Es sollte doch so schön werden

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1570
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von baumaxe » Mo 18. Apr 2011, 23:16

das wird schon wieder ! ;-)

he he he, die weißen unter sich hier [smilie=l010.gif]
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

DasDing
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 290
Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:59
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Wohnort: Südpfalz bei Landau
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von DasDing » Di 19. Apr 2011, 00:17

hey marc...ich will hier keine häme über die weißen hören [smilie=uglyhammer.gif]

also 8.700 für 4,4tkm ist noch im oberen rahmen aber kein schnäppchen.
Wann war denn EZ?
[url=http://www.daytona-675.de/galerie/daytona-die-zweite-t11024-20.html]675r[/url]

Youtube
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von oPoKsEn » Di 19. Apr 2011, 12:30

07/2009, war eine von den ersten - damit noch ein weißer was dazusenfen kann. [smilie=s094.gif]

Ich will nicht klugschei-ß-en. ABER: hast Du die Kiste wirklich ohne Probefahrt gekauft? Deine Symptomatik passt komplett zu einem geschrotteten Laderegler und ich gieß mal Öl ins Feuer: Der Händler hat das gewußt, denn er hat Dir höchstwahrscheinlich eine Maschine mit taufrisch geladener Batterie hingestellt, damit Du vom Fleck kommst.
Die gute Nachricht: das Problem kann man beheben. Ärgerlich ist es allemal, aber es ist nunmal nicht jeder Händler ein Menschenfreund. Zum Glück ist die Maschine nicht von privat, da wäre das schwieriger. Vielleicht rechtfertigt sich dadurch auch bei irgendeiner Betrachtung der m.M.n. recht hohe Preis. Und das sag ich als "Freund der Weißen", der für die Farbe ebenfalls etwas mehr bezahlt hat.

Ach so, um zum eigentlichen Punkt zu kommen: die Rennerei, die Du jetzt hast, geht vorbei. Lass Dich davon nicht runterziehen. Ist doch ein schickes Motorrad!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Di 19. Apr 2011, 16:28

Also ich habe natürlich eine Probefahrt gemacht aber halt keine die 50 km lang war :-)
Habe mit dem Händler telefoniert und er ist der meinung das es die Batterie ist.
Und hat sich auch mehr als einmal dafür entshculdig das es jetzt so ist und auch immer wiedergesagt das wir da auf jedenfall ne lösung finden werden und er mir ne neue batterie zu schickt wenn ich ihm sagen das es daran liegt etc.
Also er klang wirklich sehr bemüht das diese problem aus der welt geschafft wird.

Ich bin jetzt kein MEEEEEEga menschen kenner aber ich glaube das es ihm wirklich leid tut und das er davon nichts wusste weil er selber gesgat hat er ist keine 50 km mit der kiste probe gefahren .. Er würde sie im notfall soger bei mir abholen kommen. Von daher glaube ich wirklich das es ihm leid tut und es ihns selber abfuckt .. Aber wie gesagt man kann den leuten immer nur vor den Kopf gucken.

Ich drehe jetzt mal ne rude mit meine Alten suzuki bandit batterie und gucke ob es mit dieser genau so ist. Evtl ist heute abend das ganze problem ja auch aus der Welt geschafft. Ich werde berichten.

übriegens habe ich gelesen das die Daytona betterie doch so komisch sein soll ? klein schwach etc. ? also bei mir ist ne ganz normale Standart motorrad batterie drinnen mit 12V und 8Ah.

bis später...
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von sid » Di 19. Apr 2011, 16:41

Miss trotzdem mal den Regler.

Die Modell ab '09 haben ne groessere Batterie, als die (schoenere ;-) ) Erstserie.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von oPoKsEn » Di 19. Apr 2011, 16:44

Bei mir (gleiches BJ) ist eine 9AH Yuasa drin. Die sollte bei Dir auch drin sein.
M.W. ist bei den Modellen bis 08 eine Batterie mit 7AH verbaut.
Wenn da jetzt schon nicht die originale Batterie drin ist (auf meiner ist ein Triumph-Sticker) ist das auch schon kein gutes Zeichen für die Elektrik.

Klar, Du redest am Ende mit dem und kannst das besser abschätzen. Aber ich würde mich auf das mit Batterie zuschicken maximal als Zwischenlösung einlassen. Nicht, dass Du Dich mit ner Batterie abspeisen lässt, in wahrheit ist es aber der Laderegler. Lies Dich doch mal in das Laderegler FAQ von Sid ein, da steht auch alles zur Diagnose drin. Ein originaler Laderegler ist ziemlich teuer. Bei einer Maschine mit Restgarantie würde ich da nicht lange fackeln.

EDIT: ARGH, sid war schneller...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Di 19. Apr 2011, 20:45

sooo bin zum fruendlichen bei mir um die Ecke gefahren und habe ihn gebeten mal mit dem analyse gerät durch zu checken ..
hat keine fehler Angezeigt. Batterie hat er dann auch gemessen und meinte "wenn sie nicht ganz voll ist gerade ist das okay was da ankommt" so das es sich warschienlich um eine defekte batterie . diese Yasu habe ich auch drinnen GEHABT fahre momentan mit meiner Suzuki baterie und er meinte das es damit laufen sollte.. Händler wo ich gekauft habe shcickt mir jetzt ne neue batterie zu welche ich dann einbauen werde und mal ne größere Tour bei mir um den häuserblock [smilie=l010.gif] drehen werde ... :-) natürlich werde ich sobald die tankanzeige an geht panik bekommen aber es könnte sein das er dann wirklich nur Sprit will :-D.

Hat sich halt tasuendmal entschuldingt. Und da ich bald neue Reifen brauchen werde, hat er mir versprochen das wir da wohl auch noch ne lösung mit finden werden weil ich ja auch gestern echt fiese probleme hatte.. ! werde jetzt erst mal die die neue batterie einbauen und gucken was passiert... hoffe gar nichts denn egal wecher triumph händler ob bei mir oder bei ihm die haben alle das selbe analyse gerät .. deswegen kann es ja eigentlich nicht sein das wirklich was drann ist ..
Aber die Zeit wird es bringen...

Jetzt ist mir aber auch noch zu allem überfluss das Abblendlicht durchgebrannt [smilie=wink2.gif] welches aber beim Analysegerät vom Händler nicht angezeigt worden ist .. eigentlich schon wieder die nächste seltsamheit oder ??
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

oPoKsEn
Rastenschleifer
Rastenschleifer
Beiträge: 941
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 17:33
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 10789 Berlin
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von oPoKsEn » Di 19. Apr 2011, 21:13

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber: durchgebrannte Lampe kann ein hinweis auf zu hohe Spannung im System sein, was wieder auf den Laderegler hindeutet (siehe sids FAQ).
Sollte es mit der neuen Batterie nicht getan sein, würde ich hier ansetzen.
[smilie=thinking1.gif]
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Di 19. Apr 2011, 21:34

Aber hätte das der Händler jetzt nicht auch bemerken müssen wenn es so ist !?? er hat ja schließlich gemessen .. [smilie=thinking1.gif]
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von Will_smith » Di 19. Apr 2011, 22:00

nö nicht unbedingt, aber wenn du die neue Batterie hast und mal ne Längere Runde fährst, fahr nicht alleine und net so weit und vergess das Handy nicht OKPef trau der Sache nicht so, die Symptome tendieren wie gesagt zum Laderegler lass mich aber gern eines besseren belehren [smilie=thinking1.gif]
Gruss will
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Di 19. Apr 2011, 22:15

ja werde das ganze ostern mal in Angriff nehmen vorher werde ich es wohl nicht schaffen Arbeiterei halt .. ! bis dahin sollte der mir auhc ne batterie geschickt haben ansonsten fahr eich mit meiner bandit batterie weil die auf jedenfall ganz ist .. :-) ich werde dann wieder berichten ..
bis hier hin aber schon mal vielen dank für die Tips und vorallem fürs mut machen .. :-)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von sid » Mi 20. Apr 2011, 10:10

Wenn Du diese Probleme hast und jetzt auch noch durchbrennende Birnchen, dann NICHT (!!!) fahren, bevor nicht ueberprueft ist, ob der Regler zuviel Strom durchlaesst. Wenn ja, ueberlaedt er Dir zum Einen die Batterie, zum Anderen zerstoert Dir die Spannung mit etwas Pech andere elektrische Bauteile (Tacho, ECU, etc.).

Ich hab ja Verstaendnis, dass Du mit der neuen Kiste fahren willst, aber mach keinen Bloedsinn, denn Du nachher evtl. teuer bezahlen musst. Ein Multimeter gibt's beim Conrad fuer 15 Oecken aufwaerts, die grobe Messung ist in drei Minuten gemacht.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Mi 20. Apr 2011, 20:17

So ich havbe Neuigkeit und eine Entscheidung .. War ja bei triumph und der hat mir keinen Fehler auslesen können ! batterie gemessen und es kam bei ca 6 U/min 13.7V an also wenn die batteri enicht ganz geladen ist volkommen asureichende .. ! bin heute mal wieder gefahren nur dieses mal ist die symptohmatik anders gewesen ! hatte die bandit batterie drinne und nach einem ca. halbstündigen plausch mit nem kollegen ging die kiste nicht mehr an ..

Der Anlasser lief 3 mal kurz und langsam und dannach war feierabend .. wohl bemerkt ich hatte die Alarmanlage scharfgestellt ..

Die Nacht alleridngs hatte ich die alarmanlage im werkstat modus womit sie heute mittag problemlos starten konnte...

Brine habe ich auch neue eingebaut und die ist bis jetzt noch ganz..

Meine Theorie ist jetzt, dass Irgendetwas enorm Stron zieht was Vermutlich die Alarmanlage ist ...

Haba aber auch jetzt den entschluss gefasst mit dem Händler in Kontakt zu treten und die Kiste morgen abend abholen zu lassen.. Und er Soll die Alarmanlage auch direkt ausbauen..(Dazu habe ich noch ne frage am schluss) Das ist natürlich der größte Sch*** überhaupt weil ich einfach nur Fahren wollte .. und das gerade jetzt wo ich 4 tage frei habe ..

Aber ich glaube immer das alles was passiert einen Sinn hat .. wer weiß villeicht will mich der liebe got auch nur vor irgendwas schlimmeren Schützen... Mit dieser Einstellung bin ich wenigstens nicht ganz so traurig über das ganze [smilie=wink2.gif]

Hoffe das ich die Karre dan das nächste mal in einem wirklich funktionstüchtigen Zustand bekomme .

So zu Alarmanlage .. ! hatte die eben draußen alleridngs muss da der Stecker den man an die Alarmanlage schließt an ein Steiuergerät .. ! wo zum teufel ist das ??

Lieben Gruß daKa
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von sid » Mi 20. Apr 2011, 21:15

13,7 ist imho recht wenig. Das hat zwar wahrscheinlich nicht direkt mit Deinem Problem zu tun, aber da wuerd ich die Kabel vom Regler gleich mal direkt auf die Batterie legen, wie in der Regler-FAQ empfohlen. Und die Steckverbindungen kontrollieren, saeubern, fetten und schaun, dass sie nicht dirket im Wasserstrahl vom Hinterrad liegen. Sonst ist der Defekt auf lange Sicht abzusehen.

Dass er keinen Fehler auslesen kann, wenn die entsprechende Lampe nicht leuchtet, ueberrascht mich jetzt wiederum nicht. ;-)

Wenigstens laedt der Regler irgendwie und ueberlaedt (scheinbar) nicht. Wuerde den Fehler also auch bei der Batterie/Alarmanlage suchen. Kauf Dir trotzdem ein Multimeter und behalt das im Auge.
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Es sollte doch so schön werden

Beitrag von KingdaKa » Mi 20. Apr 2011, 21:49

Ja werde ich dann machen.. Jetzt geht die Kniste morgen erst ein mal weg und hoffe dann das ich sie auch völligheile wieder bekomme ... ?`wegen dem Steuergerät ?? kannst du mir das was zu sagen !?
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Antworten