte man wirklich sich gleich Rennreifen zu legen???
Desweiteren überlege ich wegen einer Rennverkleidung? Hat sicher auch viele Vorteile aber ist halt auch alles eine Geldsache ja....

Reifen.... Sportliche Straßenreifen reichen für den ersten Rennstreckenaufenthalt...
Natürlich soll genügend Profil drauf sein...


Rennverkleidung jein, originale Verkleidung ist teuer zu ersetzen, Rennverkleidung kostet ca. 400 €. dafür bekommst original nichtmal ein Seitenteil für...
Ich werde dies Jahr auch da erst mal mit Rennpape starten, letzes Jahr wäre es ohne zahlende Versicherung deutlich teurer bei mir geworden :shock:
Benutzeravatar

Topic author
..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von ..Christian.. » Mi 9. Mär 2011, 00:14

Kann ich zum Renntraining auch ne zweite Person mitnehmen die mit an die Strecke kann (natürlich nur als Helfer)???

Weil mein Kumpel kein Bock oder auch keine Kohle zum Renntraining hat er aber gerne so mitkommen würde und ich nicht alleine da stehe [smilie=sleezy.gif]

grüße

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fragen von Rennstreckenneuling

Beitrag von Tobias » Mi 9. Mär 2011, 07:07

..Christian.. hat geschrieben:Kann ich zum Renntraining auch ne zweite Person mitnehmen die mit an die Strecke kann (natürlich nur als Helfer)???

Weil mein Kumpel kein Bock oder auch keine Kohle zum Renntraining hat er aber gerne so mitkommen würde und ich nicht alleine da stehe [smilie=sleezy.gif]

grüße

JA KLAR!

Fahr bloß nicht alleine los,
solltest du stürzen, dann muss dich und / oder deine Sachen jemand nach Hause fahren, auch wenn es bei dir nich allzuweit ist!
Antworten