race kit freischalten???

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik
Antworten

Topic author
trainermanni
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 19:34
Vorname: Manfred
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Wohnort: 81477 München

race kit freischalten???

Beitrag von trainermanni » Mi 11. Mai 2011, 21:40

hi, hab ein triumph race kit (race-ecu) die länger keinen strom bekommen hat. das teil muss man irgendwie freischalten, damit es läuft. mit meinem normalen tona steuergerät läuft sie super, incl. reduziertem kabelbaum (der war zusammen mit dem racekit im einsatz in der gleichen maschine)
wer weiß, was da zu tun ist? hatte jemand das auch schon mal, die zeit drängt, weil ich nur noch morgen das motorrad fertig machen kann, dann bin ich unterwegs und am sonntag gehts zum pannonia ring los...
danke für jeden tipp!
viele grüße aus münchen
manfred
Benutzeravatar

TOMCAT
Warmfahrer
Warmfahrer
Beiträge: 18
Registriert: Di 21. Jul 2009, 00:35
Wohnort: Erlangen

Re: race kit freischalten???

Beitrag von TOMCAT » Mi 11. Mai 2011, 23:48

Hi,
soweit ich mich erinnern kann, musst du die race-ecu für die nutzung nicht freigeschalten. Nur wenn du mit der tracs-software die maps editieren willst, brauchst du eine seriennummer für die verwaltung der race-ecu, die bei triumph angefordert werden muss. Das gesamte prozedere ist im racing manual von triumph ausführlich beschrieben. Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die race-ecu mit deinem gestrippten kabelbaum funktioniert - habe die race-ecu in verbindung mit dem race-kabelbaum in benutzung.
Gruß
No Moto ... no Party

th-moto
Tripler
Tripler
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Nov 2010, 17:57
Vorname: Tim
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Re: race kit freischalten???

Beitrag von th-moto » Fr 24. Jun 2011, 08:41

Hi Ihr 2,


sind nicht viele hier im Forum die mit der Race ECU arbeiten(fahren).
Hab bei mir auch den kompletten Satz mit Kabelbaum und STeuergerät eingebaut. Bin jetzt auf der suche das mir einer das Bike einstellen kann. Weiß einer von euch wo man den Boxenlimiter freischaltet, anklemmt? Hab noch einen Stecker frei mit 4 Kabeln. Sollten 2 für den Limiter sein und 2 für Lüfterfunktion. Hab keinen Schaltplan bis jetzt gefunden.

Ich glaub die Tracs Software haben noch nicht viele hier in Deutschland. [smilie=thinking1.gif] Kostet gutes Geld.

Danke und Gruß aus Bayern.
Antworten