FAQ Regler/Gleichrichter
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Bei mir gabs da keine Mucken, hab das defekte Teil ausgebaut (meiner hat allerdings üble Rauchschwaden von sich gegeben als er den Dienst quittiert hat ) und mit zum Händler in München genommen. Als ich dem Werkstattmeister des verschmorte Teil unter die Nase gehalten habe hat der nur meine VIN gebraucht und sagte er meldet sich dann nochmal wenn das neue Teil da ist. Ging ohne Mucken und Murren auf Garantie. Ich denke mal die Jungs bei den Händlern wissen schon was Triumph da für Billig-Glump eingebaut hat und halten dann dementsprechend die Füße still! Fakt ist ich hab jetzt nenn deutlich dickeren Regler drinnen als vorher! OKPef
Werd mir allerdings in nächster Zeit trotzdem die dicken Strippen ins Moped legen denn Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!
Gruß
Mugelinho
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Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
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- Reifenkiller
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Naja, allerdings hat bei mir nix gequalmt o.ä.....?!??
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
So, nu' ist gut....die Mistkarre kommt zum Händler. Kann er sich mit rumschlagen und sich die Kosten von Triumph gutschreiben lassen oder wie auch immer.
So long,
Deichkind.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ich weiß wie du dich fühlst!
Ich trau mich einfach nicht mehr längere Strecken zu fahren weil ich Angst habe, dass sie mir verreckt
Schon gar nicht mit Freunden, richtig peinlich wenn man dann als Sozius nach Hause fahren muss !!
Nimm die Batterie mal raus und häng sie ans ladegerät, wenn voll, dann rein damit und anstarten
Sie wird bestimmt angehen! Dann Miss mit einem Multimeter die Spannung beim Gas geben
Geht die Spannung rauf auf ca 14v passt alles mit Regler und Co
Wenn nicht is entweder Regler oder Lima im Arsch und du müsstest dann den Regler wie auf Seite 1 durchmessen um zu sehen ob's wirklich der regler ist.
Ich hab bei mir jetzt wieder gemessen und bei ca 5k Touren wird meine bat mit bis zu 14.5V geladen, im standgas sind's 13,6V.
Allerdings wenn der kühler angeht wird quasi garnicht geladen, da geht's bei mir runter auf 13V bzw noch etwas weniger!
Ich werd aus dem nicht schlau, die Bastelei mit den dickeren kabeln kann ich mir anscheinend doch sparen
Was eventuell noch der Fall sein kann ist, dass mein Regler irgendwann unterm fahren ausfällt und dann nicht mehr lädt.
Da hab ich mir überlegt beim Tacho eine digitale spannungsanzeige dranzubauen
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Ich trau mich einfach nicht mehr längere Strecken zu fahren weil ich Angst habe, dass sie mir verreckt
Schon gar nicht mit Freunden, richtig peinlich wenn man dann als Sozius nach Hause fahren muss !!
Nimm die Batterie mal raus und häng sie ans ladegerät, wenn voll, dann rein damit und anstarten
Sie wird bestimmt angehen! Dann Miss mit einem Multimeter die Spannung beim Gas geben
Geht die Spannung rauf auf ca 14v passt alles mit Regler und Co
Wenn nicht is entweder Regler oder Lima im Arsch und du müsstest dann den Regler wie auf Seite 1 durchmessen um zu sehen ob's wirklich der regler ist.
Ich hab bei mir jetzt wieder gemessen und bei ca 5k Touren wird meine bat mit bis zu 14.5V geladen, im standgas sind's 13,6V.
Allerdings wenn der kühler angeht wird quasi garnicht geladen, da geht's bei mir runter auf 13V bzw noch etwas weniger!
Ich werd aus dem nicht schlau, die Bastelei mit den dickeren kabeln kann ich mir anscheinend doch sparen
Was eventuell noch der Fall sein kann ist, dass mein Regler irgendwann unterm fahren ausfällt und dann nicht mehr lädt.
Da hab ich mir überlegt beim Tacho eine digitale spannungsanzeige dranzubauen
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Ok, die Batterie kann ich nochmal laden. Aber ob das die Ursache ist?? Dann ist doch nicht von jetzt auf gleich alles tot und die Karre bleibt stehen? *rätsel*
Da trauer ich doch wieder meiner treuen Yamaha TRX nach die mich in zehn Jahren nicht einmal im Stich gelassen hat...
bis denne,
Deichkind.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
wie oft kommt es eig. vor daß einem der orginal "ersatz/austausch"-regler von triumph flöten geht?
ist es einem schon zum 2. mal wiederfahren
ich fahr jetzt 12tkm mit meinem 2. regler
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Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
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Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
mhh schwer zusagen bin meine 4000km gefahren und bis jetzt einmal wie gesagt ist halt eine Tona Krankheit
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
@ Schweinemaier
Also meine läuft jetzt über 22000km ohne jemals ein Problem mit dem Regler
oder sonst etwas gehabt zu haben. Nur weil der einmal hin war, muss er ja
nicht anschließend nochmal den Geist aufgeben....
Tut mir natürlich leid für die, denen das Teil so `nen Ärger macht!
Hoffe mir bleibt`s erspart...
Also meine läuft jetzt über 22000km ohne jemals ein Problem mit dem Regler
oder sonst etwas gehabt zu haben. Nur weil der einmal hin war, muss er ja
nicht anschließend nochmal den Geist aufgeben....
Tut mir natürlich leid für die, denen das Teil so `nen Ärger macht!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
kommt eben drauf an ob dieser durch eine aktion gegen den neuen verbesserten getauscht wurde. bilder habe ich paar seiten vorher gepostet
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Topic author - Moderator
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
...und vor allem darauf, daß die Kabelei stimmt. Wenn nach wie vor zuviel Widerstand zwischen Regler und Batterie ist, raucht der neue auch irgendwann ab. Man muß die Ursache beheben, nicht das Symptom.rob hat geschrieben:kommt eben drauf an ob dieser durch eine aktion gegen den neuen verbesserten getauscht wurde.
mein schwanz brennt!
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Moin Kollegen!
So, die Gute ist in der Werkstatt. Gestern anruf derselben: Gleichrichter im Arsch, neuer ist bestellt und wird anfang nächster Woche eingebaut auf Garantie. Leider keine Antwort auf meine Frage nach möglichen Ursachen, für die Werkstatt ist das Thema mit dem Austausch des Reglers erledigt.
Na, ok, in den sauren Apfel beisse ich jetzt und hoffe das Problem ist damit durch.
Am nächsten WE (14/15 Mai) bin ich ja mit Danhoff in O-leben, vielleicht trifft man ein paar Leidensgenossen zum Austausch.
So long,
Boy.
So, die Gute ist in der Werkstatt. Gestern anruf derselben: Gleichrichter im Arsch, neuer ist bestellt und wird anfang nächster Woche eingebaut auf Garantie. Leider keine Antwort auf meine Frage nach möglichen Ursachen, für die Werkstatt ist das Thema mit dem Austausch des Reglers erledigt.
Na, ok, in den sauren Apfel beisse ich jetzt und hoffe das Problem ist damit durch.
Am nächsten WE (14/15 Mai) bin ich ja mit Danhoff in O-leben, vielleicht trifft man ein paar Leidensgenossen zum Austausch.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
mein regler war ja auch kaputt und ich wollte jetzt mal an dieser stelle ein bild von meinem durchgebrannten regler posten .. damit auch die leute denen es erspart geblieben ist wenigstens mal gesehen habe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
seite 2 in diesem thread ist nochn bild.
die sehen echt heftig aus.
meinen hat leider die werkstatt einkassiert, da es auf garantie gelaufen ist.
Bin nur gespannt wie lange der "neue" modifizierte hält.
die sehen echt heftig aus.
meinen hat leider die werkstatt einkassiert, da es auf garantie gelaufen ist.
Bin nur gespannt wie lange der "neue" modifizierte hält.
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
bei mir hat es auch die Werkstatt übernommen habe ihn aber ausgehändigt bekommen ... aber ich glaube der sieht schlimmer aus als er in wirklichkeit ist dieses schwarze dummi was da drüber ist macht das ganze teil schwarz so das es verschmort aussieht ...
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Re: FAQ Regler/Gleichrichter
Was ich ja beeindruckend finde ist dass das mittlerweile die dritte oder vierte Bauform eines Daytona-Reglers ist die ich sehe!
Die Jungs scheinen echt die mit Ausschussware beladenen LKWs des Zulieferer vom Elektroschrott-Hof ins Werk umzuleiten! [smilie=thinking1.gif]
Mal schauen wie lange es dauert bis die Jungs bei T mal 50Cent mehr in die Hand nehmen und vernünftige Kabel und Regler verbauen......
Die Jungs scheinen echt die mit Ausschussware beladenen LKWs des Zulieferer vom Elektroschrott-Hof ins Werk umzuleiten! [smilie=thinking1.gif]
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