Viel zu viele Reifen...

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Benutzeravatar

..Christian..
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 695
Registriert: Di 6. Jul 2010, 22:35
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: Harz
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von ..Christian.. » Fr 22. Apr 2011, 21:09

KingdaKa hat geschrieben:wie ist den der metzeler m5 ?? meinst du der wär für meine Vorstellung schon zu drüber ?? weil das ja kein tourenreifen ist oder ?? wieviel km kann ich damit erreichen schätzungsweise bei nem fahrstiel den ich beschriben habe ??
also wie schon geschrieben habe ich jetzt schon ein paar KM mit den Reifen runter gerissen und bin echt beeindruckt....er gibt ein gutes Feedback und bietet super Grip in jeder Lage und braucht keine lange Warm Fahrzeit, sicher werde und kann ich diesen Reifen nicht voll ausreizen auf der Landstraße aber da ich auch mit denen auf die Renne will habe ich mich für die Metzeler entschieden.

ne ist ein reiner Sportreifen, also definitiv fährst du mit einem Tourenreifen mehr KM, da wird nie ein Sportreifen mit kommen und ich denke für deine Verhältnisse wäre solch ein Tourenreifen völlig ausreichend und selbst so ein kriegst du nicht so einfach an seine Grenzen ;-)

Pi80
Tripler
Tripler
Beiträge: 48
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 20:35
Wohnort: zirndorf

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Pi80 » Fr 22. Apr 2011, 21:17

ich persönlich fahr ja den pipo 2ct und bin super zufrieden damit....denke nicht, das ich der langsamste bin, aber eben auch nicht der schnellste. würde den reifen bedenkenlos empfehlen.

bei mir halten die reifen hinten im schnitt ca. 3000-4000km, vorne ungefähr das doppelte. muss aber auch dazu sagen, das ich ca. 30-40 prozent davon im sozia-modus unterwegs bin [smilie=sleezy.gif]
der reifen hat mich eigentlich voll überzeugt, da ich eigentlich bei jedem wetter unterwegs fahre (ab 0° aussentemperatur und auch bei regen). der supercorsa z.b. kommt schon bei nässe an seine grenze, wenn du ihn "nicht ordentlich ran nimmst" und versuchst auf temperatur zu halten...aber das ist ja auch nicht der einsatzzweck. wenns drausen warm ist, ist der reifen natürlich geil.

ich bin noch am überlegen ob ich mir das nächste mal nicht die dunlop sportsmart draufzieh. die haben ja auch super abgeschnitten in diversen test abgeschnitten.

und nur mal prinzipiell in die runde geworfen....ich dachte der normale pipo ist aus dem programm genommen [smilie=thinking1.gif] ab jetzt gibts nur noch den pilot pure (korrigiert mich wenn ich falsch liege), der soll aber nicht so gut sein bzw. den pipo in der 2CT mischung.

greetz
pi80
STRASSE NASS....FUSS VOM GAS
STRASSE TROCKEN...DRAUF DEN SOCKEN!!!!
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von KingdaKa » Fr 22. Apr 2011, 21:24

gut .. dann ist dieser definitiv raus .. stellt sich nur noch die prage ob Pipo oder Angel St .. da muss ich dann mal in mich gehen und noch mal abwägen.. verlase mich halt ziemlich viel auf das was ich im ineternet lese bei test's^^
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von 27! » Fr 22. Apr 2011, 21:35

@pi80

der mpp ist raus, der 2ct bleibt weiterhin im Programm, da der Pure nur eine Ergänzung ist. Laut Michelin ein Zwischending zwischen Rennreifen mit Straßenzulassung und Sportreifen... [smilie=s006.gif]

Zum Thema pp: Wenn ich mal bedenke was die Jungs vor 3-5 Jahren auf der Nordschleife für Zeiten mit dem PP gefahren sind.. [smilie=s030.gif]
Benutzeravatar

Mugelinho
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1111
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 12:25
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Mugelinho » Sa 23. Apr 2011, 00:10

Jaja, auf die Testergebnisse ist immer Verlass! :Sironie:

Ich kann dir nur sagen dass ich diese eigendynamische Abkipp-Automatik beim Supercorsa SP gehasst habe, da war der Conti Race Attack Street viel angenehmer!

Aber um himmelswillen, was musste ich sehen, der Supercorsa SP war bei jedem Reifentest ganz Vorne mit dabei während mein favourisierter Race Attack weit abgeschlagen ganz hinten landete! :shock:

Was sollte ich davon nur halten......ich war der Psychose nahe......

Jetzt hab ich den Dunlop QII drauf welcher der Vorgänger vom SportSmart sein soll, laut Fachpresse ein Quantensprung, der QII war wohl Mist weshalb er nach nichtmal 2 Jahren abgelöst wurde! Er war auch Mist, schließlich hatte er nie einen Vergleichstest gewonnen! Und zum zweiten Mal -> :Sironie:

Nur was muss mein gefühlsloses, fremdkörperartig abgestoßenes Tourenschwuchtel-Popometer feststellen.....der Reifen fährt sich echt schön, ist ruck-zuck warm, geht linear in die Kurven, grippt und was das aller aller Wichtigste ist, er ist rund und schwarz! :mrgreen:

Soviel von meiner Stelle zum Thema Testberichte! ;-)

Wenn du 15tkm mit einem Satz Reifen kommen musst weil du ne Europa-Rundreise oder sowas machen willst musst du zu nemm Touren(sport)reifen greifen!!

Ich spul meinen diesjährigen Mopedurlaub jetzt mal mit dem QII ab, wenn der dann darüber nur müde gähnen kann kommt n Roadsmart oder irgendwie sowas drauf! ;-)

Gruß

Mugelinho
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Benutzeravatar

27!
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1151
Registriert: Do 1. Apr 2010, 22:41
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 42551 Velbert
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von 27! » Sa 23. Apr 2011, 07:48

[url]https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/r ... haften.pdf[/url]
[url]https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/r ... hleiss.pdf[/url]

michieggers
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 2534
Registriert: Di 5. Aug 2008, 19:05
Wohnort: 21039 Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von michieggers » Sa 23. Apr 2011, 08:58

Also wenn ich mir das für den m5 anschaue sieht das ja notenmäßig sehr gut aus verschleiß ist er auch ziemlich gut das passt von meinen eigegen Erfahrungen zusammen. OKPef Die eigenen Kommentare darunter allerdings hätte man sich meiner Meinung nach schenken können denn was das steht passt mal so überhaupt nicht zumindestens beim m5..... [smilie=wink2.gif]
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von KingdaKa » Sa 23. Apr 2011, 09:35

hab hier auch noch was interessantes gefunden ! kann man rechts halt sehr viele reifen auswählen und vergleichen ...

http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html?feedbackUrl=http%3A%2F%2Fwww.motorradonline.de%2Fde%2Fzubehoer%2Freifen%2Ftest-motorrad-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17%2F306788&objectId=213345&toUrl=%2Fd%2Flink%2Fm_linker.php%3Fc3_id%3D2750%26amp%3Bt_id%3D213345%26amp%3Bdest%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.motorradonline.de%252Fde%252Fzubehoer%252Freifen%252Ftest-motorrad-tourenreifen-12070-zr-17-und-18055-zr-17%252F306788%26amp%3Bm_id%3D197%26amp%3Bpos%3D3127&objectType=4
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Romo
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1082
Registriert: Do 27. Mär 2008, 22:53
Wohnort: 77815 Buehl
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Romo » Do 28. Apr 2011, 15:15

Mugelinho hat geschrieben:Jaja, auf die Testergebnisse ist immer Verlass! :Sironie:

Ich kann dir nur sagen dass ich diese eigendynamische Abkipp-Automatik beim Supercorsa SP gehasst habe, da war der Conti Race Attack Street viel angenehmer!

Aber um himmelswillen, was musste ich sehen, der Supercorsa SP war bei jedem Reifentest ganz Vorne mit dabei während mein favourisierter Race Attack weit abgeschlagen ganz hinten landete! :shock:

Mugelinho
Ich seh schon, bin hier wohl der einzigste Freund von Sportreifen. Den Pipo mag ich genauso wie z.B. Conti Sport Attack überhaupt nichtmehr auf der Tona. Habe auch Tourenreifen getestet, da gefiel mir der SP um Welten besser.
Am Geilsten fand ich bis jetzt die Metzeler Supersport Reifen, habe vom Conti darauf gewechselt. Fährt sich wie ein neues Motorrad :mrgreen: Hatte auch mal den Power One drauf, der war allerdings sehr instabil bei Geschwindigkeiten um die 200km/h (Autobahnauffahrt o.ä. da hatte man richtig fieses Lenkerschlagen).

Mein Fahrstil ist gerne flott, aber eher unrund. Ich weiss das andere mit runderem Stil auch gerne mit dem Pilot Power fahren, für mich ist das nichts [smilie=s094.gif]

Gruß
Romo
"...wasch die bloß nicht, sonst gehen die ganzen Dekofliegen ab."
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von KingdaKa » Do 28. Apr 2011, 16:51

also ich werde mit wohl den Pirelli Angel St kaufen. Der ist glaube ich für meine Ansprüche am besten geeignet :-) trotzdem danke an alle die mir hier geholfen haben und mir ratschläge gegeben haben ! werde dann mal bald berichten wie er sich fährt :-)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Will_smith » Do 28. Apr 2011, 17:22

KingdaKa hat geschrieben:also ich werde mit wohl den Pirelli Angel St kaufen. Der ist glaube ich für meine Ansprüche am besten geeignet :-) trotzdem danke an alle die mir hier geholfen haben und mir ratschläge gegeben haben ! werde dann mal bald berichten wie er sich fährt :-)
Wenn du nicht wieder stehen bleibst [smilie=l010.gif]
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von KingdaKa » Do 28. Apr 2011, 17:26

............ [smilie=sign3_nuhr.gif] ...........

ne stimmt schon.. muss eirklich sagen der war nicht schlecht von dir ... ^^ OKPef
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Will_smith » Do 28. Apr 2011, 17:28

Bin mal gespannt was die zu dir sagen wenn du Sie hohlst?
Benutzeravatar

Topic author
KingdaKa
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 22:43
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von KingdaKa » Do 28. Apr 2011, 17:30

ne ich bekomme die warscheinlich/hoffentlich gebracht weil das schon war als ich die nachhause gefahren habe vom händler und der ist 100 Km von mir entfernt


kommt mir da sehr entgegen weils ihm natürlich auch ziemlich leid tut .. :-)
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!

Will_smith
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 168
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 18:53
Vorname: William
Wohnort: Gutenacker RLP

Re: Viel zu viele Reifen...

Beitrag von Will_smith » Do 28. Apr 2011, 17:33

am besten der fährt die damit er auch weis das Sie läuft
Antworten