Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4666
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Oliver » So 6. Mär 2011, 18:55

Romo hat geschrieben:Oliver, ich glaube du hast nicht verstanden was der Hinz sagen möchte.

Es geht ihm doch einfach nur darum das man gescheit miteinander umgeht und keine Absprachen zu ungunsten der Forum User getroffen werden.
Der Hinz war schon beim letzten mal als jemand versuchte hintenrum ein Geschäft aus Umbauten machen zu wollen sehr angefressen(zu Recht!).

Gruß
Romo
Habe ich sehr wohl verstanden.
Also guter Styl ist es bestimmt nicht von ihm.

Aber es gibt keine Absprachen zu ungunsten von User oder habe ich was verpaßt?! [smilie=thinking1.gif]
"Der Hinz war schon beim letzten mal als jemand versuchte hintenrum ein Geschäft aus Umbauten machen zu wollen sehr angefressen(zu Recht!)."
Weis ich nichts von.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Organspender
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 491
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 20:12
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: D-13xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Organspender » So 6. Mär 2011, 19:32

... in T5net wurden die Gaswegverkürzungen von einem User gefertigt und gegen eine Spende ans Forum verschickt...

Aber jeder wie er mag, ich begegne mir jeden Morgen im Spiegel...
der Organspender

765, was sonst?
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von hinz » Mo 7. Mär 2011, 13:16

Ich weis nicht wer das nicht richtig lesen kann oder will.
Habe nur versucht zu erklären was man da beachten soll und muß.
Also ich versuche es mal in Kurzform.
Es muß unterschieden werden von Hinz oder Oliver umbau mehr nicht.
Ich habe einen ganzen Tag auf dem Prüfstand verbraucht damit ich den unterschied schwarz auf weis habe.
Krümmer für Krümmer mit den genannten unterschiede(Durchmesser, Dike), immer gleiche Komponenten am Bike haben den riesen unterschied erbraucht.
Die Schluss Abstimmung ist wieder was anderes.
Ich kann viel dazu sagen oder erklären, aber nicht hier.
Dan muß man sich doch fragen warum macht Oliver es nicht mal an seinem eigenem Bike und bietet aber seine Umbau auch für andere an.
Monopol, Skizzen oder so was habe ich hier nicht!
Habe nur an hat des Aprilia Forum erklärt was passier wenn man Unwissenheit mit „Geitz ist geil“ schaden mit sich bringt. Der Anbieter steht jetzt blöde da, das möchte ich nicht.
Ich habe nur mein wissen aus dem T5.net von früher benutz und das mit dem Gasring, hatte ja auch mal eine 955i . Egal um was es hier immer ging (Gasring,Krümmer,usw) erst nach Nachfrage habe es angeboten. Nur mit dem unterschied das bei mir immer alles Hand und Fuß hat. Als ein zweiter für weniger Geld eine 2 Sammelbestellung angeleiert hat, wo ich auch kein problem damit habe. Ist mein Postfach voll mit Hilfe wie Stelle ich das Spiel an der Drossel ein usw. mehrere Probleme an mich?! Die Anleitung von mir gibt es nur wenn einer es ach bei mir kauft( Krümmer, Gasring usw), habe ich aber trotzdem raus gegeben.
Für Problem Lösung bin ich der letzt wo nicht Hilft auch ohne Geld nur, ich will nur das die Leute wo was anbieten, die sollen selber die Arbeit machen und auch eine eigene einbau Anleitung erstellen.
Das wollte ich damit sagen, nicht wer hat das Rad neu erfindet und das gibt es seit Jahren blabla.
Ich mache es so und wem es nicht passt, soll es einfach lasen.
Nur wenn das Kind im Brunnen liegt last mich da raus.
Wenn man Geld für auf gut glück ausgeben möchte, bitte aber warum bleibt Oliver und Co nicht beim Thema.
Ich bin der wo alles erklärt, belegt und meine fragen werden umschrieben von im, warum kann man sich ja denken.
gruß
Hinz

Denkt mal darüber nach [smilie=m000.gif]
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4666
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Oliver » Mo 7. Mär 2011, 20:02

Ach ja, drunter habe ich den Krümmer gehabt war auch Zufrieden aber zu Laut :mrgreen: Habe aber natürlich noch einen für mich.Bauen ihn bei Bedarf auch mal wieder drunter.

Wenn ein Hinze schon versucht ein auf Seriös zu machen dann bitte seinen Krümmer mit den Umbauten die er an seinem Moped/Motor hatte als komplett Paket anbieten, weil dafür hat er NUR Digramme!
Nicht mit Shark,Bodis, Motorveränderungen aller Art.
Ich glaube ich wiederhole mich auch schon.

Nun gut wollte eigentlich schon ein ein neues Thema aufmachen ,es juckte mir schon unter den Fingernägeln.
Und zwar (nur als Beispiel !):
ORIGINAL AUSPUFF,TOR,ZUBEHÖRAUSPUFF ODER UMBAU "Racing Topf in Serien Optik" VON HINZE
( http://www.daytona-675.de/f6t4842-biete-wolf-im-schafspelz-an-racing-topf-in-serien-optik.html? )
Wie kann man es wagen den Triumph Werken und den Auspuffzubehörfirmen (ich nenne hier nur Einige:Bodis(mein geliebter),Shark,Arrow,Bos,Devil und viele Andere) nur so vor den Kopf zu stoßen.
Sie haben sehr viel Liebe,Geld,Zeit,Arbeit und andere Opfer in ihre Produkte gesteckt um uns zu Beglücken uns eine Freude zu machen und wieviel Leute daran Beteiligt uns diese wunderschönen Produkte zum Kauf da zu bitten.
Entschuldigung mir kommen gerade die Tränen ich muß mir mal ein Tempo holen..........

So bin wieder da.Wo war ich stehengeblieben,ach ja!
Wie gehabt sie haben sehr viel Herzblut in ihre Arbeit gesteckt waren auch Tagelang zB auf dem Leistungsprüfstand und haben Leistungsdiagramme hergestellt.
Naaaaaaaahhhhhhhhhhh [smilie=sleezy.gif] wist Ihr schon was kommt?!
RRRRRRRichtig.
WARUM BOT DER HINZE EINEN MANIPULIERTEN ORIGINAL AUSPUFF AN
ohne Leistungsdiagramm ,ohne Tests, und fuhr in nicht Selber anscheinend nicht allzu Lange ?
Wo soviel Leute seriöse Arbeit geleistet haben. "WO ALLES HAND UND FUß HAT "wie Hinze schreibt "
Warum tut er das?

WARUM BOT DER HINZE EINEN MANIPULIERTEN ORIGINAL AUSPUFF AN (weist darauf hin "original Topf mit Zulassung /kann nicht durchschauen wie beim Tor)?Schreibt dann noch ist super Laut.
Ist das nicht Unverantwortlich gegenüber den "Gemeindemitgliedern" DIE GERADE 18 GEWORDEN SIND,frei nach dem Motto den sie wissen nicht was Sie tun.In welche Gefahren Sie sich da Begeben,die ihr ganzes Leben damit ruinieren können.
Ich finde schon.
Warum tut er das?
Da fällt mir der Spruch ein von Hinze:
Wenn man Geld für auf gut Glück ausgeben möchte.
Falls da " Kinder in den Keller gefallen sind" ,werde ich natürlich versuchen zu Helfen sowie andere Forumsmitglieder auch.

Ah ha.bei den Ringen hat er auf einmal da was im T5.net Forum gelesen,bevor Hinze sie gebaut hat.
Alles Klar!
Sind zahlreichen Ringe der anderen Anbieter ja auch über den Tisch gegangen und eingebaut sind sie doch auch,oder?
Der Hinze scheint auch nur das sehen zu wollen was er will!
Ich schreibe wenn ich was anzubieten habe dabei "bei Interesse und oder Fragen PN"
Wenn etwas nicht dem entspricht so wie ich es gesagt habe ,wird es geklärt und gegebenfalls das Teil zurückgegeben und derjenige bekommt sein Geld wieder.
Habe ihm klare Antworten gegeben.
Er bittet seine Teile an so wie er will
und ich auch.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von hinz » Mo 7. Mär 2011, 20:59

Klar wenn ich Äpfel mit Birne vergleiche und selber null Plan hat kommt so ein Blödsinn raus wie von dir.
Wenn ich nicht mal Fachlich was dazu beitragen kann, Sorry dann las es doch.
Dan biete hal auch nichts an wo du dich nicht auskennst oder mit reden kanst.
Du hast nicht einmal die fragen verstand das seid man bei dem Blabla.
Aber war lustig wie du abdriften kannst, gehe mal Bier holen.
Dann erklär doch mal warum ein Arow Rasing krümmer nur mehr Spitzenleistung bring und Drehmoment unten rum verliert?
Ämm mir ist es klar, dir?
Warum hat der Arow Krümmmer kein Interfernzrohr wie der original?
Interfernzrohr für was ist den das eigentlich?
Was hat der Innedurchmesser und Länge des ersatz Rohr alles damit zu tun?
Hoffe es brennt dir immer noch unter den Finger, daher sag ich ja Rohr ist nicht gleich Rohr.
Also wenn du dich jetzt nur halbe so rein kniest wie dem BlaBla oben muß ja was gutes raus kommen oder?
PS:Wenn du schon mit mir schwimmen möchtest und auch das Bad liebst, nur noch Fachlich und klar logische Antworte ohne viel BlaBla.

Hinz
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von hinz » Mo 7. Mär 2011, 21:05

Soll nur mal als Hife sein für alle (Oliver) bin ja nicht so [smilie=sleezy.gif]

http://de.wikipedia.org/wiki/Interferenzrohr_(Kfz)

Rob
Du wirst immer besser hasch es gleich geblickt (Ebay Link).

Geh mal das 2 Bier holen [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von 27! » Mo 7. Mär 2011, 21:21

Rosenkrieg im Daytona Forum ? Meines Erachtens nach unwürdig. Könnt ihr das nicht über PM klären ?

Mark van Daytona
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 89
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 23:26
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 63843 Niedernberg

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Mark van Daytona » Mo 7. Mär 2011, 22:09

Daumen hoch für Hinz! OKPef
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von baumaxe » Mo 7. Mär 2011, 22:21

So jetzt kommen wir mal wieder alle runter auf den Planeten [smilie=s094.gif]
NäNä NäNä NäNä NäNä NäNä NäNä schlauschlau NäNä NäNä schlauschlau blablabla Kenny

Vorher
[url][/url]

Nachher
[url][/url]

.............die Sonne scheint, die Blumen blühen sun
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von sid » Di 8. Mär 2011, 09:25

Als ich die Beiträge in dem Biete-Thread gelöscht und eine PN an Euch geschrieben habe, daß Ihr das nach Gusto per PN oder öffentlich klären solltet, meinte ich was von "aber wie erwachsene Menschen" geschrieben zu haben. Ich dachte da eher an eine technische Diskussion über die Vor- und Nachteile verschiedener Konfigurationen und keinen Zickenkrieg, an dessen Ende mindestens einer beleidigt das Forum "für immer" verläßt. Ist ja nicht so, daß man das nicht schon kennen würde. ;-)

Also bitte...NO DRAMA BABY! Weizensmilie
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
hinz
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 966
Registriert: Sa 27. Okt 2007, 14:18
Wohnort: Baden Württemberg
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von hinz » Di 8. Mär 2011, 12:08

Sid &Gemeinde
Das habe ich hier gemacht, da ja Oliver meint ich liebe das Bad wollte ich im nur zeigen das wenn er mit mir mit schwimmen soll und so Sprüch abdrückt , klären wir das öffentlich.
Ich habe meine Standpunkt erklärt und auch drauf hin gewiesen das man unterscheiden muß von den 2 Anbietern.
Was mich zurzeit nervt und genervt hat an Hand den bsp. Gasring und Krümmer für RSV Mille.
Ist ja nachvollziehbar find ich.
Ok ich habe im schon die Hosen runtergezogen das seid man ja an seiner Reaktion und mangelhaften nach Hilfe regnenden antworten.
Das war jetzt der einigste freche Satz von mir, ich darf das auch mal, gelle.
Habe nicht eine klar Antwort auf meine fragen bekommen da kann man sich ja denken warum, wie will man da Diskotieren?
Es wird ja nur alles umschrieben oder mit bestem bsp. Topf usw. ausgewichen hat das was mit dem Krümmer umbau zu tun frag ich mich?
Also ich für mein Teil habe hier alles gesagt und wollte es vernünftig auf Technischen Niveau lösen.
Das da jemand blöd da stehen kann war mir Persönlich klar.
Meine Mama hat immer gesagt der Klügere gibt nach, ich werde keine Technische vor und Nachteilen fragen mehr zum Krümmer stellen für mich ist die Sache klar.
Also ich werde nichts mehr dazu sagen sonst bin ich schuld am Schluss das hier wohl einer geht, nein das will ich nicht.
Ich bin hir durch, ok Sid
Gruß
Hinz wo sein gescht waren möchte [smilie=s094.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Mugelinho » Di 8. Mär 2011, 16:59

Und wenn der Klügere immer nachgibt wird die Welt irgendwann nur noch von Dummen regiert! ;-)

Sieht man seit Jahren in der Politik... :shock: [smilie=l010.gif] [smilie=s094.gif]

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4666
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Oliver » Di 8. Mär 2011, 20:59

hinz hat geschrieben:Klar wenn ich Äpfel mit Birne vergleiche und selber null Plan hat kommt so ein Blödsinn raus wie von dir.
Wenn ich nicht mal Fachlich was dazu beitragen kann, Sorry dann las es doch.
Dan biete hal auch nichts an wo du dich nicht auskennst oder mit reden kanst.
Du hast nicht einmal die fragen verstand das seid man bei dem Blabla.
Aber war lustig wie du abdriften kannst, gehe mal Bier holen.
Dann erklär doch mal warum ein Arow Rasing krümmer nur mehr Spitzenleistung bring und Drehmoment unten rum verliert?
Ämm mir ist es klar, dir?
Warum hat der Arow Krümmmer kein Interfernzrohr wie der original?
Interfernzrohr für was ist den das eigentlich?
Was hat der Innedurchmesser und Länge des ersatz Rohr alles damit zu tun?
Hoffe es brennt dir immer noch unter den Finger, daher sag ich ja Rohr ist nicht gleich Rohr.
Also wenn du dich jetzt nur halbe so rein kniest wie dem BlaBla oben muß ja was gutes raus kommen oder?
PS:Wenn du schon mit mir schwimmen möchtest und auch das Bad liebst, nur noch Fachlich und klar logische Antworte ohne viel BlaBla.

Hinz
Also bei der tollen Meldung habe ich nur jedes zweite Wort von dir verstanden.Nimmt da jemand Drogen?
Das hier keiner auf den Anderen eingeht ist Klar.Lasse mich durch dich auch nicht in eine Schublade stecken und dadurch provozieren.
Ach ja ,das Bad liebe ich aber ohne dich.
Auf nicht ganz ernster weise habe ich versucht zu Vermitteln (hätte da immer noch was) das auch nicht alles koscher ist bei dir.Aber du hast es bis jetzt noch nicht geblickt.
Interessant das du bei den letzten Berichten Rob als Lakai dabei hast,das brauchst du auch.Paßt schon!
Dream team. OKPef
Ach ja:
IF-Rohr verbindet mit einer Querstiege 2 Krümmer.Es beeinflusst größtenteils Resonanz und minimal die Strömung . Es erhöht das Drehmoment im unteren u mittleren Bereich, weil es das Volumen erhöht.Sie dienen ursprünglich dem besseren Befüllen der Zylinder in bestimmten Drehzahlbereichen durch Ausnutzung der Druckverhältnisse im jeweils verbundenen Auslass.
Im Rennsport ist eher Spitzenleistung gefragt und weniger Drehmoment im unteren u mittleren Bereich.Deswegen kein Interferenzrohr.
Wenn du noch was suchst frag Rob.
Hoffe konnte dir da weiterhelfen.
Wenn nicht auch Egal.

Hose runter gezogen,da war ich aber nicht dabei [smilie=thinking1.gif]
Wo du doch nicht in der Lage warst oder wolltest mir meine Fragen zu beantworten!
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4666
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von Oliver » Di 8. Mär 2011, 21:03

Sorry, aber muß auch mal Arbeiten,deswegen jetzt erst meine letzte Meldung in dieser DokoSoup (Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“)Aus meinem Winterschlaf war ich Schlagartig erwacht als ich in bunter Farbe und in fetten großen Buchstaben von Hinze Indirekt und Direkt angemacht worden bin in meinem Verkaufsthema! :mrgreen:
Da war ich natürlich etwas an gefressen gewesen durch die unterschlägigen Vorwürfe.Habe ihm trotzdem Angeboten sein Problem per PN zu lösen .
Fakt ist: Er ging nicht auf meine Fragen ein.Ich nicht auf Seine zum größten Teil.
Somit ein gewolltes nebenher Gerede. Zu mehr hatte ich bei dieser öffentlichen Thematik kein Interesse
Bleibe dem Forum hier natürlich Erhalten.
Bin ja auch kein Abtrünniger Samariter mit dem Hang die Gemeinde zu Schröpfen. :mrgreen:
Ich bitte weiter wie bisher einen Englandklonkrümmer an ,wär mehr dazu erfahren will PN

DIES IST MEINE LETZTE NACHRICHT IN DIESEM THEMA!

Wo ich mich eigentlich nie melden wollte aber eigentlich auch nichts gesagt habe. [smilie=thinking1.gif]

Schönen Abend die Damen und Herren in dieser Soup. [smilie=s094.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

rob
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3363
Registriert: Do 20. Nov 2008, 22:42
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Fürth
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal
Geschlecht:

Re: Krümmer umbau „Hinz oder Oliver“

Beitrag von rob » Mi 9. Mär 2011, 07:09

wtf oliver?

[smilie=sign3_nuhr.gif] damit tust du jedem einen gefallen,
denk drüber nach
Gesperrt