Es sollte doch so schön werden
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Es sollte doch so schön werden
Heute sollte eigentlich der Tag kommen auf den ich mich doch wirklich schon so lange gefreut habe. Ich habe mein Motorrad abgeholt.
Doch nach den ersten 50 km ging die Tankanzeige an was eigentlich auch nicht schlimm wäre wenn ich noch kurz vorher noch getankt hätte. Also bin ich kurzer hand auf einen Rastplatz gefahren der gerade (wie sich gleich herraus stell praktischer weise ) da war. Ich stellt meine MAschine ab und guckte im Tank nach ob er wirklich leer sei was natülich nicht so war. Also wollte ich weiter fahren.
Was dann als erstes passierte kennen sicherlich viele von euch "Die Alarmanlage schrillte los" (mitlerweile nach ca 9 stunden die ich jetzt in bestitz dieser MAschine bin kann ich über die Alarmanage nur folgendes sagen --> S32lödIAIJ**'§*§"WQ§"!Ü"!Ü***"!''!"''"! <-- . Echt also so ein Teschnisches Stück Sch*** habe ich noch nicht erlebt (genug des fluchens). Natürlich habe ich sie dan Fachgerecht entschärft und wollte die Maschine Starten und alles was passiert ist war ein hauch von nichts. Nach etlichen telefonaten mit dem Händler bleib mir dann nichts anderes über als den ADAC zu rufen .
Wohl bemekrt ich fahre die Maschine gerade mal max. 50km. Der ADAC kam dann nach ca 1Std. auch endlich mal wobei ich glück hatte den ich konnte mich in der Zeit in die Sonne setzen
Seine Diagnose belief sich dadrauf das die Alarmanlage der Batterie zu viel strom wegfressen würde und ich somit nicht starten kann als hat er mir starthilfe gegeben und die Lady lief wieder.
Fürs Erste
Kaum in der nähe von Leverkusen die Autobahn verlassen das selbe spiel wieder. Tankleuchte an Drehzahl veriengert sich bis das sie schließlich aus ging. Starten nicht möglich.
Also habe ich ein Famielienmitglied angerufen was mir dann für ca 17Km sage und schriebe ganze 5 Mal Strathilfe geben musste auf dem Weg weil das selbe immer wieder passiert ist. Als ich dan nach 6 Stunden endlich zu hause war viel mir auch noch auf das das Licht kaputt war. [smilie=m020.gif] Ich habe natürlich den Händler angerufen und ihm alles erklärt. Er will die maschine bei mir abholen kommen und wieder richten.
Jetzt habe ich mal meine alte Suzuki Bandit batterie genommen und drann geschlossen und sehe da ich kann ohne Starhilfe starten .. ! Die Bandit dagegen macht mit der Daytona Batterie keinen Mucks
Meint ihr die Batterie ist kaputt oder Die Alarmanlage ist einfach nur an allem Schuld ? wegen welche ich jetzt übrigens Taub bin da ich beim Batterie ausbauen und startversuchen der Maschiene jedes mal das drecksding ausgelöst habe . Mitlerweile habe ich aber auch herausgefunden (dank euch) wie man das teil in den Winterschlaf bringt
Hoffe ihr könnt mir evtl sagen was hier los ist
Gruß daKa
Doch nach den ersten 50 km ging die Tankanzeige an was eigentlich auch nicht schlimm wäre wenn ich noch kurz vorher noch getankt hätte. Also bin ich kurzer hand auf einen Rastplatz gefahren der gerade (wie sich gleich herraus stell praktischer weise ) da war. Ich stellt meine MAschine ab und guckte im Tank nach ob er wirklich leer sei was natülich nicht so war. Also wollte ich weiter fahren.
Was dann als erstes passierte kennen sicherlich viele von euch "Die Alarmanlage schrillte los" (mitlerweile nach ca 9 stunden die ich jetzt in bestitz dieser MAschine bin kann ich über die Alarmanage nur folgendes sagen --> S32lödIAIJ**'§*§"WQ§"!Ü"!Ü***"!''!"''"! <-- . Echt also so ein Teschnisches Stück Sch*** habe ich noch nicht erlebt (genug des fluchens). Natürlich habe ich sie dan Fachgerecht entschärft und wollte die Maschine Starten und alles was passiert ist war ein hauch von nichts. Nach etlichen telefonaten mit dem Händler bleib mir dann nichts anderes über als den ADAC zu rufen .
Wohl bemekrt ich fahre die Maschine gerade mal max. 50km. Der ADAC kam dann nach ca 1Std. auch endlich mal wobei ich glück hatte den ich konnte mich in der Zeit in die Sonne setzen
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Also habe ich ein Famielienmitglied angerufen was mir dann für ca 17Km sage und schriebe ganze 5 Mal Strathilfe geben musste auf dem Weg weil das selbe immer wieder passiert ist. Als ich dan nach 6 Stunden endlich zu hause war viel mir auch noch auf das das Licht kaputt war. [smilie=m020.gif] Ich habe natürlich den Händler angerufen und ihm alles erklärt. Er will die maschine bei mir abholen kommen und wieder richten.
Jetzt habe ich mal meine alte Suzuki Bandit batterie genommen und drann geschlossen und sehe da ich kann ohne Starhilfe starten .. ! Die Bandit dagegen macht mit der Daytona Batterie keinen Mucks
Meint ihr die Batterie ist kaputt oder Die Alarmanlage ist einfach nur an allem Schuld ? wegen welche ich jetzt übrigens Taub bin da ich beim Batterie ausbauen und startversuchen der Maschiene jedes mal das drecksding ausgelöst habe . Mitlerweile habe ich aber auch herausgefunden (dank euch) wie man das teil in den Winterschlaf bringt
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Re: Es sollte doch so schön werden
Normalerweise: Ladespannung an der Batterie messen, evtl. Regler oder Lima. Alle Steckverbindungen zwischen Lima und Batterie checken. Wenn das geht die Alarmanlage mal abstecken und schaun, ob die Probleme trotzdem auftreten.
Aber eigentlich kann man nur sagen: Du hast Garantie, ab zum Haendler - auf seine Kosten. Das haette ich von Anfang an gemacht, wenn ich mit einem neuen Mopped schon beim heimfahren Probleme hab.
Aber eigentlich kann man nur sagen: Du hast Garantie, ab zum Haendler - auf seine Kosten. Das haette ich von Anfang an gemacht, wenn ich mit einem neuen Mopped schon beim heimfahren Probleme hab.
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Re: Es sollte doch so schön werden
Laderegler defekt
Sprich wenn der Motor läuft wird die bat nicht geladen.
Hättest bei der starthilfe die Kabel mal ne Weile dran gelassen
hät einmal starthilfe auch gereicht
Traurig dass das der vom adac nicht festgestellt hat!
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Hättest bei der starthilfe die Kabel mal ne Weile dran gelassen
hät einmal starthilfe auch gereicht
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Re: Es sollte doch so schön werden
Also habe die "defekte" batterie nach dem ausbau direkt ans ladegerät gehangen und muss sagen das meine Bandit angesprungen ist mit der Batterie. Jetzt warte ich noch bis morgen abend ab und versuche es noch mal und wenn die bandit anspringt dann ist die batterie wohl nicht kaputt sondern evtl ja wirklich der laderegler.
Wäre ja auch eigentlich zum händler gefahren aber wie hätte ich dann die 100 Km zurück kommen sollen ?? Er mir am telefon gesagt er holt die kiste ab. Trotzdem richtig Miese sache. Am liebsten würde ich wenn die karre jetzt läuft mal zum Triumph händler bei mit in Lev fahren und der soll das Analysiegerät mal dran stecken .. aber dann komm ich evtl wieder in diese Garantiefrage beim händler wo ich die gekauft habe usw. Alles gerde echt blöd .. da Kauft man sich für fast 9000 euro ne maschine und das ding tuts nicht richtig .. hab echt nen mieses Bauchgefühl .. [smilie=wink2.gif]
Wäre ja auch eigentlich zum händler gefahren aber wie hätte ich dann die 100 Km zurück kommen sollen ?? Er mir am telefon gesagt er holt die kiste ab. Trotzdem richtig Miese sache. Am liebsten würde ich wenn die karre jetzt läuft mal zum Triumph händler bei mit in Lev fahren und der soll das Analysiegerät mal dran stecken .. aber dann komm ich evtl wieder in diese Garantiefrage beim händler wo ich die gekauft habe usw. Alles gerde echt blöd .. da Kauft man sich für fast 9000 euro ne maschine und das ding tuts nicht richtig .. hab echt nen mieses Bauchgefühl .. [smilie=wink2.gif]
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Re: Es sollte doch so schön werden
Wo ist dann das Problem? [smilie=thinking1.gif]KingdaKa hat geschrieben: Er mir am telefon gesagt er holt die kiste ab.
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Re: Es sollte doch so schön werden
Das ich nicht weis ob es wirklich an der Batterie liegt ? wieso blinkt dann vorab die Tankleuchte bevor die Kiste ausgeht ... ?
Und der Laderegler ist es nicht da der ADAC gemessen hat und gesagt hat das die Lichtmaschine nicht defekt ist also hat der laderegler ja eigentlich auch funktioniert
oder kann es sein das ich mich da vertue ? [smilie=wink2.gif]
Mein Probelm ist das in der Garage ne Geile maschine steht für die ich geld hingelegt habe die aber evtl nen größeren schaden hat, Mein Händer 102Km von mir entfernt ist und ich nicht jedes mal 200 Km fahren will/kann. Wer hätte denn schon gedacht das an ner 09 die von nem händler verkauft wird was drann ist.
Und der Laderegler ist es nicht da der ADAC gemessen hat und gesagt hat das die Lichtmaschine nicht defekt ist also hat der laderegler ja eigentlich auch funktioniert
oder kann es sein das ich mich da vertue ? [smilie=wink2.gif]
Mein Probelm ist das in der Garage ne Geile maschine steht für die ich geld hingelegt habe die aber evtl nen größeren schaden hat, Mein Händer 102Km von mir entfernt ist und ich nicht jedes mal 200 Km fahren will/kann. Wer hätte denn schon gedacht das an ner 09 die von nem händler verkauft wird was drann ist.
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Re: Es sollte doch so schön werden
mach dir keine Sorgen.
wie schon geschrieben ist evtl der laderegler hinüber. das muss der händler übernehmen.
klick dich mal durch die SuFu...da findest auch Abhilfe wegen der Alarmanlage [smilie=s030.gif]
wie schon geschrieben ist evtl der laderegler hinüber. das muss der händler übernehmen.
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Re: Es sollte doch so schön werden
Mit der Anlage komme ich schon kla die bringe ich zu hause in den Winterschlaf und für unterwegs stell ich sie mir so ein das die nur auf kurzschlussversuche reagiert.
Ich finde das Teil ja Prinzipell echt seht sehr gut nur die Ausführung und Bedienung finde ich dermaßen schlecht das ich sie aus nem Flugzeug vor nen LKW werfen will...
.Wenn ich mir sicher sein könnte das die unter der saison kein Strom zieht bzw mir nicht zum verhängnis wird würde ich echt damit klar kommen. aber da ich nicht weis was 100 % mit der Maschine los ist bereitet es mir alles Kopf und Bauchschmerzen.
Und das Vertrauen zu dem Händler ist auch hin ich habe halt die befürchtung das der die jetzt abholt die wieder zusammen flickt ich wieder zurück fahre und das selbe wieder auftrit der also einfach seine Arbeit schlampig erledigt. Weil das Problem ja erst nach ca 50 Km auftritt. Der nimmt die dann evtl, macht die an und sagt "ja läuft doch problem gelößt" Ich kann nicht jedes mal 200 Km zu dem hin/zurück heizen. Wäre der Laden bei mir um die Ecke wäre mir das völlig egal. dan würd eich da von mir aus auch mim zelt vor dem Laden wohnen bis das die lady läuft.
so ganz nebenbei .. Wie warm wird eure maschine so wenn ich lange fahrt im sommer wenn es richtig heiß ist. oder auch mal länger autobahn fahrt "zügig"
wieviel balken nach oben sind dann noch platz ? ist es normal das die bei mir relativ schnell ansteigen so das nur noch 2-3 balken "frei" sind .. wie weit es noch hochgeht weis ich nicht weil ich ja immer stehen geblieben bin.
Ich finde das Teil ja Prinzipell echt seht sehr gut nur die Ausführung und Bedienung finde ich dermaßen schlecht das ich sie aus nem Flugzeug vor nen LKW werfen will...
.Wenn ich mir sicher sein könnte das die unter der saison kein Strom zieht bzw mir nicht zum verhängnis wird würde ich echt damit klar kommen. aber da ich nicht weis was 100 % mit der Maschine los ist bereitet es mir alles Kopf und Bauchschmerzen.
Und das Vertrauen zu dem Händler ist auch hin ich habe halt die befürchtung das der die jetzt abholt die wieder zusammen flickt ich wieder zurück fahre und das selbe wieder auftrit der also einfach seine Arbeit schlampig erledigt. Weil das Problem ja erst nach ca 50 Km auftritt. Der nimmt die dann evtl, macht die an und sagt "ja läuft doch problem gelößt" Ich kann nicht jedes mal 200 Km zu dem hin/zurück heizen. Wäre der Laden bei mir um die Ecke wäre mir das völlig egal. dan würd eich da von mir aus auch mim zelt vor dem Laden wohnen bis das die lady läuft.
so ganz nebenbei .. Wie warm wird eure maschine so wenn ich lange fahrt im sommer wenn es richtig heiß ist. oder auch mal länger autobahn fahrt "zügig"
wieviel balken nach oben sind dann noch platz ? ist es normal das die bei mir relativ schnell ansteigen so das nur noch 2-3 balken "frei" sind .. wie weit es noch hochgeht weis ich nicht weil ich ja immer stehen geblieben bin.
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Re: Es sollte doch so schön werden
mit denn Balken ist inordnung ist bei längeren Autobahn fahrten ok und wegen dem Laderegler das kannst du auch selber durchmessen ist kein Problem OKPef
MFG will
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Re: Es sollte doch so schön werden
der ADAC hat es gemessen und die lichtmaschine war in ordnung !? kann es trotzdem sein das der Laderegler kaputt ist und wenn ja wie kann ich ihn messen ??
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Re: Es sollte doch so schön werden
Lass das doch einfach den Händler ansehn... es läuft auf Garantie... da war dann scheinbar ein Fehler in der Produktion. Ist zwar schade um die schönen 2-3 Tage, die du dadurch verlierst, aber im Endeffekt: Es steigert doch umso mehr die Vorfreude.
Ich glaube als Fahrer und Gelegenheitsschrauber kommt man da nicht allzu weit, da müssen eben Profis ran. [smilie=s030.gif]
Ich glaube als Fahrer und Gelegenheitsschrauber kommt man da nicht allzu weit, da müssen eben Profis ran. [smilie=s030.gif]
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Re: Es sollte doch so schön werden
ja klar bringst du Sie zum Händler, nur kann halt passieren das du sie wie du schon angesprochen hast zurück bekommst, dann sprech ihn wenigsten drauf an so dass er nochmal darauf achtet ansonsten viel glück
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Re: Es sollte doch so schön werden
ja klar kann es sein das der laderegler defekt ist triumph problem halt. Lichtmaschine halte ich Persönlich für ausgeschlossen.naja kannst du mit einem Multimeter messen, in dem du es an die Batterie hängst und die Maschine startest hast dann so ca 12 bis 13V wenn du dann die Drehzahl erhöst auf ca 4000U/min muss die Spannung steigen ca 13,8- 14.5V
hoffe ich konnte helfen
hoffe ich konnte helfen
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Re: Es sollte doch so schön werden
Nen kumpel von mir ist Elektriker der muss so nen ding bestimmt haben oder??
Ja der ruft mich morgen an der Verkäufer und dan sag ich dem das alles ! evtl mach ich das mopped ja auch morgen an fahre paar kilometer und es funktioniert ! dann ist es wirklich nur die Batterie gewesen ! aber an nen Stecker zum fehler auslesen will ich auf jeden fall. Ob sie läuft oder nicht . hoffe nur das wenn ich die wieder abholen kann dann auch zum lezten mal diese strecke dahin gefahren bin (zumindest wegen eines defekts ansonsten is sie ja ganz nett )
@ Eismann ! ist das dein Ernst gewesen ? oder war da Ironie im spiel ? ich fand den Preis wirklich ok .. bei 4400km bj 09 ! zu dem Zeitpunkt der saison in der Farbkombi.
oder meint ihr das hätte auch billiger sein können? weil wirklich billiger habe ich nichts gefunden .. wolte ja auch die SE haben gerade wegen der farbe
Ja der ruft mich morgen an der Verkäufer und dan sag ich dem das alles ! evtl mach ich das mopped ja auch morgen an fahre paar kilometer und es funktioniert ! dann ist es wirklich nur die Batterie gewesen ! aber an nen Stecker zum fehler auslesen will ich auf jeden fall. Ob sie läuft oder nicht . hoffe nur das wenn ich die wieder abholen kann dann auch zum lezten mal diese strecke dahin gefahren bin (zumindest wegen eines defekts ansonsten is sie ja ganz nett )
@ Eismann ! ist das dein Ernst gewesen ? oder war da Ironie im spiel ? ich fand den Preis wirklich ok .. bei 4400km bj 09 ! zu dem Zeitpunkt der saison in der Farbkombi.
oder meint ihr das hätte auch billiger sein können? weil wirklich billiger habe ich nichts gefunden .. wolte ja auch die SE haben gerade wegen der farbe
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