kühlmittel

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Antworten

Topic author
Gregory
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:22
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 01156 Dresden

kühlmittel

Beitrag von Gregory » Mi 30. Mär 2011, 18:04

Meine daytona bj09 km2700 habe ich gestern abgeholt und mitbekommen das die kühlflüssigkeit unter dem min. Strich ist.ist das bei der laufleistung normal?

Infinity
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 180
Registriert: Fr 19. Feb 2010, 17:24
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Wolfsburg

Re: kühlmittel

Beitrag von Infinity » Mi 30. Mär 2011, 18:52

Das normale Niveau liegt bei Minimum oder knapp drüber. Kippst du zuviel rein, kocht dir die Lady im Sommer ne tolle Suppe wie im Schnellkochtopf [smilie=l010.gif]
Kannst ja ein wenig aufkippen, sodass du knapp über Minimum bist - falls du auf Nummer sicher gehen magst.

Topic author
Gregory
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 69
Registriert: Di 15. Mär 2011, 11:22
Vorname: Gregor
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 01156 Dresden

Re: kühlmittel

Beitrag von Gregory » Mi 30. Mär 2011, 21:32

puhh da bin ich ja beruhigt :) vielen dank

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: kühlmittel

Beitrag von Blacksheep » Mi 30. Mär 2011, 22:59

meine war nach 2555km unter Minimum, die hab ich bis kurz unter Maximum wieder aufgefüllt. Danach kam sie dann zum Winterschlaf in die Garage und kommt Freitag erst wieder raus. Hab ich da jetzt etwa zuviel Kühlflüssigkeit drin? Denke mal nicht, beim Auto mach ich das ja genauso und da kocht auch nichts über.
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kühlmittel

Beitrag von daVogel » Do 31. Mär 2011, 07:43

Blacksheep hat geschrieben:meine war nach 2555km unter Minimum, die hab ich bis kurz unter Maximum wieder aufgefüllt. Danach kam sie dann zum Winterschlaf in die Garage und kommt Freitag erst wieder raus. Hab ich da jetzt etwa zuviel Kühlflüssigkeit drin? Denke mal nicht, beim Auto mach ich das ja genauso und da kocht auch nichts über.
Doch, ist zuviel. Das wird Dir überkochen. Geh hin uns mach da etwas Flüssigkeit raus.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

Red Daemon 675
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 164
Registriert: Do 24. Feb 2011, 19:27
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Tornado Red
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Re: kühlmittel

Beitrag von Red Daemon 675 » Do 31. Mär 2011, 10:17

als ich das erste mal drauf geguckt habe, hab ich auch erstmal nen schrecken bekommen... :shock: aber dann wurde mir auch erklärt dass das so schon ok ist wenn das so gerade bei minimum ist... :)
[url=http://www.sib-racing.de][img]http://sib-racing.de/signatur/klein_Signatur.jpg[/img][/url]

FightingFellas
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 133
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 17:05
Daytonafarbe: Jet Black
Wohnort: 73312 Geislingen/Stg.

Re: kühlmittel

Beitrag von FightingFellas » Fr 1. Apr 2011, 07:23

im gegensatz zum auto ist in unseren kleinen behältern auch kaum was drin, da ist sie schon empfindlich... knapp überm minimum und es ist perfekt ;) ...falls jemand doch etwas nachkippen muss: vorsicht, die behälter sind wirklich klein :D

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: kühlmittel

Beitrag von Blacksheep » Mo 11. Apr 2011, 06:40

daVogel hat geschrieben:
Blacksheep hat geschrieben:meine war nach 2555km unter Minimum, die hab ich bis kurz unter Maximum wieder aufgefüllt. Danach kam sie dann zum Winterschlaf in die Garage und kommt Freitag erst wieder raus. Hab ich da jetzt etwa zuviel Kühlflüssigkeit drin? Denke mal nicht, beim Auto mach ich das ja genauso und da kocht auch nichts über.
Doch, ist zuviel. Das wird Dir überkochen. Geh hin uns mach da etwas Flüssigkeit raus.
Tja jetzt seit dem 01.04. mehr als 600km abgerissen, teilweise 150km am Stück, aber übergekocht ist da bisher GAR NIX! Und der Kühlmittelbehälter ist bis max. weiterhin gefüllt.
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: kühlmittel

Beitrag von daVogel » Mo 11. Apr 2011, 07:34

Blacksheep hat geschrieben:
daVogel hat geschrieben:
Blacksheep hat geschrieben:meine war nach 2555km unter Minimum, die hab ich bis kurz unter Maximum wieder aufgefüllt. Danach kam sie dann zum Winterschlaf in die Garage und kommt Freitag erst wieder raus. Hab ich da jetzt etwa zuviel Kühlflüssigkeit drin? Denke mal nicht, beim Auto mach ich das ja genauso und da kocht auch nichts über.
Doch, ist zuviel. Das wird Dir überkochen. Geh hin uns mach da etwas Flüssigkeit raus.
Tja jetzt seit dem 01.04. mehr als 600km abgerissen, teilweise 150km am Stück, aber übergekocht ist da bisher GAR NIX! Und der Kühlmittelbehälter ist bis max. weiterhin gefüllt.
Dann hast Du die erste Daytona bei der das so ist.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

schneeerich
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: kühlmittel

Beitrag von schneeerich » Mo 11. Apr 2011, 07:52

Blacksheep hat geschrieben:meine war nach 2555km unter Minimum, die hab ich bis kurz unter Maximum wieder aufgefüllt. Danach kam sie dann zum Winterschlaf in die Garage und kommt Freitag erst wieder raus. Hab ich da jetzt etwa zuviel Kühlflüssigkeit drin? Denke mal nicht, beim Auto mach ich das ja genauso und da kocht auch nichts über.
Ich hab leider auch zu viel drin. Der Stand war knapp unter MAX.
Jetzt versauts mir fast die komplette hintere Seite bei etwas heftigerer Fahrweise. Spritzt sogar hoch bis zum Fahrersitz.
Ärgerlich.

Aber ich fahr einfach so weiter, bis nix mehr überschwappt.
Dazwischen wisch ich natürlich das Kühlmittel ab. Siehts sonst richtig kacke aus.


Gruß
Eric

Blacksheep
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 372
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 09:15
Vorname: Steve
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 26386 Wilhelmshaven

Re: kühlmittel

Beitrag von Blacksheep » Mo 11. Apr 2011, 14:42

Ja wie gesagt, das ganze We gefahren, teilweise 1-2h am Stück, kein Überkochen oder sonst irgendwas nach Landstrassen touren oder auf der AB den Hahn aufreissen für ein paar km. Dafür quietscht meine Ram-Air-Klappe. Ist also auch nicht perfekt, meine Lady.

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: kühlmittel

Beitrag von michieggers » Mo 11. Apr 2011, 17:35

Doch, ist zuviel. Das wird Dir überkochen. Geh hin uns mach da etwas Flüssigkeit raus.[/quote]

Tja jetzt seit dem 01.04. mehr als 600km abgerissen, teilweise 150km am Stück, aber übergekocht ist da bisher GAR NIX! Und der Kühlmittelbehälter ist bis max. weiterhin gefüllt.[/quote]

Dann hast Du die erste Daytona bei der das so ist.[/quote]

Nope meine Kocht auch nicht über bin auch Zeitweise sogar über maximum gefahren und ist auch nichts raus gekommen oder übergekocht....

Ich machs jetzt aber immer so das ich schaue wenn sie richtig schön warm ist wie voll es dann ist und fülle ggf. bis kurz unter max. auf dann passt es auch. Das problem ist wenn sie Kalt ist und du füllst bis oder sogar über max. dann wird es eng....geht aber auch....
Antworten