...und noch ein neuer mit "problem";)

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von ensheimer » Di 10. Mai 2011, 22:37

hey,
auch ich will mich mal kurz vorstellen. bin 19 jahre alt und komme aus saarbrücken.
fahre zur zeit seit einem guten halben jahr eine suzuki dr 350, die ich günstig von einem bekannten bekommen habe. allerdings eher als übergangslösung, da ich mich schon länger unsterblich in die daytona verliebt, wo wir auch schon bei meinem problem wären.

da ich mir (sofern ich das finanziell auf die reihe bekomme) gerne eine gebrauchte kaufen würde, aber eben noch die nächsten 1,5 jahre auf die 34ps angewiesen bin, aber dennoch auf jedenfall eine probefahrt machen möchte, steh ich (wie wohl einige) vor dem problem: wo kann ich eine gedrosselte maschine probefahren.
weiß jemand zufällig wo dies hier in meiner umgebung möglich wäre?

ich habe mir auch schon überlegt ob ich noch die 1,5 jahre warten soll, aber ich glaub dafür bin ich erstens zu ungeduldig, 2. ist es ja wurst wann ich die kohle aus dem fenster hau, 3. könnt ich mich so schonmal an die maschine gewöhnen und 4. würd ich damit vor der eisdiehle besser aussehn [smilie=sleezy.gif]

lg johannes
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 10. Mai 2011, 23:07

.....Eisdi(h)ele ist falsch geschrieben ....

Tonatauglichkeit hiermit offiziell aberkannt! ;-)







...... Welcome!
Im Grunde ist es kein Problem, die 675 mit 34 PS zu fahren.
Zum "lernen" tuts allerdings auch ein anderes Bike mit 34 Pferdchen.
Wenn Du jetzt die Kohle hast, dir deine Traum-Tona zu finanzieren, ohne große Kompromisse einzugehen, dann würde ich es tun!
Ist ja quasi nur noch eine Saison und ein paar zerquetschte - die du noch abreißen musst!

Über die Suchfunktion und dem Stichwort "34 PS oder Drossel" findest du jede Menge Beiträge zu diesem Thema, die dich sicher weiter bringen!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von ensheimer » Di 10. Mai 2011, 23:26

das mit der eisdiele bitte ich vielmals zu entschuldigen ;-)

ja, das ich mit nem anderen motorrad auch fahren lernen könnte ist mir klar, hab ja eins in der garage stehn... allerdings fährt sich so ne enduro ja doch ein stückchen anderst als ein supersportler ;-) zudem kommen die anderen 3 punkte, unter anderen der mit der eisdiele;-)

hab mich auch schon durch viele beitrage zum thema 34ps und daytona gelesen und das ganze hört sich doch auch recht gut an. hatte anfangs angst, dass sie so kein spaß machen könnte.

mir gehts primär um die frage, wo ich denn eine gedrosselte 675 mal probefahren könnte. denn ich will nicht so viel geld ausgeben, ohne dass sie 100% zu mir passt.
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4031
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Mr. Bad Guy » Di 10. Mai 2011, 23:35

Vielleicht kannst du bei mobile etc. eine in deiner Ecke finden und mal fahren, oder du schreibst mal freundlich einen aus dem Forum an, der aus deiner Gegend kommt und gedrosselt fährt!
Wir helfen uns gerne! ;-)
Könnt euch ja dann vor der Eisdiele treffen! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"

Tobias
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 275
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 09:31
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Tobias » Mi 11. Mai 2011, 06:40

ensheimer hat geschrieben:das mit der eisdiele bitte ich vielmals zu entschuldigen ;-)

ja, das ich mit nem anderen motorrad auch fahren lernen könnte ist mir klar, hab ja eins in der garage stehn... allerdings fährt sich so ne enduro ja doch ein stückchen anderst als ein supersportler ;-) zudem kommen die anderen 3 punkte, unter anderen der mit der eisdiele;-)

hab mich auch schon durch viele beitrage zum thema 34ps und daytona gelesen und das ganze hört sich doch auch recht gut an. hatte anfangs angst, dass sie so kein spaß machen könnte.

mir gehts primär um die frage, wo ich denn eine gedrosselte 675 mal probefahren könnte. denn ich will nicht so viel geld ausgeben, ohne dass sie 100% zu mir passt.

moin moin,
fahr die 350er mal weiter bis du offen fahren kannst, wenn du die mal wegfeuerst tut das nicht so weh in der patte ;)
danach kannst du dann sowieso alles probefahren.

meine meinung!

gruß
tobi

schneeerich
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von schneeerich » Mi 11. Mai 2011, 07:33

hi

bin aus saarlouis, aber hab leider offene leistung (also "leider" wegen dir [smilie=sleezy.gif] )
ansonsten hätte ich dich mal fahren lassen.

wie oben schon geschrieben, würde ich mir auch die daytona (wenn es denn finanziell keine komplikationen gibt) das ding so schnell wie möglich kaufen um sich mit 34 ps daran zu gewöhnen.
sich später direkt auf nen supersprtler zu setzen und mit 120ps rumzufeuern ist schon ne kleine umstellung.
der eine kanns besser, der andere halt nicht. kenn dich ja nicht.


gruß
eric

Patrick
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 12:06
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 66126 Saarbrücken

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Patrick » Mi 11. Mai 2011, 12:21

Tach aus Saarbrücken! Kauf dir ne rote oder graphite, sieht vor der Eisdiele am besten aus ;-)

Ich würde mal behaupten, das "ungewöhnlichste" für einen Einsteiger ist die Sitzposition. Mit der gedrosselten Daytona kommt man ansonsten sicher super klar.

Don Fizzi
Tripler
Tripler
Beiträge: 46
Registriert: Do 10. Jun 2010, 11:50
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: 48308 Senden

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Don Fizzi » Mi 11. Mai 2011, 13:52

Eigentlich kannst du dir die Probefahrt schenken, da du sie dir eh holen wirst ,wenn du sie mal gefahren bist.
Und das ist auch gleichzeitig ein Nachteil.
Wenn du noch überlegst, ein bisschen zu warten, wird die Probefahrt deine Wartezeit gefühlt verdreifachen.

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von ensheimer » Mi 11. Mai 2011, 16:53

naja...um ehrlich zu sein hätte ich auch kein problem damit eine offene mal kurz zu fahren. will ja keine 30 minütige probefahrt machen, mir gehts nur darum dass ich mich mal draufsitzen kann und 5 min damit gefahren bin um zu sehen ob das das richtige für mich ist.

OutlawBiker
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 155
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:46
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 73431 Aalen

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von OutlawBiker » Mi 11. Mai 2011, 17:12

Offen fahren kannst beim Händler vergessen wenn dann privat bei jemandem, aber wer vertraut einem sein Allerheiligstes an der noch nie offen
gefahren ist?
Ganz einfach, Probe sitzen, kaufen und offen fahren, wer will schon mit 34 Ps rumgurken das selbe habe ich damals auch gemacht als ich
gedrosselt fahren musste, ich hab sie einfach nicht gedrosselt und gleich offen gefahren wenn du Motorrad fahren kannst und nicht übertreibst geht das auch.
Nur musst du mit den Folgen rechnen was passieren kann wenn du erwischt wirst oder nen Unfall machst
Ist halt ein Risiko die manche eingehen aber nicht viele.
Wäre dennoch ratsamer wenn gedrosselt fährst und unbedingt Probefahren muss auch nicht sein weil die anderen 600 genau so zu fahren sind.
Die Daytona ist handlicher was dir zu gute kommen wird die anderen sind komfortabler finde ich, da manauf unserer Triple schon ziemlich
sportlich draufsitzt aber nicht weiter störend gewöhnt man sich dran
Es liegt an dir was und wie du es machst
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von ensheimer » Mi 11. Mai 2011, 17:17

ich werde auf jeden fall meine probezeit gedrosselt zu ende bringen. da ist mir das risiko doch zu hoch. außerdem ist es denke ich nur vernünftig.

dass das bei nem händler nicht funktioniert ist mir auch klar, daher hab ich mich ja an euch gewendet. vlt findet sich ja doch jemand der mich mal um den block fahren lässt;-)
Benutzeravatar

Nic25
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 245
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 09:59
Vorname: Nicolai
Daytonafarbe: Graphite
Wohnort: 76337 Waldbronn

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Nic25 » Mi 11. Mai 2011, 19:32

Probezeit würd ich auch gedrosselt zu ende fahren....mach ich auch! Man kann die Daytona auch mit 34ps ganz gut über die Straße bewegen...

Gibt auch Möglichkeiten das bei Händler zu machn. Wenn de eine findest die dir gefällt, sag dem Händler du hast Interesse und schlägst ihm vor er soll ne Drossel einbauen und du bezahlst se.....Drosseln musst se eh und dann kannste so lange Probefahren wie du willst.

Grüße Nic
Teile Deine Kröten ein, sonst werden sie schnell flöten sein!

Topic author
ensheimer
Tripler
Tripler
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Mai 2011, 19:27
Vorname: Johannes
Wohnort: 66131 Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von ensheimer » Do 12. Mai 2011, 11:15

ja gut, nur das problem mit dem händler ist eben, dass ich mir "nur" eine gebrauchte leisten könnte. bestünde nur noch die möglichkeit das bei nem gebrauchtfahrzeughändler zu versuchen, allerdings ist es doch sehr schwer da etwas für mich noch erschwingliches zu finden. habe mir eigentlich eine grenze von 6,5k € gesetzt....
oder ist das zu niedrig angesetzt? dachte an eine schwarze, baujahr 07 (aber eigentlich ist mir das wurst) mit max. 20.000km...

Patrick
Tripler
Tripler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 12:06
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 66126 Saarbrücken

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von Patrick » Do 12. Mai 2011, 11:21

Ich denk, das kommt ungefähr hin. Also ist etwas knapp, aber nicht total utopisch...

schneeerich
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: ...und noch ein neuer mit "problem";)

Beitrag von schneeerich » Do 12. Mai 2011, 11:45

@Ensheimer:

Pn für dich
Antworten