Ignition Coil entfernen

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Ignition Coil entfernen

Beitrag von doc_schneider80 » Fr 11. Mär 2011, 17:14

Hallo,
hat einer einen verständlicheren Vorschlag, außer "remove the ignition coil" ??? ich komm nicht weiter richtung Zündkerze / Ventile.. [smilie=thinking1.gif]
mfg
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sid
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von sid » Fr 11. Mär 2011, 17:24

"ignition coil" ist die Zündspule. Die sind bei der 675 in den Kerzensteckern integriert und sitzen recht satt. Keine scheu ordentlich dran zu ziehen, im Zweifelsfall vorher etwas Silikonspray unter die Abdeckungen, dann rutscht es leichter.
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Rick James
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von Rick James » Fr 11. Mär 2011, 17:39

Steinigt mich wenn ihr wollt, aber mit dem schraubenzieher kann man auch ein wenig hebeln. Wie gesagt, sitzen recht fest drin!

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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von doc_schneider80 » Fr 11. Mär 2011, 19:07

hab mal etwas drann gedreht. fühlt sich an als ob es so eine ausgangsstellung gibt in der sie einrasten...
ziehen?? na ich werds morgen mal vorsichtig versuchen.
wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten:)
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von Rick James » Fr 11. Mär 2011, 19:45

Eine bestimmte Position zum rausziehen gibt es nicht, das geht schon überall (Weisheit fürs Leben [smilie=s030.gif] )
Die sind oben mit zwei Gummis einfach reingedrückt und stecken halt oft einfach etwas fester drin...

Boahr, so nen doppeldeutigen Post hat ich glaub ich noch nie [smilie=s094.gif]

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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von doc_schneider80 » Fr 11. Mär 2011, 21:20

@ Rick James
du hast doch bestimmt auch schon mal den nockenwellen deckel (cam shaft cover) abgenommen um das ventilspiel zu kontrollieren. wie genau funktioniert das mit den shims bei zu kleinen oder zu großen spiel ? muss man sich die als unterlegbleche vorstellen ?
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von sid » Fr 11. Mär 2011, 21:53

doc_schneider80 hat geschrieben:@ Rick James
du hast doch bestimmt auch schon mal den nockenwellen deckel (cam shaft cover) abgenommen um das ventilspiel zu kontrollieren. wie genau funktioniert das mit den shims bei zu kleinen oder zu großen spiel ? muss man sich die als unterlegbleche vorstellen ?
Heißt bei uns Ventildeckel. ;-) Jepp, das sind unterschiedlich dicke Metallplättchen, die das Ventilspiel ausgleichen bzw. anpassen.
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von rob » Fr 11. Mär 2011, 22:49

ist es wirklich ratsam da rumzuschrauben, wenn man nicht so die ahnung hat?
Ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich würde mich schon ordentlich belesen.
Anziehen von ventildeckel/bzw das lockern.
neue dichtung.
stellung der NW damit man mit der fühlerlehre arbeiten kann.
einstellwerte nach herstellerangaben beachten!

hier mal ne interessante seite
http://www.landtreff.de/ventilspiel-einstellen-so-wirds-gemacht-t10893.html


PS: die zündspulen wie oben beschrieben schön kräftig rausziehen, jedoch nicht schräg (also nach oben unten oder zur seite hebeln).
Die kommen dann mit einem ruck raus.
beim einbau sprühst du kontakt spray auf die kontakte unten und auf den gummi.

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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von doc_schneider80 » Sa 12. Mär 2011, 09:51

irgendwann muss man ja mal anfangen und erfahrung sammeln. nach dem "freilegen" stößt dann eine kfz meister dazu, von daher sollte eigentlich alles klar gehen. hab ja auch noch das service manual, bloß eben manche aussagen sind nciht so aussagekräftig.
wenns spiel nciht passt, wo bekomm ich am günstigsten die shims her bzw auch ncoh eine neue dichtung?
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Re: Ignition Coil entfernen

Beitrag von rob » Sa 12. Mär 2011, 13:44

am besten beim T.Händler denk ich.
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